Datei herunterladen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

flona

Betreff: Datei herunterladen

BeitragFr, Nov 23, 2007 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hy alle zusammen,
Ich hab mal wieder eine Frage.
Und zwar wollte ich eine Datei herunterladen, was ich erst mal selbst versucht habe. Leider funktionierte das nicht bei der Datei Sad . Da kam immer nur eine Fehlermeldung zurück, als HTML-Datei. Bei allen anderen Seiten hat es schon funktioniert.
Dann hab ich mal die Suche benutzt und hab die urlmon.dll gefunden. (Hier)
Die lädt mir zwar eine "Datei" herunter, aber in der steht nur folgendes:
Zitat:
[Reference]
Ref1=http://media.antenne.de/an1/audio_aby_comedy/da0_048870a59a0e48ae9f962f6794bf7df6.mp3?MSWMExt=.asf
Ref2=http://195.30.94.140:80/an1/audio_aby_comedy/da0_048870a59a0e48ae9f962f6794bf7df6.mp3?MSWMExt=.asf

Wenn ich die Datei mit dem Mediaplayer öffne, wird die Datei abgespielt. Das funktioniert aber nur dann wenn man mit dem Internet verbunden ist, also nicht auf einem Mp3-Player.
Ich hab es auch noch mit anderen Codebeispielen versucht, aber das hat auch nicht funktioniert.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich die Datei richtig runterladen Question

mfg flona
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit

Smily

BeitragFr, Nov 23, 2007 17:58
Antworten mit Zitat
hoi,

Den richtigen thread hast du ja schonmal gefunden, glückwunsch Very Happy
jetzt musst du nur abscrollen und dir meinen post da ganz unten ansehen..

Wie meinst du das mit dem MP3-Player? Du wirst auf einem Player sowieso kein bb-programm zum laufen bekommen

cu,
Smily0412

Edit: Sry frage falsch verstanden.. das ist ein besonderes dateiformat. Wird z.B. gerne für Livestreams verwendet. Da werden einfach Referenzen angegeben statt den "Liedsource" selbst.. auf einen MP3-Player wirst du es wohl nicht bekommen, falls es ein livestream sein sollte
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

flona

BeitragFr, Nov 23, 2007 18:15
Antworten mit Zitat
Nein es ist kein live Stream.
Gibt es vll doch noch eine Möglichkeit die Datei herunter zu laden?
Oder wenn nicht vll, dass man mit der Bass.dll einen Stream aufbauen kann und den Stream aufnehmen und abspeichern kann? (Hab mit der aber wenig Erfahrung)
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit

Smily

BeitragFr, Nov 23, 2007 18:17
Antworten mit Zitat
Schau dir mal die links an, die in der datei stehen und kopiere sie in den browser, dann müsstest du es theoretisch herunterladen können...

cu,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

flona

BeitragFr, Nov 23, 2007 18:29
Antworten mit Zitat
Hab ich auch schon versucht, aber da kommt die selbe Datei wieder Exclamation

Smily

BeitragFr, Nov 23, 2007 18:33
Antworten mit Zitat
Installier dir mal wireshark und versuch herauszufinden, wie der Player die Dateien abruft. (v.A. übergebene Header-zeilen wie User-Agent)

cu,
Smily0412
Lesestoff:

stummi.org

Gast

BeitragFr, Nov 23, 2007 18:33
Antworten mit Zitat
Ich bin gütig:
HTML- Code: [AUSKLAPPEN]

<a href="http://media.antenne.de/an1/audio_aby_comedy/da0_048870a59a0e48ae9f962f6794bf7df6.mp3">Bitte Rechtsklick/Ziel Speichern Unter</a>

Speicher das in ner HTM datei, öffne sie und führe die anweisungen aus, dann lese was unten bei Typ Steht Wink

Smily

BeitragFr, Nov 23, 2007 18:38
Antworten mit Zitat
.. und tadaaa schon hast du eine 220-byte-Datei, wie sie der threadstarter schon im ersten post beschrieben hat... Wink

cu,
Smily0412
Lesestoff:

stummi.org

Xeres

Moderator

BeitragFr, Nov 23, 2007 19:27
Antworten mit Zitat
Im Zweifelsfall den "No. 23 Recorder" runterladen und während des Abspielens direkt aufnehmen...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

shure_kyu

Newsposter

BeitragSa, Nov 24, 2007 17:04
Antworten mit Zitat
mh also jeder normale erkennt das diese mp3 datei eine.asf datei ist also eine streaming datei die nur .mp3 benannt wurde
Code: [AUSKLAPPEN]
da0_048870a59a0e48ae9f962f6794bf7df6.mp3?MSWMExt=.asf

MSWMExt=.asf

Microsoft Windows Media Extension = .audio streming format !!!

da hilft wie xeres schon sagte nur mitschneiden

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Gast

BeitragSa, Nov 24, 2007 17:07
Antworten mit Zitat
Ich wollte eigentlich damit Sagen, dass man diese Datei nicht herunteladen kann...
D.h. auch lesen was bei Typ Steht...

flona

BeitragSo, Nov 25, 2007 19:22
Antworten mit Zitat
Gut, dachte ich mir zwar eigentlich schon aber einen Versuch war es Wert.
Ich mach es mit dem No.23 Recorder. Falls jemand vll noch ein Aufnahmeprogramm kennt welches auf Vista läuft, bitte schreiben.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: