Tobis Serieneinstieg

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tobchen

Betreff: Tobis Serieneinstieg

BeitragSo, Nov 18, 2007 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Juni habe ich angefangen, dann habe ich eine lange Pause gemacht, und schließlich ist die erste Folge von "Tobis Freundin" doch noch fertig geworden. Eine zweite folgt irgendwann... Das Skript ist schon fast fertig, aber ich muss erstmal streiken...

Beschreibung:
Er lebt in einem kleinen Dorf. Tobi. Er hat drei Freunde, einen nervigen Nachbarn und eine eingebildete Freundin, mit der er zusammen lebt und die der Grund für eigenartige Abenteuer ist.
Dummerweise sieht der Protagonist Tobi recht ähnlich und trägt auch meinen Namen... das macht es so leicht, von ihm auf mich zu schließen, aber man kann es ja auch mal sein lassen.
Jede Stimme habe ich selbst aufgenommen. Sogar die Musik ist von mir. Genauso die Animationen und der Beschreibungs-Text.

Viel Spaß mit der ersten Folge!
Tobi wird von seiner Freundin ausgesperrt, hat er gegen den Eismann und die Kinder und die Bären und die Verbrecher eine Chance?
http://youtube.com/view_play_l...51CEB31EC2

Bewertet es gut, macht es bekannt und lasst die großen deutschen TV-Sender wissen, was für eine Show ihnen da durch einen kostenlosen Dienst durch die Lappen geht!
Tobchen - die Welt von Tobi!
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am So, Nov 18, 2007 19:51, insgesamt einmal bearbeitet

firstborn2

BeitragSo, Nov 18, 2007 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
fresh prince!

mas93

BeitragSo, Nov 18, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr geil!
Vorallem der Song am anfang^^

Gute Arbeit!

mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Nov 18, 2007 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht schlecht, allerdings lässt die Tonqualität der Stimmen zu wünschen übrig, wie bei so vielen Homemade-Videos oder nachträglich vertonten Clips. Ausserdem wird alles im selben Tonfall und irgendwie emotionslos gesprochen, was am Gesamtbild zerrt.
Wenn du also die Stimmen noch besser hinkriegen würdest, wären die Videos noch um einiges besser Wink

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

mahe

BeitragSo, Nov 18, 2007 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oja, sehr geil Very Happy

Die Qualität der Stimmen ist stellenweise wirklich nicht besonders gut. Was mir allerdings mehr aufgefallen ist ist, dass es außer den Stimmen überhaupt keine Geräusche gibt. Ich erwarte einfach ein Geräusch wenn zB die Türe zufällt.

Aber ansonsten ausgezeichnet!
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

mas93

BeitragSo, Nov 18, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja stimmt, das wollte ich auch noch sagen, was mahe gesagt hat.

Mehr Audio Special effekts, z.b wenn du auf den boden fällst, oder gegen die Tür haust...


mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

KddC

BeitragSo, Nov 18, 2007 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
find ich ebenfalls sehr gut:)...das mit dem ton wurde ja schon gesagt, aber stört mich eigentlich nicht besonders...wie lang hast du da denn ungefähr dran gesessen?
mfg
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Silver_Knee

BeitragSo, Nov 18, 2007 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
genau die stadt klingt etwas leer aber sonst..

LOB an Tobi

so damit das mal gesagt wird

Arrangemonk

BeitragSo, Nov 18, 2007 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tobi, du bistn freak!
du solltest lieber eine storyline machen, und danach gehen, und das nicht so sketch mässig aufbauen
ingeneur
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Nov 18, 2007 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Respekt
Ziemlich geil gemacht.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Etwas mehr Betonung in die Stimmen, andere Geräusche hinzufügen... ansonsten sowohl zeichnerisch als auch von der Idee her geil.

cu
Decelion
 

Nikonoob

BeitragSo, Nov 18, 2007 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LOOOOOOL

Tina, bist du wach?
Tina, bist du wach?
TINA, bist du wach?
Hey Tina, du bist hässlich.
Du bist so hässlich wie die Frau an der Supermarktkasse, die, die uns verklagen wollte, weil ich gesagt habe, sie sei hässlich.


Echt geil. Bau noch ein bisschen mehr Soundeffekte und so ein. Der Humor ist aber einfach göttlich, LOL.


BITTE mach das weiter lol, es ist einfach genial, zum Beispiel auch der Schluss von Tobi auf die Bären, die kommen MÜSSEN, wenn die Verbrecher noch nicht da sind lol
  • Zuletzt bearbeitet von Nikonoob am So, Nov 18, 2007 21:58, insgesamt einmal bearbeitet

mabox

BeitragSo, Nov 18, 2007 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-> richtig GEIL <-
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Apprauuuu

BeitragSo, Nov 18, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt total geil!
Vor allem die Frau, die vom Bär angefallen wird, wenn Tobi in den Supermarkt geht.

Tobis Produktionen sind echt ne Klasse für sich!
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

The_Nici

BeitragSo, Nov 18, 2007 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Omg, tobi, geil! Die Bären Very Happy

WüstLing

BeitragSo, Nov 18, 2007 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie macht man solche filme?
gibts da ein programm
oder muss man alles extra zeichnen?

SpionAtom

BeitragMo, Nov 19, 2007 0:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Bären haben mich an die Seebären bei Spongebob erinnert.
Ist zwar nicht makellos, aber mir gefällts. Neben den Dialogen auch noch diese abgedrehten Monologe/Überlegungen. Very Happy
Ich würd mich über eine weitere Folge freuen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tobchen

BeitragMo, Nov 19, 2007 8:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zur Handlung:
Der Kram vor dem Intro gehört nicht zur Story... das ist nur der übliche Sitcom-Anfang, der nichts mit der Story zu tun hat, aber dafür sorgt, dass die Folge schließlich doch noch 22 Minuten lang ist. Naja, hat bei mir mit meinen ca. 18 1/2 Minuten wohl nicht so geklappt...
Ich habe mir bei der Story schon mehr gedacht, als nur so viele Witze wie möglich einzubauen. Tobi sperrt sich selbst aus und wenn er eine wirkliche Freundin hätte, könnte sie ihm ja die Tür öffnen... Eingebildete Personen können das weniger gut, also denkt sich Tobi dahinter, dass er den Jahrestag vergessen hat. Am Ende kommt er doch noch ins Haus, weil eingebrochen und dabe die Tür kaputt gemacht wurde. Von Anfang an wurde mit dem Verbrecher-Gequatsche auf das Ende hinaus gearbeitet... (Aber tatsächlich hatte ich nur das Grundgerüst im Kopf und habe ohne weitere Planung zu schreiben angefangen... Vor dem Animieren habe ich mir keine Gedanken über die Kamerapositionen und so gemacht und ich kam auch erst während des Animierens auf die Idee, die abwegige Theorie über den Eismann, Verbrecher und Bären auf diese Art, wie sie schließlich umgesetzt wurde, umzusetzen.)
Ich kenne keine Seebären aus Spongebob. Ich kenne nur den Schwamm und den Stern und die Krabbe (Jaja, hauptsächlich über die Rufe meiner Mitschüler im Englischunterricht bei Herrn Krabbe).

Zum Intro:
Bin froh, dass der Song von vielen geduldet und von einem sogar gelobt wird!

Zum Sound:
Die Tonqualität ist mies, das ist wahr. Das ist aber überwiegend die Schuld des Windows Movie Makers. Das Programm ist zwar ziemlich übel (es speichert blöde, es lässt meine Windows-Menüs verrückt spielen), aber dafür ist es das einzige mir auffindbare Freeware-Videobearbeitungsprogramm, dass die 9 Einzelteile, aus denen die Episode besteht, zusammenfügt, ohne irgendwie den Ton unsynchron mitzuspeichern.
Ich hoffte, dass doch zumindest Tobis Stimme, bei der ich meine kaum habe verstellen müssen, recht gut geworden ist, weil ich da eben kaum meine Stimme habe verstellen müssen...
Ich weiß, dass ich ein sehr schlechter Synchronsprecher bin und so weiter, aber woher soll ich denn gute bekommen?
Es gibt keine anderen Geräusche, weil ich auch keinen gefunden habe, der mir Soundeffekte einfügt... liegt wohl vor allem daran, dass ich keinen gefragt habe...

Zur Herstellung:
Keine Ahnung, wie lange ich daran gesessen habe... sollte nicht allzulange sein. Ich würde es wohl mit genug Motivation in weniger als vier Wochen fertig bekommen... ist ja schließlich überwiegend mit nur 5 Bildern pro Sekunde, da ist das Zeichnen leichter...
Ich nutze Macromedia Flash. Obwohl das die Arbeit erleichtert, zeichne ich so ziemlich alles selbst (doppelt!: Vorzeichnung und eben den finalen Kram)... manchmal, wenn der Bär durchs Bild rollt, kann man das Bild drehen, aber das ist kein allzu großer Trick. Am meisten hat mir Flash wohl bei dem "3D-Haus" geholfen, aber ich bin mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden und hätte vielleicht doch ein 3D-Modell machen sollen.

Zum Wetter:
Heute wird's wohl auch nicht so warm... Habe die ganze Nacht über gefroren, aber mich geweigert, aufzustehen und die Heizung aufzudrehen, denn dann hätte ich ja das ein-bisschen-warme Bett verlassen müssen.
Tobchen - die Welt von Tobi!

stfighter01

BeitragMo, Nov 19, 2007 13:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tobi du bist genial.
auch wenn Tobi ein Idiot ist bist DU genial xD
Denken hilft!

Xeres

Moderator

BeitragMo, Nov 19, 2007 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich weiß, dass ich ein sehr schlechter Synchronsprecher bin und so weiter, aber woher soll ich denn gute bekommen?
Entweder du sprichst alle Charaktere selbst und drehst ein wenig die Tonhöhe rauf oder runter, oder du suchst dir ein paar Leute die das einsprechen. Leute von einer Theater-AG in der nähe wären bei sowas auch nicht schlecht...
Zitat:
Es gibt keine anderen Geräusche, weil ich auch keinen gefunden habe, der mir Soundeffekte einfügt...
Warum nicht Effekte von soundsnap verwenden? Oder ist das einfügen anders als das von den Synchronstimmen?
Zitat:
Am meisten hat mir Flash wohl bei dem "3D-Haus" geholfen, aber ich bin mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden und hätte vielleicht doch ein 3D-Modell machen sollen.
Ich hatte zwischenzeitlich vermutet, dass du das ganze mit Blender gerändert hättest, einfarbige Materialien und schwarze Outlines würden so in etwa aussehen.
Auch wenn an der Technik noch gefeilt wird, für ein 1-Mann-Projekt ist das schon beeindruckend - hab mich auch gut unterhalten gefühlt.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Nov 19, 2007 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann mich (allen?) nur anschließen.
Dafür, dass das ganze so tierisch unprofessionell ist ist es wirklich sehr gut.
Das mit den fehlenden Geräuschen hat mich übrigens nicht sonderlich gestört. Ich höre in meiner Freizeit allerlei Hörbücher und in denen gibt es auch nur sehr selten irgendwelche Geräusche. Was mich mehr stört, sind die "langen" tonlosen Pausen zwischen zwei Szenen. Entweder musst du dafür wirklich Hintergrundgeräusche nehmen, die Stellen vermeiden und möglichst kurz halten oder du lässt es so wie es ist.
Das fände ich allerdings sehr schade, da die Idee hinter der Story imho ein sehr großes Potenzial hat.

Nochmal kurz:
Weiter so!
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group