Netzwerk
Übersicht

bunniBetreff: Netzwerk |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab ein kleiner Problem
mit dem Netzwerk. Solte ein Chat-Programm Beim Client ist Illegale Memorry Process. Hier der Client Code: [AUSKLAPPEN] NewGame = JoinNetGame("Chatting","0.0.0.0") If NewGame = 0 Then Print "Konnte kein Netzwerkspiel starten" End EndIf If NewGame = 1 Print "Netzwerk-Verbindung gelungen" EndIf If NewGame=2 Print "Netzwerkspiel erfolgreich gestartet" EndIf Name$="Player" + Rand(100) PlayerID=CreateNetPlayer(Name$) If PlayerID=0 Then Print "Spieler konnte nicht erstellt werden" Else Print "Player " + Name$ + " hat folgende ID-Nr:" + PlayerID End If WaitKey() Print Chat WaitKey Repeat a = 0 If RecvNetMsg() = 1 Then If NetMsgType() = 100 Then Print "Einer neuer Chatpartner" a = 1 EndIf If NetMsgType() = 101 Then Print "Chatpartner verlassen" a = 1 EndIf spieler_nummer = NetMsgFrom() spieler_name$ = NetPlayerName$(spieler_nummer) nachricht$ = NetMsgData$() If a = 0 Then dienach$ = "Nachricht:" + spieler_name$ + " sagt " + nachricht$ Print dienach$ a = 1 EndIf EndIf Willsenden$ = Input("Tippe eine Chatnachricht ein: ") SendNetMsg 1, Willsenden$, name2, spieler_nummer Print Name$ + ":" + Willsenden$ Until KeyDown(1) StopNetGame und die des Servers Code: [AUSKLAPPEN] Chat = HostNetGame("Chatting") Name$ = Input("Dein Name: ") Name = CreateNetPlayer(Name$) Print Chat WaitKey Repeat a = 0 If RecvNetMsg() = 1 Then If NetMsgType() = 100 Then Print "Einer neuer Chatpartner" a = 1 EndIf If NetMsgType() = 101 Then Print "Chatpartner verlassen" a = 1 EndIf spieler_nummer = NetMsgFrom() spieler_name$ = NetPlayerName$(spieler_nummer) nachricht$ = NetMsgData$() If a = 0 Then dienach$ = "Nachricht:" + spieler_name$ + " sagt " + nachricht$ Print dienach$ a = 1 EndIf EndIf Willsenden$ = Input("Tippe eine Chatnachricht ein: ") SendNetMsg 1, Willsenden$, name2, spieler_nummer Print Name$ + ":" + Willsenden$ Until KeyDown(1) StopNetGame End Kann mir jemand helfen |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mit Input kommst du eh nie auf einen grünen Zweig.
Eigene Eingaberoutine machen. Dazu würd' ich lieber TCP für einen Chat nehmen. DirectPlay ist...umständlich. |
||
JRQ |
|
---|---|---|
guckst du hier:
http://www.robsite.de/bbkurs2/12multiplayer.htm |
||
Zitat: <cutthroat> wobei ichs net peil warum kaum spiele in blitz 3d geproggt werden die wirklich seriös sind (bis auf die communitys, meine also kommerziell) wenn es ja so einfach und gut is
<Tobi> Wir brauchen kein Geld! Wir haben ja schon Blitz3D! <Tobi> All die anderen, die für Geld programmieren, machen das nur, damit sie Blitz3D leisten können! |
bunni |
|
---|---|---|
Hab ich schon ![]() ![]() |
||
Übersicht