Ähm batch n bisschen dreist
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Ähm batch n bisschen dreist |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo blitzer!
hab lange überlegt, ob ich das jetzt wirklich bringen kann: Ich möchte ne kleine batch datei schreiben die mir alle ip addressen von 192.168.100.1 - 192.-168.100.255 an Pingt. Das Problem ist, das ich mit batch jetzt nich viel am hut hab, und ich einfach keine lust hab jetzt für 3 zeilen code ganze tuts durchzugucken... bzw. zu googlen (jaja ich weis man bin ich faul ![]() meine lösungsansäte die irgendwie alle ned klappen ![]() und wie ihr gleich merken wedet, hab ich keinen peil von dem. Code: [AUSKLAPPEN] @echo off set x=0 for %x% = 1 to 255 ping 192.168.100.%x% next oder Code: [AUSKLAPPEN] @echo off set x=0 :m %x% = %x% +1 ping 192.168.100.%x% goto m pause 10 stimmt das wenigstens ansatzweise ![]() Also ned schimpfen ... ich weis es selber(hab es einfach mal gewagt) mfg Dottakopf |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
http://de.wikibooks.org/wiki/B...efehle#FOR | ||
MrKeks.net |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
hmm ... etz muss ich mich ja bewegen.. blubber ![]() kk aber thx !!! mfg Dottakopf |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
erstmal bei cmd dasda eingeben:
Code: [AUSKLAPPEN] SET/?
und wir stellen fest Code: [AUSKLAPPEN] Die /A-Option gibt an, dass die Zeichenfolge rechts vom Gleichheitszeichen
ein nummerischer Ausdruck ist, der ausgewertet wird. Das Auswertungsprogramm des Ausdrucks unterstützt dabei die folgenden Vorgänge, entsprechend ihrer Anordnung mit abnehmendem Vorrang: () - Gruppierung ! ~ - - monäre Operatoren * / % - arithmetische Operatoren + - - arithmetische Operatoren << >> - logische Verschiebung & - bitweise UND ^ - bitweise exklusives ODER | - bitweise ODER = *= /= %= += -= - Zuordnung &= ^= |= <<= >>= , - Trennzeichen für Ausdrücke Wenn Sie einen der arithmetischen oder Moduloperatoren verwenden, müssen Sie die Zeichenfolge für den Ausdruck in Anführungszeichen setzen. Alle nicht-nummerischen Zeichenfolgen im Ausdruck werden als Zeichenfolgen von Umgebungsvariablen behandelt, deren Werte vor der Verwendung in Zahlen konvertiert werden. Wenn eine Umgebungsvariable angegeben wird, die nicht definiert ist, wird für diese der Wert Null verwendet. Somit können Sie mit Umgebungsvariablen Berechnungen vornehmen, ohne %-Zeichen einzugeben, um deren Werte zu erhalten. Wenn der Befehl SET /A von der Befehlszeile, d.h. außerhalb eines Befehlsskripts ausgeführt wird, dann zeigt er den endgültigen Wert des Ausdrucks an. Der Zuordnungsoperator erfordert eine Umgebungsvariable auf der linken Seite des Operators. Nummerische Werte stellen immer Dezimalzahlen dar, es sei denn, sie haben ein Präfix 0x für hexadezimale Zahlen, 0b für binäre Zahlen oder 0 für oktale Zahlen. Damit stellt 0x12 dieselbe Zahl wie 18 oder 022 dar. Beachten Sie, dass die oktale Schreibweise verwirrend sein kann: So sind 08 und 09 keine gültigen Zahlen, da 8 und 9 keine erlaubten oktalen Ziffern sind. heißt die magische zeile lautet Code: [AUSKLAPPEN] SET /A x=x+1
rate mal woher ich das weiß^^ ich hab nen batch-ping scanner auf der platte xD |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
cool thx ! | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Soweit ich weiß Blockt Windows 98 und höher pings durch unauthorisierte Computer sowieso ab. Es müsste nichtmal ein Signal von der Gegenseite kommen.
Hab mal vor 3 Jahren versucht so ein Ding zu schreiben, was auch geklappt hat, um die gegnerischen PCs während eines RPG-Wars zu schwächen ![]() mfg. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
...
http://www.download3k.com/Inst...anner.html |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht