*.b3d und Findchild wird nix :(

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AMD

Betreff: *.b3d und Findchild wird nix :(

BeitragDi, Nov 27, 2007 17:18
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hi

also ich hab ne waffe in b3d die auch animiert ist und deswegen (man mag es kaum glauben) in *.b3d format ist Shocked ^^

also und da is die Hand gleich mit dran gebaut und da ich ja machen will das man die waffe einsammeln muss will ich die Hand mit Findchild bei dem modell finden und so lange wie sie noch nicht gefunden ist hiden.

des klappt aber nur bei 3ds aber b ei *.b3d nicht Sad

kann mir vll einer sagen wie das geht?

danke

mfG

Edit:

oh man^^ lol^^
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\|/
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
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The_Nici

BeitragDi, Nov 27, 2007 18:48
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Als Animiertes Mesh geladen?
 

AMD

BeitragDi, Nov 27, 2007 18:57
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du wirst es nicht glauben ja ich hab es als animierten mesh geladen und zwar mit Loadanimmesh... (was glaub ich net viel dazu beitragen dürfte)...
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The_Nici

BeitragDi, Nov 27, 2007 19:02
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Wird es, AMD, Findchild funktioniert nur bei als Animierte Mesh geladene Modelle.
 

Dreamora

BeitragDi, Nov 27, 2007 20:45
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Hast du den Handbone auch entsprechend benannt?
weil im B3D format gibts keine "submesh animation" das heisst wenn du einfach objekte bewegst interessiert das b3d nicht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

AMD

BeitragDi, Nov 27, 2007 21:59
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Code: [AUSKLAPPEN]
weil im B3D format gibts keine "submesh animation" das heisst wenn du einfach objekte bewegst interessiert das b3d nicht.


des versteh ich net ganz meinst du das wenn ich einzelne objekte vom Modell ansprechen will interresiert es *.b3d nicht?

auf jeden fall hab ich auch den richtigen namen angegeben!

hier mal der code:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,32,2

pivot=CreatePivot()
PositionEntity pivot,0,1.5,0

camera=CreateCamera( pivot )
CameraClsColor camera,0,0,255
CameraRange camera,.1,100
MoveEntity camera,0,-1,-2.5

light=CreateLight()
TurnEntity light,45,45,0

Global robo=LoadAnimMesh( "bow.b3d" )
ScaleEntity robo,0.02,0.02,0.02

Hand1=FindChild(robo,"Hand L")
EntityAlpha Hand1,0

ExtractAnimSeq robo,0,10
ExtractAnimSeq robo,2,14



While Not KeyHit(1)

If KeyHit(57)
Animate robo,1,.1,2,10
End If

If Not KeyDown(57)
Animate robo,1,.1,1,10
End If

If KeyDown(74)
MoveEntity camera,0,0,-.01
End If

If KeyDown(78)
MoveEntity camera,0,0,.01
End If

   If KeyDown(200) TurnEntity pivot,3,0,0
   If KeyDown(208) TurnEntity pivot,-3,0,0

   If KeyDown(203) TurnEntity pivot,0,-3,0
   If KeyDown(205) TurnEntity pivot,0,3,0
   
   If KeyDown(30) TranslateEntity camera,0,0,.1
   If KeyDown(44) TranslateEntity camera,0,0,-.1
   
   UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
   
Wend
End


und in 3ds wird es ja auch gefunden aber was mir aufgefalln is man kann z.b. 3ds modelle einfach mit BB öffnen aber b3d modelle nicht..
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Dreamora

BeitragDi, Nov 27, 2007 22:29
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nun, sofern es einzelne modelle sind die nicht mit einer hierarchie versehen sind, dann ja, dann gibt es keine childs.
Ein B3D muss immer ein "root objekt" haben wo alle anderen angehängt sind.

womit hast du das objekt gemacht?

Milkshape 3D zb hat keine hierarchie, da musst du mit joints arbeiten wenn du irgendwas nachher drin finden willst.
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AMD

BeitragDi, Nov 27, 2007 22:40
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ich hab gar kein modell gemacht des hat mein kumpel gemacht Wink
aber er arbeitet mit Milkshape und benutzt dabei Joints...
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