If-Abfrage funzt nicht !
Übersicht

![]() |
Hannes1995Betreff: If-Abfrage funzt nicht ! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, Leute !
Ich möchte in meinem Code das der Player auf W(17) läuft tut er aber (sobald er den Boden berührt) nicht ! Hier der Code: [AUSKLAPPEN] Collisions charr,ter,2,1
While Not KeyHit(1) ;Schwerkraft TranslateEntity char,0,-1,0 ;Steuerung If KeyDown(17) Then MoveEntity char,0,0,-1 EndIf If KeyDown(30) Then TurnEntity char,0,1,0 EndIf If KeyDown(31) Then MoveEntity char,0,0,2 EndIf If KeyDown(32) Then TurnEntity char,0,-1,0 EndIf If KeyHit(59) Then net=StartNetGame() EndIf RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 ;If KeyDown(17) ;MoveEntity cam,0,0,0.1 ;EndIf Flip UpdateWorld() RenderWorld DrawImage eigenschaften,10,0 MaskImage eigenschaften,255,255,255 DrawImage spezial,10,720 MaskImage spezial,255,255,255 DrawImage aktweap,10,720 MaskImage aktweap,255,255,255 ;ClearWorld Wend End Kann mir jemand helfen ? Wo liegt der Fehler ? Mfg, Hannes |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
nur mal so grob geschaetzt:
deine collisionsreaktion ist: STOP (bei collision - method 1). du verschiebst den player stets nach unten, das heisst die kollision ist vorhanden. der player kann sich also nicht bewegen weil er von der kolli GESTOPPT wird... mach mal Code: [AUSKLAPPEN] collisions charr,ter,2,3
(nur raufsliden-collisionsreaktion) und btw: um zu sehen ob die if-abfrage funktioniert (was sie eigentlich tun sollte) kannst du dort hinein ein Code: [AUSKLAPPEN] debuglog "hallo, ich bin in der if-abfrage"
schreiben, dann sieht man ein bisschen mehr wo es sonst hapern koennte. schoenen tag noch wuenscht der freundliche spinner aus der nachbarschaft. |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
Hi, darth gamer !
Vielen Dank ! Hat bestens funktioniert ! ![]() Mfg, Hannes |
||
Übersicht