schiessen bei einem drehendem objekt(soldat)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Schnäggli92

Betreff: schiessen bei einem drehendem objekt(soldat)

BeitragMo, Nov 26, 2007 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab volgendes game programmiert: Very Happy Very Happy (bin richtich stolz darauf)

Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "mexico_shooter"
Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

Global boden = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\boden.jpg")
Global lv1 = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Levels\Lv1.bmp")
Global balken_sl = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_sl.bmp")
Global balken_sr = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_sr.bmp")
Global balken_wo = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_wo.bmp")
Global balken_wu = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_wu.bmp")
Global speed = 5
Global laser = LoadImage("shot.bmp")
Global shot_counter = 0


Global x= 0
Global y = 0
posx#=400
posy#=300
winkel=0
Dim ImPlayer(359)
TFormFilter 0

;Laden des Spielers
AutoMidHandle True
ImPlayer(0)=LoadImage("C:\mexico_shooter\Player\b_pistole.bmp")
MaskImage ImPlayer(n),255,0,255
For n=1 To 359
ImPlayer(n)=CopyImage(ImPlayer(0))
MaskImage lv1,255,0,255
MaskImage ImPlayer(n),255,0,255
RotateImage ImPlayer(n),-n
Next

Type shot ;erstellt den Type "shot"
Field shot_x ;x Koordinate
Field shot_y ;y Koordinate
End Type

Color 0,0,0
ClsColor 255,255,255

;Hauptschleife/Mainloop
Repeat
Cls


If KeyDown(203) Then winkel=winkel+5
If KeyDown(205) Then winkel=winkel-5

If KeyDown(200)
posx#=posx#+Cos(winkel) * speed
posy#=posy#-Sin(winkel) * speed
EndIf
 

If winkel>359 Then winkel=0
If winkel<0 Then winkel=359


DrawImage balken_wu,0,550
DrawImage balken_wo,0,0
DrawImage balken_sr,750,0
DrawImage balken_sl,0,0
DrawImage boden,0,0
DrawImage lv1,x,y
DrawImage ImPlayer(winkel),posx#,posy#


If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_sr, 750, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite rechts ankommt dann geht das bild nach rechtss
   x= x -50
   posx = posx -50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_sl, 0, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
   x= x +50
   posx = posx +50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_wo, 0, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
   y= y +50
   posy = posy +50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_wu, 0, 550,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
   y= y -50
   posy = posy -50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, lv1, x, y,frame2 ) Then
   speed = speed-2
   Else speed = 5
   EndIf

If KeyDown(57) Then
shot_counter = shot_counter +1
End If

;sollte der Zähler 5 erreicht haben, erstelle einen neuen schuss
If shot_counter = 5 Then

info.shot = New shot ;hier wird der schuss erstellt
info\shot_x = posx#+Cos(winkel) +40 ;da er ja beim Spieler erstellt werden soll : wird die Schusskoordinate(shot_X) auf hero_x und +5 rüber gelegt
info\shot_y = posy#-Sin(winkel) ;beim Y wert ist es nicht anders, da der Hero ja auch rauf und runter fahren kann

shot_counter = 0 ; den Zähler auf 0 damit es wieder von vorne losgehen kann
End If


; so nachdem der Schuss/laser erstellt wurde, müssen wir ja sagen das JEDER schuss sich nach oben bewegen soll

For info.shot = Each shot ; so wird jeder einzelne Schuss angesprochen
info\shot_y = info\shot_y -8
info\shot_x = info\shot_x +8 ; die Schüsse werden um -8 nach oben bewegt
DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y ; jetzt noch jeden schuss malen
Next

Delay 20
Flip
Until KeyHit(1)
End


Aber etwas mit den Schüssen klappt nicht. Ich kann zwar schüsse verschiessen die gehen aber nicht dorthin wo ich eigentlich mit dem player hin gehe. sie gehen immer vom player oben rechts nach oben.

Hier ein Prt Scr:

http://s1.directupload.net/fil...4m_jpg.htm

Ich hab schon probiert den winkel des players zu nehmen das geht aber nich. Weiss jemand wie man das machen kann? Ich danke für alle Antworten.

Foppele

BeitragMo, Nov 26, 2007 23:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich konnte dein Programm nicht testen, wäre mir zu nervig alle Bilder zu ersetzen...

Auf den ersten Blick sag ich mal du benutzt sin/cos völlig falsch,
wenn dann musst du damit multiplizieren und nicht addieren,
und zwar die Schussbewegung(+8,-8) und nicht die Startposition.

Etwa so, wahrscheinlich musst du die Zuordnung noch ändern:

For info.shot = Each shot
info\shot_y = info\shot_y 8*Cos(winkel)
info\shot_x = info\shot_x 8*Sin(winkel)
DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y
Next

Aber keine Garantie

Wink

ozzi789

BeitragDi, Nov 27, 2007 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannste nicht einfach deine Bild datein in ein Rar packen und uploaden... hasse mspaint zeichnen Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Schnäggli92

BeitragDi, Nov 27, 2007 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja das kann ich machen also uploadlink: Very Happy

http://www.speedshare.org/2yzMgrxA6j

Du must einfach die Pfäde noch ändern. Laughing

Foppele

BeitragMi, Nov 28, 2007 1:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht bei mir nicht, illegal memory adress...

hat mein Vorschlag nicht funktioniert?

Schnäggli92

BeitragMi, Nov 28, 2007 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ou sorry das war der falsche link. Embarassed Embarassed Embarassed das war der link für die setup datei. Ozzi789 wollte nur die Bilder:
http://www.speedshare.org/dCc9bL7et1

Der Code hab ich ja vorher schon geschrieben. Eben einfach die pfäde der bilder noch ändern.

Foppele dein vorschlag geht nicht. Also

Code: [AUSKLAPPEN]
For info.shot = Each shot
info\shot_y = info\shot_y 8*Cos(winkel)
info\shot_x = info\shot_x 8*Sin(winkel)
DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y
Next


Dann hab ich s mit :

Code: [AUSKLAPPEN]
For info.shot = Each shot
info\shot_y = info\shot_y +8*Cos(winkel)
info\shot_x = info\shot_x +8*Sin(winkel)
DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y
Next


versucht. Das ging auch nicht richtig, denn wen ich den player gedreht habe, haben sich die schüsse mit gedreht.

Foppele

BeitragMi, Nov 28, 2007 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na, dann wars ja schonmal der richtige Ansatz, oder?

Dann speicher sin/cos zum Zeitpunkt wo der Schuss erstellt wird und nimm nicht immer das neue sin/cos vom Player. Machst 2 Fields im Type für sin/cos, und wenn NewType dann info\shot_sin = sin(winkel).
Und bei der Bewegung dann +8*info\shot_sin.

Schnäggli92

BeitragMi, Nov 28, 2007 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok danke für den tipp ich habs versuch. es geht aber nicht. Villeicht habe ich auch atwas falsch gemacht hier der code:

Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "mexico_shooter"
Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

Global boden = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\boden.jpg")
Global lv1 = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Levels\Lv1.bmp")
Global balken_sl = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_sl.bmp")
Global balken_sr = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_sr.bmp")
Global balken_wo = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_wo.bmp")
Global balken_wu = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_wu.bmp")
Global speed = 5
Global laser = LoadImage("shot.bmp")
Global shot_counter = 0


Global x= 0
Global y = 0
posx#=400
posy#=300
winkel=0
Dim ImPlayer(359)
TFormFilter 0

;Laden des Spielers
AutoMidHandle True
ImPlayer(0)=LoadImage("C:\mexico_shooter\Player\b_pistole.bmp")
MaskImage ImPlayer(n),255,0,255
For n=1 To 359
ImPlayer(n)=CopyImage(ImPlayer(0))
MaskImage lv1,255,0,255
MaskImage ImPlayer(n),255,0,255
RotateImage ImPlayer(n),-n
Next

Type shot ;erstellt den Type "shot"
Field shot_x ;x Koordinate
Field shot_y ;y Koordinate
Field shot_cos
Field shot_sin
End Type

Color 0,0,0
ClsColor 255,255,255

;Hauptschleife/Mainloop
Repeat
Cls


If KeyDown(203) Then winkel=winkel+5
If KeyDown(205) Then winkel=winkel-5

If KeyDown(200)
posx#=posx#+Cos(winkel) * speed
posy#=posy#-Sin(winkel) * speed
EndIf


If winkel>359 Then winkel=0
If winkel<0 Then winkel=359


DrawImage balken_wu,0,550
DrawImage balken_wo,0,0
DrawImage balken_sr,750,0
DrawImage balken_sl,0,0
DrawImage boden,0,0
DrawImage lv1,x,y
DrawImage ImPlayer(winkel),posx#,posy#


If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_sr, 750, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite rechts ankommt dann geht das bild nach rechtss
x= x -50
posx = posx -50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_sl, 0, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
x= x +50
posx = posx +50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_wo, 0, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
y= y +50
posy = posy +50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_wu, 0, 550,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
y= y -50
posy = posy -50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, lv1, x, y,frame2 ) Then
speed = speed-2
Else speed = 5
EndIf

If KeyDown(57) Then
shot_counter = shot_counter +1
End If

;sollte der Zähler 5 erreicht haben, erstelle einen neuen schuss
If shot_counter = 5 Then

info.shot = New shot ;hier wird der schuss erstellt
info\shot_x = posx#+Cos(winkel) +40 ;da er ja beim Spieler erstellt werden soll : wird die Schusskoordinate(shot_X) auf hero_x und +5 rüber gelegt
info\shot_y = posy#-Sin(winkel) ;beim Y wert ist es nicht anders, da der Hero ja auch rauf und runter fahren kann

shot_counter = 0 ; den Zähler auf 0 damit es wieder von vorne losgehen kann
End If

If NewType Then
   info\shot_sin = Sin(winkel)
   info\shot_cos=Cos(winkel)
End If
; so nachdem der Schuss/laser erstellt wurde, müssen wir ja sagen das JEDER schuss sich nach oben bewegen soll

For info.shot = Each shot ; so wird jeder einzelne Schuss angesprochen
info\shot_y = info\shot_y +8*info\shot_cos 
info\shot_x = info\shot_x +8*info\shot_sin ; die Schüsse werden um -8 nach oben bewegt
DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y ; jetzt noch jeden schuss malen
Next

Delay 20
Flip
Until KeyHit(1)
End
 

BIG BUG

BeitragMi, Nov 28, 2007 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shot_cos und sin müssen natürlich FLOATs sein!
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Schnäggli92

BeitragMi, Nov 28, 2007 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BIG BUG ich habs geändert aber es geht immer noch nicht help ich will doch so gerne weiter coden Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Lunatix

BeitragDo, Nov 29, 2007 0:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Foppele, niemals die Vorzeichen vergessen.

erstmal wird ein Type zum speichern der Info's gebraucht. "sx" und "sy" sind die Start positionen der Kugel, "x" und "y" werden zum rechnen benutzt. Ausserdem wird die drehung benötigt.

Code: [AUSKLAPPEN]
Type TBullet
  Field x#
  Field y#
  Field sx#
  Field sy#
  Field speed#
  Field yaw#
End Type


Noch dazu werden die Positionen des Spielers gebraucht, welche man leicht in 3 Globalen speichern kann (X,Y,Drehung)
Code: [AUSKLAPPEN]
Global PlayerX#
Global PlayerY#
Global PlayerYaw#


Beim drücken der Maustaste/Leertaste etc. wird eine neue Klasse "TBullet" erstellt:
Code: [AUSKLAPPEN]
Local p.TBullet = new TBullet
p\sx = PlayerX
p\sy = PlayerY
p\yaw = PlayerYaw
p\speed = 3.0


Nun muss bei jedem durchlauf müssen nun die Positionen erneuert und berechnet werden:
Code: [AUSKLAPPEN]
For p.TBullet = EachIn TBullet
  p.x = p.x + (Sin(p\yaw)*p\speed)
  p.y = p.y - (Cos(p\yaw)*p\speed)

  DrawImage BulletImage, (p\sx + p\sy) - PlayerX, (p\y + p\sy) - PlayerY
Next


Mit den Werten bei DrawImage muss man etwas spielen, kann sein das ich mich da vertan hab wobei ich meine das es so gehen müsste.
Ansonsten wäre dies schonmal ein Grundgerüst soetwas aufzubeuen.

P.S.: Falls du die drehung des Spielers zu einem Object/Der maus brauchst:
Code: [AUSKLAPPEN]
yaw = Int ((ATan2(grDim[1]/2-mouse[4],grDim[0]/2-mouse[3])+270) Mod 360)


Edit: mouse[4] = MouseY, mouse[3] = MouseX, grDim[1] = GraphicsHeight(), grDim[0] = GraphicsWidth
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Schnäggli92

BeitragSa, Dez 01, 2007 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für deine antwort. Aber das ist mir jetzt ein bisschen zu hoch. Embarassed Embarassed also ich habs probiert aber es kommt jetzt immer eine fehlermeldung: Expecting 'TO' bei

For p.TBullet = EachIn TBullet
p.x = p.x + (Sin(p\yaw)*p\speed)
p.y = p.y - (Cos(p\yaw)*p\speed)

Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "mexico_shooter"
Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

Global boden = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\boden.jpg")
Global lv1 = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Levels\Lv1.bmp")
Global balken_sl = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_sl.bmp")
Global balken_sr = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_sr.bmp")
Global balken_wo = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_wo.bmp")
Global balken_wu = LoadImage ("C:\mexico_shooter\Sonstiges\balken_wu.bmp")
Global speed = 5
Global laser = LoadImage("shot.bmp")
Global shot_counter = 0


Global x= 0
Global y = 0
Global playerx#=400
Global playery#=400
Global playeryaw#=0
Dim ImPlayer(359)
TFormFilter 0

;Laden des Spielers
AutoMidHandle True
ImPlayer(0)=LoadImage("C:\mexico_shooter\Player\b_pistole.bmp")
MaskImage ImPlayer(n),255,0,255
For n=1 To 359
ImPlayer(n)=CopyImage(ImPlayer(0))
MaskImage lv1,255,0,255
MaskImage ImPlayer(n),255,0,255
RotateImage ImPlayer(n),-n
Next

Type TBullet
Field x#
Field y#
Field sx#
Field sy#
Field speed#
Field yaw#
End Type
 

Color 0,0,0
ClsColor 255,255,255

;Hauptschleife/Mainloop
Repeat
Cls


If KeyDown(203) Then playeryaw=playeryaw+5
If KeyDown(205) Then playeryaw=playeryaw-5

If KeyDown(200)
playerx#=playerx+Cos(playeryaw) * speed
playery#=playery#-Sin(playeryaw) * speed
EndIf


If playeryaw>359 Then playeryaw=0
If playeryaw<0 Then playeryaw=359


DrawImage balken_wu,0,550
DrawImage balken_wo,0,0
DrawImage balken_sr,750,0
DrawImage balken_sl,0,0
DrawImage boden,0,0
DrawImage lv1,x,y
DrawImage ImPlayer(playeryaw),playerx#,playery#


If ImagesCollide(ImPlayer(playeryaw), playerx, playery,frame1, balken_sr, 750, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite rechts ankommt dann geht das bild nach rechtss
x= x -50
posx = posx -50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(playeryaw), playerx, playery,frame1, balken_sl, 0, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
x= x +50
posx = posx +50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(playeryaw), playerx, playery,frame1, balken_wo, 0, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
y= y +50
posy = posy +50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(playeryaw), playerx, playery,frame1, balken_wu, 0, 550,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
y= y -50
posy = posy -50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(playeryaw), playerx, playery,frame1, lv1, x, y,frame2 ) Then
speed = speed-2
Else speed = 5
EndIf

Local p.TBullet = New TBullet
p\sx = PlayerX
p\sy = PlayerY
p\yaw = PlayerYaw
p\speed = 3.0


For p.TBullet = EachIn  TBullet
p.x = p.x + (Sin(p\yaw)*p\speed)
p.y = p.y - (Cos(p\yaw)*p\speed)

DrawImage BulletImage, (p\sx + p\sy) - PlayerX, (p\y + p\sy) - PlayerY
Next



Delay 20
Flip
Until KeyHit(1)
End


keine ahnung wieso.

ToeB

BeitragSa, Dez 01, 2007 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "mexico_shooter"
Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

Global boden = LoadImage ("boden.jpg")
Global lv1 = LoadImage ("Lv1.bmp")
Global balken_sl = LoadImage ("balken_sl.bmp")
Global balken_sr = LoadImage ("balken_sr.bmp")
Global balken_wo = LoadImage ("balken_wo.bmp")
Global balken_wu = LoadImage ("balken_wu.bmp")
Global speed = 5
Global laser = LoadImage("shot.bmp")
Global shot_counter = 0


Global x= 0
Global y = 0
posx#=400
posy#=300
winkel=0
Dim ImPlayer(359)
TFormFilter 0

;Laden des Spielers
AutoMidHandle True
ImPlayer(0)=LoadImage("b_pistole.bmp")
MaskImage ImPlayer(n),255,0,255
For n=1 To 359
ImPlayer(n)=CopyImage(ImPlayer(0))
MaskImage lv1,255,0,255
MaskImage ImPlayer(n),255,0,255
RotateImage ImPlayer(n),-n
Next

Type shot ;erstellt den Type "shot"
Field shot_x ;x Koordinate
Field shot_y ;y Koordinate
Field w
End Type

Color 0,0,0
ClsColor 255,255,255

;Hauptschleife/Mainloop
Repeat
Cls


If KeyDown(203) Then winkel=winkel+5
If KeyDown(205) Then winkel=winkel-5

If KeyDown(200)
posx#=posx#+Cos(winkel) * speed
posy#=posy#-Sin(winkel) * speed
EndIf


If winkel>359 Then winkel=0
If winkel<0 Then winkel=359


DrawImage balken_wu,0,550
DrawImage balken_wo,0,0
DrawImage balken_sr,750,0
DrawImage balken_sl,0,0
DrawImage boden,0,0
DrawImage lv1,x,y
DrawImage ImPlayer(winkel),posx#,posy#


If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_sr, 750, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite rechts ankommt dann geht das bild nach rechtss
x= x -50
posx = posx -50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_sl, 0, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
x= x +50
posx = posx +50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_wo, 0, 0,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
y= y +50
posy = posy +50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, balken_wu, 0, 550,frame2 ) Then ; wenn man auf der seite links ankommt dann geht das bild nach links
y= y -50
posy = posy -50
EndIf

If ImagesCollide(ImPlayer(winkel), posx, posy,frame1, lv1, x, y,frame2 ) Then
speed = speed-2
Else speed = 5
EndIf

If KeyDown(57) Then
shot_counter = shot_counter +1
End If

;sollte der Zähler 5 erreicht haben, erstelle einen neuen schuss
If shot_counter = 1 Then

info.shot = New shot ;hier wird der schuss erstellt
info\shot_x = posx# ;da er ja beim Spieler erstellt werden soll : wird die Schusskoordinate(shot_X) auf hero_x und +5 rüber gelegt
info\shot_y = posy# ;beim Y wert ist es nicht anders, da der Hero ja auch rauf und runter fahren kann
info\w = winkel
shot_counter = 0 ; den Zähler auf 0 damit es wieder von vorne losgehen kann
End If

; so nachdem der Schuss/laser erstellt wurde, müssen wir ja sagen das JEDER schuss sich nach oben bewegen soll

For info.shot = Each shot ; so wird jeder einzelne Schuss angesprochen
info\shot_y = info\shot_y + Cos(info\w+90) * 8
info\shot_x = info\shot_x + Sin(info\w+90) * 8 ; die Schüsse werden um -8 nach oben bewegt
DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y ; jetzt noch jeden schuss malen
Next

Delay 20
Flip
Until KeyHit(1)
End


Probier mal Funzt gut.... Smile

mfg Crack93

[EDIT]

Die antwort auf deine Frage lautet :

"Expecting TO" heißt soviel vie "Erwarte TO".... Setzte doch einfach TO rein ^^

Rolling Eyes

mfg Crack93

[/EDIT]
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Schnäggli92

BeitragSa, Dez 01, 2007 23:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ohhhhhh ich danke dir so du bist meine rettung. danke danke danke Very Happy Very Happy Very Happy ^^

ToeB

BeitragSa, Dez 01, 2007 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kein problem, hab ich in 5 minuten gemacht Wink

mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Schnäggli92

BeitragSa, Dez 01, 2007 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du bist schon der ober coder man hehe danke nochmal

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group