Kollision von Kameras und Meshes

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@Tux@

Betreff: Kollision von Kameras und Meshes

BeitragSo, Nov 11, 2007 18:09
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Ich arbeite gerade an eimen kleinem Shooter.
Dabei rennt man auf einer Plattform aus Stein in einem Lavasee herum.

Mein Problem ist, dass sich in der Mitte der Plattform ein LavaStein befindet, durchd
den man noch durchrennen kann. Es handelt sich hierbei um ein 3ds-Mesh.

Ist meine Kollisionsabfrage falsch oder geht das mit Kameras und Meshes einfach nicht?

Hier ist mein Programm: http://floxy10.fl.funpic.de/cf.zip Die Spiel2.bb ist der Haupt-Code
Linux rox!
 

Dreamora

BeitragSo, Nov 11, 2007 18:12
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Kollision geht bei jedem Mesh unter einigen wenigen simplen Voraussetzungen:

1. Bewegende Objekte sollten nie Mesh Kollision sein, das geht nicht
2. Bei 3DS fehlen meist die Normalendaten, die zwingend notwendig sind für kollision. UpdateNormals löst das Problem Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

@Tux@

BeitragSo, Nov 11, 2007 18:21
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Wie meinst du das mit Mesh Kollision sein?

@Tux@

Betreff: Ahaaaaa

BeitragSo, Nov 11, 2007 18:35
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Jetzt weiss ich, warum es nicht gefunzt hat!
Ich hab das UpdateWorld nur bei meiner shoot-function hingeschrieben.
Trotzdem Danke!
Linux rox!

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