Einrastfunktion stört

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: Einrastfunktion stört

BeitragMo, Nov 12, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ihr kennt sicher die Windows-Einrastfunktion, die man durch fünfmaliges Drücken der Umschalt-Taste aufruft (oder besser gesagt einen Dialog, der einen darüber aufklärt). Diese Eigenschaft, dass man nach 5-maligem (schnellen) Drücken das angezeigt bekommt, kann man in der Systemsteuerung abschalten.

Ich würde dies nun gern über mein Programm machen, da dieses "Service" unheimlich nervt, wenn man auf der Umschalt-Taste herumhämmert.

Ich weiß, dass ich die Steuerung anders legen könnte bzw. das Blitz-Spiele nichts in der Systemsteuerung verloren haben, aber es würde mich interessieren, wie man das abstellen kann (WinApi, Registry?).

(Ich würds beim Beenden des Spiels auch wieder aufdrehen, damit jemand, der es unbedingt braucht, keinen Schaden erleidet Wink )

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Abrexxes

BeitragMo, Nov 12, 2007 22:43
Antworten mit Zitat
-->HKEY_CURRENT_USER
-->Control Panel
-->Accessibility
-->StickyKeys

Flags ändern auf 506

HKEY_USERS
-->.Default
-->Control Panel
-->Keyboard

InitialKeyboardIndicators auf 2 stellen (anlegen wenn nicht vorhanden, normalwert = 0)

Das übliche Blabla auf eigene Gefahr erspar ich dir Wink

Allerdings ist das für Spiele nicht geeignet da nur ein Reboot die Angaben übernimmt. Also bitte bitte nur für persönliche Zwecke nutzen, lass unsere Systeme in Ruhe.

Eingeproggt

BeitragMo, Nov 12, 2007 23:04
Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle und ausführliche Erklärung!

Aber ich glaub, das heb ich mir auf, für den Fall dass ich mal narrische Schwammerl gegessen hab. Very Happy
Ist doch nicht so leicht, wie ich dachte. Außerdem für Spiele tatsächlich ungeeignet. (und auf meinem System hab ich das schon deaktiviert Wink )

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: