Portscan
Übersicht

hooheadBetreff: Portscan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Beim durchsuchen des Forums, habe ich leider keine Lösung gefunden.
Also ich brauchen einen Portscanner, der eine bestimmte IP auf 3 Ports untersucht, sprich ich brauche ein Ergebnis - Port offen, oder Port zu. Aus einem Ähnlichen Beitrag, habe ich mir was zusammen gebastelt, was leider nicht funktioniert. Code: [AUSKLAPPEN] scan$="84.162.1.1" stream=OpenTCPStream(scan$,21) If Not stream Then erg$="port 21 ist zu" Else erg$="port 21 ist offen" CloseTCPStream stream EndIf Print erg$ Des weiteren möchte ich dann die Ports 23 + 80 testen. Leider funktionioniert das script nicht, weiß jemand was ich falsch gemacht habe? |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
wie wärs damit: die ip ist falsch^^ ein stream=0 kann nämlich auch heißen:ziel nicht erreichbar.
Dafür wäre denn CountHostIps(scan$) glaub ich sinnvoll ich teste des mal [EDIT] so: ich würd sagen du probierst vor dem portscan mal aus ob CountHostIps(scan)>0 ist denn falls nicht ist die IP nicht vergeben und dann ist natürlich der Port zu sonst stimmt dein Prog soweit |
||
hoohead |
|
---|---|---|
Komisch, jetzt wo ich das Programm nochmal starte, funktionierts - Die CountHostIps(scan$) Funktion habe ich gleich mal mit eingebaut - THX.
Kann ich die Scanprozedur bei geschlossenen Ports beschleunigen? Die Geschwindigkeit bei offenen Ports ist ok, sobald aber ein Port nicht erreichbar, versucht er zu lange die Verbindung aufzubauen. Gibt es eine Möglichkeit das einzugrenzen? So in etwa.... zeit=200 stream=OpenTCPStream(scan$,21) if zeit=abgelaufen beende Abfrage : goto weiter |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
hmm diese "zeit"-Variable gibt's schon nur steckt die im befehl OpenTCPStream schon drinne und ist leider Fix... | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Mal eine Frage so ganz nebenbei:
Was hast du eigentlich vor? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht