Blick hinter die Kulissen

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: Blick hinter die Kulissen

BeitragMo, Nov 05, 2007 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Die letzte Sendung des Magazin "neues" kann nun als podcast herunter geladen werden.

Hier gibt es einen Einblick rund um das Thema Spiele Entwickler (in Deutschland) mit einem Interessanten Einblick in die Szene. Die 30 minütige Sendung ist für jeden Interessant der sich mit dem Thema "Spiele Entwickeln" beschäftigt.

Wer unter Windows ein Programm benötigt das mit dem Format (mp4) klar kommt dem sei wie immer der Media Player Classic empfohlen.

RELATED DOWNLOAD : "neues" (76 mb)

Mr.Keks

BeitragMo, Nov 05, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, also naja, ich fand's jetzt nicht so überragend. Wieso kommt eigentlich kein Beitrag über sowas und kein Making-Off ohne Motioncapturing aus?!
MrKeks.net

faggie

BeitragMo, Nov 05, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was für Themen werden dort behandelt?

Will nur wissen, ob sich das laden auch lohnt.
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Nov 05, 2007 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhh... kann man das auch ohne einen extra Player abspielen..?
Irgendwie habe ich desöfteren Probleme mit sowas... :-/
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

mahe

BeitragMo, Nov 05, 2007 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
VLC-Player spielt so gut wie alles ab!
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Xeres

Moderator

BeitragMo, Nov 05, 2007 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
faggie hat Folgendes geschrieben:
Was für Themen werden dort behandelt?

Stichpunkte dazu:

Einführung
Wirtschaft & Computerspiele {Crysis}
Deutsche Entwicklerstudios (Deck 13 {Ank})
Ausbildung als Spieleentwickler
Games Academy
E-Sport, FIFA-Weltmeister
2K-Sports {NBA2K8}, Motion capturing
Datenschutz, Fingerabdruck auf dem Reisepass
Abspann
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

The_Nici

BeitragMo, Nov 05, 2007 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habs mal angeschaut, sehr nett.
Endlich ein Fernsehbeitrag, in dem die Computerspiele(entwicklung) nicht ungerechtfertigt in den Boden geteufelt wird.

Thx für den Link, barexxes, sehr interessant.
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Nov 05, 2007 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mahe hat Folgendes geschrieben:

VLC-Player spielt so gut wie alles ab!



Hab ich schon probiert, geht nicht richtig, auch nicht mit Winamp (da zeig er mir garkein Video an...) und Windows Media Player...


Btw: Wozu ist denn dann eigentlich ein Screenshot vom BlitzPortal in der News, wenns scheinbar garnicht darum geht?
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Nov 05, 2007 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sowas nennt sich Symbolfoto.
BILD wurde riesig damit Wink




Lest bildblog.de
[/Werbung für gute Sache]
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Nov 05, 2007 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Och, gemeinheit! Und ich hab gedacht, es ginge dabei um BlitzBasic Sad
Jetzt hab ich ganze 10mins das Video umsonst geladen... Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Abrexxes

BeitragDi, Nov 06, 2007 1:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben:
Hmm, also naja, ich fand's jetzt nicht so überragend.


Wie immer sind solche Beiträge so aufgebaut das "jeder" Sie verstehen kann. Bis es Beiträge gibt die sich nur an Leute richten die schon jahrelang Erfahrung in der Hobby Szene haben wird es wohl noch so 500 bis 1500 Jahre dauern. Wink Wir sollten froh sein über alles was auch "unser" Hobby der Gesellschaft näherbringt ohne das man uns für verpickelte Pizzafressende Freaks in dunklen Räumen hält. Laughing

#Reaper hat Folgendes geschrieben:
Btw: Wozu ist denn dann eigentlich ein Screenshot vom BlitzPortal in der News, wenns scheinbar garnicht darum geht?


Jo wie Bladerunner schon sagte, bringt mehr Farbe ins Spiel. Ich habe halt das BBP genommen weil ich es universal halten wollte, so kann ich das Bild für alle Beiträge zu Fernseher nutzen. Wenn aber einer eine gute Idee hat was ich da als neutrales Bild reinmachen könnte immer her damit.

cu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group