Kollision von Kameras und Meshes
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@Tux@Betreff: Kollision von Kameras und Meshes |
So, Nov 11, 2007 18:09 Antworten mit Zitat |
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Ich arbeite gerade an eimen kleinem Shooter.
Dabei rennt man auf einer Plattform aus Stein in einem Lavasee herum. Mein Problem ist, dass sich in der Mitte der Plattform ein LavaStein befindet, durchd den man noch durchrennen kann. Es handelt sich hierbei um ein 3ds-Mesh. Ist meine Kollisionsabfrage falsch oder geht das mit Kameras und Meshes einfach nicht? Hier ist mein Programm: http://floxy10.fl.funpic.de/cf.zip Die Spiel2.bb ist der Haupt-Code |
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Linux rox! |
Dreamora |
So, Nov 11, 2007 18:12 Antworten mit Zitat |
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Kollision geht bei jedem Mesh unter einigen wenigen simplen Voraussetzungen:
1. Bewegende Objekte sollten nie Mesh Kollision sein, das geht nicht 2. Bei 3DS fehlen meist die Normalendaten, die zwingend notwendig sind für kollision. UpdateNormals löst das Problem |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
@Tux@ |
So, Nov 11, 2007 18:21 Antworten mit Zitat |
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Wie meinst du das mit Mesh Kollision sein? | ||
@Tux@Betreff: Ahaaaaa |
So, Nov 11, 2007 18:35 Antworten mit Zitat |
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Jetzt weiss ich, warum es nicht gefunzt hat!
Ich hab das UpdateWorld nur bei meiner shoot-function hingeschrieben. Trotzdem Danke! |
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Linux rox! |
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