All auf camera Hintergrund richten.

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Pascalw.

Betreff: All auf camera Hintergrund richten.

BeitragDi, Nov 20, 2007 21:11
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Ich bin gerade dabei ein Spaceshooter zu proggen aber hab leider noch KEINE möglichkeit gefunden ein Bild
so z.b Local texfigur=LoadTexture("raumschiff texture.jpg") ;
EntityTexture figur,texfigur ; und dann als sphere in den HINTERGRUND zu Drawen hat jemand Ne lösung?
CameraCslcolor ist ja nur ne Farbeeinstellung aber das BRauch <ich> ja nicht.


MFG Pascalw

TheProgrammer

BeitragDi, Nov 20, 2007 21:16
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Hi, entweder nimmst du einen Sprite, der mithilfe von EntitlyParent an die Kamera geheftet wird und weist dem die Texture zu oder du benutzt CameraClsMode, um den Hintergrund beim Rendern nicht "drüber zu malen" und zeichnest das Bild dann als Image vor Renderworld in den Hintergrund.

Mfg
TheProgrammer

edit: Hab gerade gelesen, dass du eine Sphere benutzt. Da musst du natürlich auch die Kugel mit EntityParent an die Kamera heften und dann EntityOrder sphere,9 eintippen, damit diese Hintergrundkugel auch wirklich bloß im Hintergrund gerendert wird. Du darfst natürlich auch nicht vergessen, die Kugel vorher mit FlipMesh umzudrehen.
aktuelles Projekt: The last day of human being

Smily

BeitragFr, Nov 23, 2007 16:54
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