Tagirijus - MySpace

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tagirijus

ehemals "Tag"

Betreff: Tagirijus - MySpace

BeitragDo, Nov 15, 2007 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ich wollte mal seit langem wieder ne Art Lebenszeichen geben. Das Komponieren läuft wegen privater Gründe zwar gerade extrem flau, aber wird schon wieder. Naja wie dem auch sei, wollte mal bekannt geben, dass ich zwar leider noch keine neue Homepage hab (auf der auch meine Songs veröffentlicht werden sollen), aber nun MySpace hab (ok, das schon einige Wochen jetzt). Hier veröffentliche erstmalig meine Songs nicht nur im Freundeskreis. Also, wer interesse hat, gerne mal reinhören.

http://www.myspace.com/tagirijus


Vorweg sei gesagt, dass ich bereits von wenigen Feedback bekommen habe (u.a. dass meine Stimme nicht professionell klingt....). Hierzu sei gesagt: Ich habe vor Gesangsunterricht zu nehmen, könnte in einigen Wochen angehen und ich habe mir sämtliches bisher nur selbst beigebracht und bin mir meiner darbietenden Fähigkeiten und Grenzen bewusst, bin also auf ganzer Linie noch Hobbyist, als dies berücksichtigen...
(Viele darunter sagten aber ich klinge live um einiges besser.... vielleicht liegt's also auch am Studio Wink ... aber insgesamt schätz ich mich selbst so ein, dass mir Gesangsunterricht sehr gut tun würde)

Wie dem auch sei, freue ich mich trotzdem über Kritik, aber was mich eigentlich zu tiefst und extrem interessieren würde, wäre... ob es Menschen gibt, die meine Texte interessant finden und hinter diesen eine gewisse Interpretationsfähigkeit sehen und auch versuchen diese anzugehen, also meine Songs versuchen zu interpretieren und zu durchleuchten? Wenn ja, würde ich das zu gerne erfahren! Öffentlich werde ich vorerst aber eventuell erst einmal selbst nichts sagen, wie ich meine Songs meine, weil ich erst einmal das Publikum hören will, um zu sehen, was sich da so tut und ob überhaupt, aber stumm bleib ich natürlich auch nicht, das sei gesagt.


Würde mich also echt über Reaktionen freuen!


Gruß, Manu
Tagirijus.de
 

blitzblaster

BeitragFr, Nov 16, 2007 9:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Tag!

Also ich habe mir mal alle Stücke angehört und am besten fand ich das Stück "Sonnenblume".
Gut finde ich auch, dass Deine Texte nicht nach oh girl, oh baby und so ein Dreck aufgebaut sind.
Gesanglich weisst Du ja wo Du steht. Wann willst Du denn mit dem Gesang anfangen, und was zahlst Du dafür?

Gruß Blitzblaster

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Nov 16, 2007 10:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi blitzblaster,

Erst einmal vielen Dank für's Feedback, freut mich zu hören. Bezüglich des Gesangs... ich werd am 3.12 eine Schnupperstunde bekommen, falls ich da keinen Spätdienst habe, was ich noch nicht weiß (isja auch egal hier). Dann werde ich mal sehen, ob ich allerdings erst nächstes Jahr im Januar anfangen werde, da Unterricht nur am Montag ginge, wobei im Dezember 2 Montage entfallen würden durch Schulferien, wonach sich die Schule richtet, wodurch ich 2 Montag "kein-Unterricht" bezahlen müsste.... tja, Vorteil ist es, das zu bemerken Razz

Und zahlen würde ich so für 4 mal 30 min Unterricht im Monat 62 € ... entscheidend ist dabei, dass der Gesangslehrer mir auf anhieb sympathisch war und er u.a. auch noch zukünftig 'n Musikproduktionskurs für PC geben wird (der für mich laut seiner Meinung nach allerdings nichts bringen würde, da ich weiter bin)... aber immerhin habe ich ein gutes Gefühl dabei. Er ist u.a. als Robbie Williams Double bekannt und fliegt nächste Woche 2 Wochen nach Amerika, um da'n Auftritt zu haben oder so. Dies sagt mir, dass er dann Gesnagstechnisch auch nicht unbedingt klassischen Gesang unterrichten würde Smile


Manu
Tagirijus.de
 

blitzblaster

BeitragFr, Nov 16, 2007 12:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte mich auch schon einmal informiert in Bezug auf professionellen Gesangsunterricht.
Hier mal die Preisliste, von der Schule, die ich bis jetzt so im Auge habe:http://www.your-music.de/preise.html.
Aber ich denke, dass ich wenn erst im neuen Jahr damit beginnen werde.
Ich bin jedenfalls gespannt, wenn Du Unterricht bekommen hast, wie sich Deine Stimme so entwickeln wird.
Drücke Dir schon einmal vorab die Daumen.

Gruß Blitzblaster

Hagbard

BeitragSa, Dez 08, 2007 0:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Deine Stimme gefällt mir weitaus besser als die meisten anderen Jungenstimmen, die ich im Alltag höre.
Robi zeugt von viel Abwechslung, aber auch die Instrumente im Hintergrund gefallen mir.

Die Texte gefallen mir sehr zusammen mit der Musik, ... sehr interessant.
Dass du deutsche Texte schreibst, rechne ich dir sehr hoch an.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am So, Apr 18, 2010 14:00, insgesamt einmal bearbeitet

mabox

BeitragSa, Dez 08, 2007 1:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey deine Songs gefallen mir!
Ich hab zwar kein besonders gut geschultes Gehör, aber die Texte versteh ich und find sie gut.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Dez 08, 2007 1:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, an die neuen Antworten und Danke für's Lob. Freut mich sehr zu hören!

Falls Interessenten der Musik in meiner Umgebung wohnen und Silvester nichts vorhaben: am 31.12.2007 um ca. 20 Uhr gibts ein Konzert bei mir im Keller. Nähere Info's auf der MySpace Seite! Smile


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Dez 23, 2007 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
2 Songs wurden ausgetauscht: Türenraum und Joe absofort abhörbereit; viel Spaß beim Hören!
Tagirijus.de
 

Steinberg

BeitragDi, Dez 25, 2007 0:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Find ich alle echt gut!
Anfangs dachte ich beim Song Türenraum "sowas albernes" oder sowas in der Art, aber dann habe ich mir den Song bis zum Schluss angehört, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, so interessant war der Text. Ist auch ein Text, über den man gerne nachdenkt. Respekt!
Also ich finde deine Stimme überhaupt nicht schlecht, v.a. dafür dass du noch nicht aktiv daran arbeitest. Also mit dem Gesangkurs könnte was aus dir werden. Smile

Wie hast du eig das Schlagzeug gemacht? Drumcomputer? Klingt nämlich relativ echt.

Gruß,
Steini
Steinberg oder Magix?

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Dez 25, 2007 0:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Steinberg,

Freut mich sehr, dass dir die Stücke und Stimme gefallen. Freut mich vor allem, was du zum Text geschrieben hast und, dass du weiterhören wolltest, hehe.
Drums ist mit Stormdrum gesamplet. (Abgesehen von Sonnenblume, da habe ich das Drums live bei mir im Keller ingespielt, ALS es noch ein Schlagzeug bei mir im Keller gab, arrgg.... jetzt hat Kumpel leider Schlagzeug wieder abgeholt Sad ... wohlbemerkt ein kleines Highlight dieses Songs, da ist nämlich alles selbst eingespielt.)


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Jan 01, 2008 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Will dafür nicht gleich einen neuen Thread erstellen: Ich habe nun übergangsweise eine neue Homepage. Ist nicht die tollste, aber es gibt neue Inhalte, also viel Spaß beim Hören! Smile


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Jul 29, 2008 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, Konzert leider immer noch nicht in Aussicht... vielleicht für viele aus dem Forum eh nicht ganz so wild, da die meisten zu weit weg wohnen, wenn es überhaupt Interessenten gäbe...

Wie dem auch sei; gibt jetzt 3 neue Songs von mir auf MySpace. Qualy leider irgendwie schlecht, aber wenn ich eine neue Homepage bekomme, wird es dort insgesamt einiges Neues zu hören geben; in guter Qualy. Smile

http://www.myspace.com/tagirijus


Gruß, Manu
Tagirijus.de
 

Janos McKennitt

BeitragDi, Jul 29, 2008 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Schön, endlich mal deutsche Texte zu hören und nicht immer nur englische, wie es heute stets zur Gewohnheit wird. Smile

Du hast die Songs alle selber produziert oder? Erst mal: Respekt! Ich weiß, wie aufwendig sowas sein kann. Und die Songs klingen alle auch sehr gut. Die Gitarren drücken und es klingt alles in allem gut produziert.
Allerdings hätte ich ein paar kleine Kritikpunkte:

*Der Gesang könnte etwas mehr im Vordergrund gemischt sein. Es ist zu schade, wenn er zu weit hinten ist. Gerade bei der Musik. Und die Intonation könnte noch hier und da verbessert werden.

*Ich find die Betonung mancher Vokale noch nicht so gut. Gerade bei langgezogenem "i" oder auch "e" finde ich es sehr künstlich (besonders bei "Hitze").

*Das Schlagzeug finde ich zu dünn, meinem Geschmack fehlt da die breite Abmischung. Bassdrum kommt zwar gut raus und die Toms sind sehr gut, aber die Crashbecken und HiHats gehen mir etwas zu weit unter und könnten auch ein größeres Stereopanning vertragen.

* Die Mundharmonika bei "Stumm" klingt in meinen Ohren arg improvisiert und mich (das ist jetzt aber geschmacksabhängig) nervt sie am Ende etwas. Da würde ich am Ende lieber nochmal was drauf singen.


Aber ansonsten soweit so gut! Weiter so Smile
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMi, Jul 30, 2008 1:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Schön, endlich mal deutsche Texte zu hören und nicht immer nur englische, wie es heute stets zur Gewohnheit wird. Smile

Selten, dass sowas heutzutage noch in Deutschland gelobt wird, freut mich. Smile

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Du hast die Songs alle selber produziert oder? Erst mal: Respekt! Ich weiß, wie aufwendig sowas sein kann. Und die Songs klingen alle auch sehr gut. Die Gitarren drücken und es klingt alles in allem gut produziert.

Danke, freut mich ebenfalls sehr zu hören. Ja sind selbst produziert. (Die neuen, abgesehen von "Hitze" hatte ich heute / gestern wohlbemerkt spontan am Tag einfach mal so produziert; der Song an sich existierte allerdings schon mit Text und so weiter. Ich glaube beste Ergebnisse erziele ich immer wieder aus spontanen Aktionen, hehe)
Ps: Bei "Sonnenblume" ist alles selbst eingespielt, sogar Schlagzeug; nur habe ich jetzt leider zurzeit kein Schlagzeug mehr bei mir im Keller stehen.

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

*Der Gesang könnte etwas mehr im Vordergrund gemischt sein. Es ist zu schade, wenn er zu weit hinten ist. Gerade bei der Musik. Und die Intonation könnte noch hier und da verbessert werden.

Gesang ist stets auch noch ein Thema für mich. Hatte ne Zeit lang Gesangsunterricht genommen und ein Buch dazu gekauft. Ich singe angeblich live um Welten besser, als auf meinen Aufnahmen, sagte mir mein ehemaliger Gesangslehrer... tja; muss ich also noch einiges üben mindestens (wenn Potential vorhanden ist) dieses Potential auch getreu in die Aufnahme zu bringen Wink

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

*Das Schlagzeug finde ich zu dünn, meinem Geschmack fehlt da die breite Abmischung. Bassdrum kommt zwar gut raus und die Toms sind sehr gut, aber die Crashbecken und HiHats gehen mir etwas zu weit unter und könnten auch ein größeres Stereopanning vertragen.

Werd mir das nochmal unter diesen Aspekten durchhören und angucken. Ich hatte bisher immer Angst ein zu weites Stereofeld zu schaffen. Den EQ und die Komrpession in den höheren Drumelementen kann ich aber auch meinem Geschmack nach noch verbessern, das stimmt. Muss nur noch mehr lernen konkretere Handgriffe zu setzen. Muss noch so einiges lernen im Bereich Mixen und Mastern; klappt aber im Gegensatz zu früher schon besser.

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

* Die Mundharmonika bei "Stumm" klingt in meinen Ohren arg improvisiert und mich (das ist jetzt aber geschmacksabhängig) nervt sie am Ende etwas. Da würde ich am Ende lieber nochmal was drauf singen.

Hehe, gerade auf die bin ich stolz. Ich weiß, dass es irgendwie stellenweise doch arg raussticht und gar dissharmonisch wirkt, aber ich finde gerade das reizend. Allerdings (und vielleicht meinst du eher das) ist sie mir immer noch zum Ende hin zu hoch im Frequenzbereich, das muss ich zugeben. War allerdings ne sau-spontante Aktion. Der bis dahin fertige Track lief laut in meinem Zimmer (nachdem ich voller Elan die Gitarren eingespielt hatte) und ich schlenderte so im Zimmer umher. Dann stieß ich zufälliger Weise auf die Mundharmonike und dudelte ohne tiefere Absicht spontan drauf rum. Und irgendwie gefiel mir das zufälliger Weise persönlich echt sehr gut. Also sofort aufgenommen Wink

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Aber ansonsten soweit so gut! Weiter so Smile

Freut mich zu hören; gerade, wenn man von einem anderen Musiker Feedback bekommt. Vielen Dank. Smile
Aber insgesamt freut man sich als Musker über jedes Feedback; also auch andere dürfen sehr gerne auch noch Feedback geben; oder Kritik.


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Firstdeathmaker

BeitragDo, Jul 31, 2008 2:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also von der reinen Musik her gefallen mir deine Songs sehr gut, vor allem weil so viele unerwartete Wendungen vorkommen und das ganze eben "ungewohnt" aber irgendwie auch vertraut klingt.

Und deine Stimme ist zwar nicht an allen Stellen perfekt, aber dafür sehr dynamisch. (Vor allem bei Raufasertapeten finde ich sie sehr toll).

Was die Texte angeht: Die gefallen mir nicht so gut, sehe darin eher sinnloses philosophieren über banale Dinge. An einigen Stellen wirken die Texte auch sehr aufgezwungen:

Zitat:

Ich spiele den Song, um die Hitze zu um-
gehen und stehe nicht sitzend und seh', wie sich die
Hitze mir sehr wohl entzieht, weil sie der Musik entflieht!


Ist mir einfach zu kitschig, genauso wie "Sonnenblume".

Also ich kenne das von mir, dass wenn ich selber komponiere und jetzt einen Text dazu brauche den ich dann singen kann, da oft nur Müll rauskommt.

Der Song "Stumm" ist musikalisch leider extrem Abwechslungsarm.

Also am besten finde ich den Song Raufasertapeten, der ist einfach schön abgedreht.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Jul 31, 2008 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, danke auch für dein Feedback. Zu "StumM" erlaube ich mir mal zu sagen, dass es durchaus auch Geschmackssache sein könnte. Ich weiß nicht, ob du "The day the world stood still" von Blackmail oder "Jenseits des Kanals" von Tocotronic kennst. Die beiden Songs waren so in etwa eine subtile Iinspiration für mich. Die sind fast identisch steril und monoton. Fast; meins ist durchaus vielleicht etwas "unprofessioneller" und somit weniger gekonnt "steril aber abwechslungsreich". Ich wollt auch nur mal gesagt haben, dass es auch Geschmack sein kann,... naja doofe Aussage... kann alles Geschmack sein; ich schreibe einfach gerne Posts Razz

Zu meiner Stimme ist kaum noch was zu sagen, sehe stets all "noch nicht so Gutes" ein.


Was ich interessant finde, ist, dass du meine Texte mal etwas direkter ansprichst. Leider fährt darauf nie jemand an. Warum weiß ich nich, aber es gibt einfach niemanden, der irgendwann mal versucht hat meine Texte versuchen zu interpretieren. Ich bin stets ein Texter, der seine Texte fast immer mehrdeutig sieht. Oftmals ist auch eine "gesellschaftskritische Deutung" möglich. Mich würde echt mal zu gerne interessieren, wenn du schon die Texte quasi kritisierst, ob du denn überhaupt eine persönliche Deutung heraushören könntest?
Damit will ich mich weder rausreden, noch deine Kritik versuchen kritikunfähig zu umgehen oder sowas, mich interessiert's wirklich nur sehr dolle; also nicht falsch verstehen. Smile
(Vielleicht komm ich ja auch irgendwann mal selbst raus; wie ich so einige Songs meine... achja und gerade Raufasertapeten ist, denke ich, mein freakigster Song, der alleridgs auch eine Deutung hat. Nur bei dem kann ich mir vorstellen, dass man am wenigsten Ideen haben kann, wie ich was meine... und genau den Song magst du also am meisten, hehe. Very Happy )


Ps: Raufasertapeten ist auch einer meiner persönlichen Favoriten meiner eigenen Songs Razz
Tagirijus.de

Firstdeathmaker

BeitragSa, Aug 02, 2008 4:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, dann mal eine etwas detailiertere Sichtweise:


Zu Hitze:

Naja, man kann den Song einerseits auf der einfachen Ebene sehen, dass es einfach nur übelst heiß ist und sich der Sänger darüber total aufregt. Andererseits kann man es aber auf den Klimawandel beziehen. Also das dem Sänger der Klimawandel nicht so wirklich egal ist. Und deshalb schreibt er eben dieses Lied, um auf den Klimawandel hinzuweisen.

Auch ist im Refrain "Sag mal; Hast du, gedacht, dass du geschafft wirst von Hitze..."

möglicherweise eine lustige Anspielung darauf: Sag mal, hast du gedacht dass dich am Ende der Klimawandel umbringt?

Was mir allerdings nicht so richtig klar wird, ist, weshalb der Sänger die Hitze nicht bekämpfen, sondern "umgehen" möchte.

Also letzten Endes zu viele verquere und nicht eindeutig zusammen passende Aussagen die meine Interpretation falsch erscheinen lassen.

Also ehrlich gesagt mag ich lieber Texte, die zwar auf verschiedene Arten interpretiert werden können, aber dabei keine Widersprüche innerhalb einer Interpretation aufwerfen wodurch diese nur falsch sein kann. (siehe meine von wegen Klimawandel). Oder aber Texte die einfach eine bestimmte Stimmung erzeugen, ohne dass man genau weis was dahinter steckt. Der Grad zwischen sinnlos und sinnverschleiernd ist leider sehr schmal.


Zu Sonnenblume:
Also ich wüsste nicht was man daran interpretieren könnte, mir kommt es so vor als ob der Text einfach genauso gemeint ist wie er gesprochen wird.

Zu Raufasertapeten:
Naja, das kennt ja wohl jeder der eine Zuhause hat, dass man da wenn man wach im Bett liegt und darauf schaut jede Menge seltsame Muster erkennt. Und genau das wird ja im Lied so angesprochen. Nur wird die Raufasertapete dabei auf einen etwas "mysteriösen" Level angehoben, was ich so garnicht nachvollziehen kann. Also mir kommt es vor, als ob der Sänger da ne totale Halluzination schiebt und sich die Raufasertapeten lebendig auf Ihn stürzen. Dazu würde auch die lustige Betonung passen.



Aber mal zu allen Songtexten allgemein (außer Sonnenblume) kann man sagen, dass sie immer nur partiell interpretierbar sind, und an einigen Stellen einfach keinen Sinn ergeben.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Aug 02, 2008 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool Very Happy

Finde ich interessant, wie du das alles siehst. Kurz vorweg zu "Sonnenblume", haha. Das ist in der Tat ein Song, der wirklich frei von Interpretation bleibt, da hast du Recht. (War mal ein Geschenk quasi und wird somit stets als Geschenk weiterhin in meinem Repertoir bleiben)

Ansonsten finde ich es interessant, dass du was aus den Texten erkennen magst, dir aber zugleich Wiedersprüche auftreten. Meine persönlichen Deutungen sind vielleicht auch wieder abstrakt. Aber so viel Gedanken wie ich zu oft in meinem Kopf habe, genau so irreführend mögen wohl auch die Texte sein. Musik spiegelt oftmals, wenn nicht gar immer, wie ich denke, etwas vom Musikerinneren ab. Vielleicht bin ich ja wirklich so durcheinander in mir Wink Aber dennoch glaube ich nicht, dass es auch nur irgendwo auf dieser Welt etwas Zusammenhangsloses gibt, dass nicht mindestens alleinestehend etwas bedeuten mag.

Raufasertapeten hast du ja auch wieder relativ plakativ gedeutet. Ein kleiner Wink von meiner persönlichen Sicht wäre, die Raufasertapete als etwas zu betrachten, dass man nicht anfassen kann, aber allgegenwärtig zwischen uns Menschen ist. Und damit wird es letztlich sicherlich nie absolut definierbar sein; das würde die Songs zu statisch machen; letztendlich wird man meinem Gefühl nach sicherlich immer noch individuelle Abzweigungen in seiner persönlichen Interpretation machen. Und das sicherlich nicht nur bei meinen Texten, um das kurz anzumerken. Nicht, dass das gleich klingt von mir, als würde ich alleine nur meine Texte heilig in die Lüfte predigen Razz

Aber mir kommen dabei schon wieder etliche neue Ideen für neue Songs, hehe. Ich glaub die vermehren sich alle gegenseitig in meinem Kopf Very Happy

Freue mich übrigens weiterhin auch über Feedback anderer!


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Sep 22, 2008 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habs geschafft mir ein Design selbst zu machen... endlich mal ein etwas anderes Auftreten. Vielleicht änder ich das Design noch einige Male. Aber zurzeit finde ich das so pille palle genug Razz

Klick


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Sep 22, 2008 13:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir optisch leider überhaupt nicht. Blinkend Bunt, vor dunklem Hintergrund. Das tut doch weh in den Augen. Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group