Der BB-Stellenmarkt

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

dont_know_to_use

BeitragSo, Feb 10, 2013 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich suche jemanden, der mir einem Lowpoly Soldaten modellieren kann. Es reicht schon, wenn er so aussieht wie dieser hier: Lowpoly soldier
Texturieren möchte ich ihn gerne selber. Ich brauche ihn im .3ds oder im .wings Format. Arme und Beine sollten nicht zum eigentlichen Körper gehören, also sollten eigene Objekte sein. Smile

Eingeproggt

BeitragSa, Feb 23, 2013 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suche Sicherheits-Tester (oder wie man es nennen soll)

Folgendes Szenario:
Ich hab einen (Linux / Plesk) Server mit einer selbst programmierten Seite (Typisch PHP / mySQL / JS).
Dass alles halbwegs so funktioniert wie es soll, das bestätigt mir ein Kollege mit dem ich die Seite großziehe eh immer wieder bzw. meldet er Bugs. Was er aber nicht beurteilen kann sind Sicherheitslücken.
Deshalb suche ich sozusagen einen White Hat Hacker. Den Code durchwälzen und Schwachstellen die einem ins Auge springen ausmerzen kann ich selber, aber ich würde auch gerne vor anderen "üblichen Attacken" sicher sein an die ich nicht denke / von denen ich nichts weiß.

Anforderungen sind daher grob umschrieben:
Am besten natürlich Erfahrung mit der systematischen Suche nach Sicherheitslücken, mindestens über die "normalen Anwenderkenntnisse" hinaus gehendes Wissen über Webserver, HTTP, Verschlüsselung, etc.
Weiters wäre es sehr wünschenswert wenn auch gleich Linux-Kenntnisse mitgebracht werden damit nicht nur die Website sondern auch der Server auf eventuelle Fehlkonfigurationen geprüft werden kann.
Selbstverständlich ist es wohl oberste Anforderung dass eine gewissen geistige Reife vorhanden ist die dafür sorgt dass man mir nach Entdecken eines Risikos hilft und nicht schadet... Daher würde ich auch "wohl bekannte Gesichter" des Forums bevorzugen.

Entlohnung:
Ich kann weder Aufwand noch Ergebnis abschätzen.
All meine bisherigen Überlegungen wie man die Arbeit entlohnen könnte sind nicht ganz "schlüssig". Sowohl von "Zeit vs. Erfolg" als auch von "schwerwiegende vs unwichtige" Dinge.
Ich möchte daher hier keine genauen Zahlen nennen und bitte um ein vorrausgehendes Gespräch in dem wir mal klären was wie wo wann. Und eben auch wieviel die Arbeit wert sein soll. Ich sag einfach so: Jeder hilfreiche Hinweis wird belohnt. In Summe möchte ich aber nicht mehr als 100€ dafür ausgeben.

Ich hoffe damit ist mal das Wichtigste gesagt. Ich hätte noch viel mehr Gedanken zu dem Thema aber das würde ich dann gerne persönlich besprechen. Freu mich auf eure Anfragen,
Christoph

PS: Nach der Öffnung des blitzforum hoffe ich den "BB Stellenmarkt" auch für so ein Ansuchen nutzen zu dürfen?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Feb 23, 2013 23:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als kurze Anmerkung: Selbstredend ist das zulässig, das wäre es auch schon vor der Öffnung gewesen. Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

DJ_Mic

BeitragFr, März 22, 2013 10:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dust of Decay


user posted image


Dust Of Decay Information

Dust Of Decay ist ein brutales, Überlebens Multiplayer Online RPG, in der die Welt
mit einer Seuche infiziert ist und nur wenige Menschen Überlebt haben.
Die ganze Infrastruktur ist zusammengebrochen - Regierung, Strom, Gas, Abwasser, Medizin-, Telekommunikations-, Rundfunk-und alle anderen Dienste,
aus denen sich eine zivilisierte Gesellschaft gebildet hat, gibt es nicht mehr.

Nach einer verzweifelten langen einsamen Zeit, hat sich das Blatt gewendet und die Wege von 6 Menschen haben sich gekreuzt.


Allgemeine Information
• Game Titel: Dust Of Decay
• Platform: PC
• Genre: MMO RPG
• Theme: Survival
• Kamera-Perspektive: First & Third Person
• Engine: Unity
• Preis: Play4Free
• Veröffentlichungs Datum: Unbekannt
• Team: 8 (atm)
• Projekt Start: September, 2012

__________________________________________________ ______________________________

Hallo liebe Community,

wir sind ein kleines Team von Hobbyentwicklern und sind auf der Suche nach Verstärkung.



Über uns


Wir sind im Moment zu acht und kommen aus Deutschland.
Das Projekt haben wir im September 2012 gestartet und haben schon Erfolge verzeichnen können.
Wir bleiben stets in Kontakt ob es Über Skype oder Teamspeak ist.
Wöchentlich haben wir jeden Sonntag um ca. 19 Uhr ein Team-Meeting. In diesem Meeting erzählt jeder was er in der Woche geschafft hat und wenn arbeiten vollendet wurden, werden diese Live vorgestellt.

Unser Team ist wie folgt aufgestellt:
- 1 x Producer
- 1 x Game Designer
- 1 x Lead Programmer
- 1 x Lead Artist sowie Concepts Artist
- 2 x Programmer
- 2 x 3D-Artist

Das ist unser erstes aber nicht letztes gemeinsames Projekt.
Die Teamarbeit funktioniert ohne Probleme.
Wenn jemand Probleme hat, dann helfen andere es zu lösen, also so wie es in einem perfekten Team ablaufen sollte.

Was/Wen suchen wir?

Vielleicht bist du sogar der richtige?

Wir möchten unser Team verstärken und vergrößern.
Wir sind auf der Suche nach 3D-Artisten.

Aufgabe des 3D-Artisten:
Da wir momentan nur zwei 3D-Artisten haben und deren Kenntnisse nicht überragend sind, brauchen wir Artisten die Ihre Kollegen unterstützen und/oder auch ablösen.

Offene Stellen:
- 3D-Artisten (Von Environments bis zu kleinen Props)
- Grafiker (2D-Grafiken und Texturen)
- Sound Artist (Alle möglichen Sounds, von Geh-Sounds bis zu Ess-Sounds)


Solltest du also nun Interesse haben und möchtest bei uns einsteigen, dann melde dich einfach bei uns unter den unten genannten Möglichkeiten und wir reden einfach mal miteinander.
Wir freuen uns Über jeden Interessenten.


Kontaktmöglichkeiten:

Skype: dj_mic91
TS³: 85.25.144.84:1337
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/ShattercityProject

Direkt per PN oder einer der Kontaktmöglichkeiten.

Bis dahin

Dennis und das gesamte DustOfDecay Team.

Hummelpups

BeitragMi, Apr 17, 2013 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suche bezahlten GLSL Shaderprogrammierer für Frament und Vertexshader.
Wer das kann und mir ein wenig unter die Arme greift, kann sich gern bei mir
melden!

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

AMY

BeitragMi, Jun 19, 2013 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suche einen Programmierer für ein Programm in Android. Genaue Vorstellung habe ich schon werden per PN auf Anfrage mitgeteilt.
Der Programmierer darf sich auch in dem Programm verewigen und ich denke platz für seine Werbung kann man auch einrichten.
Die wichtigste Frage für viele: Gibt es eine Bezahlung? Ja.
Ich habe eine genaue Beschreibung und Infos zusammen gefasst hier der link: http://amyscbi.de/app.html
Viele Grüße
Amy
 

Challenger

Betreff: Racing Manager (WIP) - Hilfe gesucht

BeitragSo, Jul 14, 2013 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Suche: Programmierer

Der ein oder andere kennt vlt. noch meine Anfragen bezüglich eines Racing Managers. Bis vor ein paar Wochen hab ich mich als Programmierer versucht, muss aber jetzt eingestehen, an meine Grenzen gekommen zu sein. Doch ich arbeite seit über 2 Jahren (mit ein paar kreativen Pausen) an meinem Game Projekt und möchte es nicht in den Sand setzen. Stattdessen versuche ich ein kleines Team zu gründen (zumindest erst einmal einen Programmierer mit basic Basic Kenntnissen), das mir bei der Vollendung behilflich ist.

Der Code ist bereits weit fortgeschritten, es geht also nicht um ein prinzipielles coden von Null an. Aber bei der Umsetzung in Grafik hapert es. Ich muss dazu sagen: Waschechter Programmierer bin ich nicht und werd ich wohl auch nie (Beweis: Versuche mich seit knapp 10 Jahren an Game Design/programmieren etc., angefangen bei C und nun bei Basic und ich kann es nach wie vor nicht. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof Wink ). Um konkreter zu werden: Ich bin an der Erstellung eines Pfades gescheitert, der das "Race Car" (i-eine Grafik) entlang der Rennstrecke führen soll. Wichtig dabei: Mein Code liefert natürlich u.a. eine Rundenzeit und exakt innerhalb dieser Rundenzeit muss diese Grafik eine Runde absolviert haben. Das klingt erstmal nach einer recht stupiden Arbeit, aber je nach dem wie erfolgreich die Zusammenarbeit ist, erhoffe ich mir das Projekt in den nächsten Monaten in einen Alpha Status zu bringen. Für den Fall, dass sich ein interessierter Programmierer melden würde, würde ich das komplette Game Design (Design Document ist fast fertig) und alles Grafische übernehmen. Für das ganze coden wäre dann erstmal nur dieser Programmierer zuständig, alles was von jetzt an kommt, wird über meine Kenntnisse gehen. Ich werde da also keine Hilfe mehr sein können.

Kurz zu mir: Ich beschäftige mich freizeitlich seit grob 10 Jahren mit Game Design und allem was dazu gehört (Animationen, Grafik aber auch Konzepte etc.). Ich habe auch schon an ein paar Spielprojekten mitgearbeitet, auch wenn nichts Gigantisches dabei war. Mehr oder weniger gezwungener Maßen (auch weil ich auf realistische Simulationen stehe und seit 15 Jahren regelmäßig Formel 1 schaue) habe ich mich auf dieses Projekt gestürzt. Zunächst ohne jegliche Ambitionen, doch inzwischen bin ich so weit gekommen, dass ich mir langsam zutraue, mehr daraus zu machen.

Bemerkung zum Screenshot: Bitte KEINERLEI Wertungen aufgrund dieses Bildes vornehmen. Das ist pre-Alpha, wenn überhaupt. Mehr oder weniger in ein paar Stunden entstanden und dient lediglich zur Präsentation, dass ich überhaupt etwas habe, außer viele Zeilen Code (die sich hier jetzt sicher keiner anschauen möchte). Das ist auch nicht die Rennstrecke, sondern nur ein Platzhalter (den ich aus Copyright Gründen unscharf gemacht habe).

user posted image

Ach ja, Bezahlung ist leider erstmal keine geplant, zumal ich keine Ahnung habe, inwiefern wir das Projekt tatsächlich in einen weiter fortgeschrittenen Status bringen können. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen bei guter Arbeit und Fortschritten im Projekt über eine kleine Bezahlung zu sprechen. Doch viel würde das (sofern das Projekt nicht i-wann einmal kommerziell wird) wohl nicht sein. Aber darüber lässt sich verhandeln.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Danke im Voraus an alle Helfer!

mfG
 

Bobo2040

Betreff: Kann jemand ein Spiel für mich Schreiben ?

BeitragDi, Aug 06, 2013 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Da ichs einfach nicht gebacken bekomme und auch nicht mehr sonderlich Lust darauf habe mein Spiel weiterzumachen, da einfach jedesmal wenn ich nen Prob. gelöst hab nen neues Problem auftaucht.. wollte ich Fragen ob jemand das für mich machen kann...
Was soll das Spiel können ?
1. Online am besten UDP
2. Bis 10 Spieler gleichzeitig
3. Die Daten der Spieler (HP,Schild,Muni1,Muni2,Muni3,Muni4,Muni5,Muni6,Muni7,Muni8,Ehre,Erfahrung,Map(1-7)) sollen an eine DB geschickt werden (Die PHP Dateie/n Mache ich)
4. Es sollte 7 Maps geben die Hintergründe kann ich Später selber machen ... Jeweils auf der 1. Map(der Firma) kann man nur Angegriffen werden falls man einen Gegner angreift
5. EP,Ehre,Muni(1-7) Sollten ausgelesen werden und ingame angezeigt werden
6. Es soll wenn man ein Gegner Schiff angreift ein Laser vom eigenen Schiff zum anderen gehen
7. Das Schiff soll sich mit dem Gegner drehen sowie die Laserschüsse
8. Bei zwischen den Laserschüssen sollen kurze wartezeiten sein (1Sek, bei einem Laser 2,5Sek)
9. Wenn man ein Gegner oder eines seiner Firma anklickt soll ein anderes Bild gezeigt werden oder einfach ein Blauer Kreis um das Schiff kommen solange man es im "Log" hat
10. Es sollen 2 Konfigurationen geben die man per Tastendruck ändern kann
11. Die Laser,Schilde,das Schiff was man hat sollen aus einer Datenbank ausgegeben werden
12. Das Schiff soll in der Mitte Feststehen und es soll der Anschein erweckt werden das der Hintergrund unter einem sich bewegt
13. Man darf sich nicht ausloggen solange man im Kampf ist oder jemanden angreift , falls man das Fenster schließt muss man trozdem noch "Tötbar" sein
14. Die Bilder mache ich also brauchen keine mehr gemacht werden
15. Es soll eine Minimap angezeigt werden, auf welcher man Sich selbst und die Gegner in einem gewissen Umkreis sehen kann
16. Zum Map-wechsel muss man neben einem Portal stehen


So das wars eig. wenn mir nochwas einfällt, dann schreibe ich es dazu..
Wer meint, das er das Schaffen würde dem würde ich auch Geld dafür geben einfach mal was anbieten...
Mfg

PS: Wer das Spiel Darkorbit kennt, soinetwa soll mein Spiel werden nur das ich eigene Grafiken benutzen werde - Falls mit dem Spiel Geld verdient wird bekommt der Entwickler 30% davon - Ich habe schon ein bisschen gemacht ich kann demjenigen dann mein bisheriges Script gerne schicken ...
 

Myn

BeitragSa, Aug 17, 2013 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

für mein Projekt "Twee World" suche ich einen Grafiker.

Twee World ist bereits knappe 9 Monate in Entwicklung und ich habe fest vor das
ganze noch zu vollenden.

Worklog / Infos: https://www.blitzforum.de/worklogs/490/

Mehr wie einen Eintrag in den Credits kann ich allerdings nicht bieten!

Weiteres per PM.

Grüße
 

Lador

Betreff: (Iliran) Mapdesigner gesucht

BeitragFr, Sep 27, 2013 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Community,

wir suchen für unser 2D-Rollenspiel "Iliran" noch Mapdesigner.

Ihr könntet euch dabei aussuchen, ob ihr:
Arrow Outdoor,
Arrow Indoor,
Arrow oder Dungeons
mappen wollt.

Es gibt einen eigens für das Spiel entwickelten Editor, jedoch
steht es euch frei, ein Programm eurer Wahl dafür zu benutzen.

Auch wenn Iliran ein Hobbyprojekt ist, können wir gerne darüber reden,
dass ihr neben einem Credits-Eintrag eine angemessene Bezahlung
erhalten werdet.


Kurz zum Projekt:
"Iliran" ist schon seit Längerem in Entwicklung und soll ein Spiel im Stil der Elder-Scrolls-Reihe werden. Man kann eine große Welt
(in diesem Fall die das Elfenland Iliran) völlig frei erkunden und wird dabei nur bedingt von der Story geleitet.
Es gibt sieben Fraktionen, denen sich der Spieler anschließen kann, die alle unterschiedliche und nicht immer friedliche Ziele verfolgen.
Bei ihnen kann der Spieler sich durch schwere Aufgaben schließlich bis zum Gildenmeister hocharbeiten. Außerdem warten unzählige
Dungeons und freie Nebenmissionen.

Arrow Video: Klick
Arrow Demo: Klick
Arrow Worklog: Klick

user posted image

Interessierten könnte ich auch noch eine aktuelle (zurzeit noch interne)
Demo mit einem Teil der endgültigen Karte zur Verfügung stellen.

Bei Interesse bitte per PN bei mir melden!


Mit freundlichen Grüßen
Lador und Gabbes

Knyk

BeitragSo, Dez 29, 2013 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SUCHE
Jemanden der mir ein doppelt belichtetes/verwackeltes Foto soweit wie möglich rettet.

BIETE
Belohnung nach Absprache

AMY

BeitragFr, Jan 31, 2014 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich Suche für meine Webseite einen Programmierer mit HTML und PHP kenntnissen. Die Website soll komplett neu aufgebaut und designed werden. Diese sollte aber nicht einfach mit Word oder ähnlichen Webseiten-Generatoren erstellt worden sein, da diese vom Quellcode her sehr unübersichtlich und zugemüllt sind. Ich bitte um eine Resourcenschonende und saubere Arbeit.

To Do:
Neues Grundgerüst:
- sollte möglichst W3C konform sein, aber kein muss
- optimiert für Auflösungen ab 1280x960
- neues Design entwerfen
- die Webseite sollte nicht mit Word etc erstellt werden,
Zudem:
- ein Ratingsystem für die Wallpapers
- Kommentar funktion für wallpapers
Optional:
- einen eigenen downloadcounter
- einen eigenen besucherzähler (12h/24h unique visitors, auch für die unterseiten)
- mobile website

zum Design:
Sollte in einem hellem blau gehalten werden
die navigation sollte im linken oder oberen bereich sein.

vielleicht auch glanzeffenkte auf schaltflächen und an den rändern/ecken
zum beispiel wie hier als grafik:
http://www.123rf.com/photo_118...usage.html

MySQL ist vorhanden und kann benutzt werden.

Natürlich soll es nicht umsonst sein. Es gibt eine angemessene Bezahlung. Bei einem professionellem Web-Designer würde die Website ca 700-1100€ kosten was aber definitiv zu viel für ein rein privates Projekt ist. Deshalb biete ich je nach Aufwand und gefallen zwischen 200€ und 500€ an. Falls mein Angebot zu niedrig ist aber dennoch Interesse an dem Projekt besteht bitte eine Nachricht mit einem Angebot schreiben.

Als Bewerbung für dieses Projekt würde ich eine Grafikentwurf oder eine kleine Musterseite (Navigation, Design grob, eine Musterpage).
Die besten 3 Entwürfe bekommen eine kleine Aufwandsentschädigung von je 10€

Die groben Entwürfe sollten bis spätestens 31.03.2014 eingereicht werden.
Hier noch der Link zum aktuellen Status der Bewerbungen
http://www.amyscbi.de/web.html

Das Projekt selbst hat Zeit, da es alles rein privat ist.
Änderungen der Vorgaben sind natürlich noch Vorbehalten und entsprechende Nutzer darüber Informiert

Liebe Grüße
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
  • Zuletzt bearbeitet von AMY am Do, März 06, 2014 3:04, insgesamt einmal bearbeitet

Pummelie

Betreff: [Suche] Bitcoin-qt Compiler

BeitragMi, Feb 05, 2014 5:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich suche Jemanden, der für mich den Bitcoin QT Client mit einer veränderten Source Datei compiled, für Windows und wahlweise auchnoch für Linux (X64).

Kann zurzeit leider schlecht entlohnen, aber ich würde 0.015 BTC dafür senden.

Bei Interesse bitte per PN an mich wenden,
ich gebe dann die veränderte Source Datei und sende nach entgegennehmen des Programmes die Bitcoins.
It's done when it's done.

DAK

BeitragMi, Feb 12, 2014 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich suche ein paar Alphatester für ein Sammelkartenspiel.

Was benötigt wird:
-Drucker
-Spielkarten mit zwei verschiedenen Hintergrundfarben
-Zwei Spieler
-Ein bisschen Zeit um ein paar Runden zu spielen (eine Runde braucht zwischen 5 und 30 Minuten)

Ganz praktisch aber nicht notwendig:
-Spielkartenhüllen (alternativ Klebeband um die Ausdrucke an den Karten zu befestigen)
-Erfahrung mit Sammelkartenspielen

Bei Interesse meldet euch per PM!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

SiegbertSchnößel

Betreff: [SUCHE]Netzwerk Programmiere

BeitragFr, Feb 28, 2014 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Ich suche für mein kleines Spiel einen netzwerk Programmierer (UDP,TCP)
Es soll ein Server geben und Clienten, zum Server

Server:
- Daten anderer Clienten verteilen
- Client nach 5min Inaktivität löschen
- Client löschen, falls 5sek KEIN Packet beim Server ankam
- bei 50 Spielern keine Clienten mehr
- User über neue Clienten Informieren

Daten,die Übertragen werden sollen Exclamation
Client an Server:
Username$
Schild
HitPoints
X-Koordinaten
Y-Koordinaten
Log$ <-- Wen er im Log hat
Schaden <-- Wie viel Schaden er aktuell macht
Munition <-- Welche Munition gewählt wurde (1-4)

Die Daten die vom Clienten an Server gehen
werden alle von Funktionen geliefert, sodass ich z.B.
die Funktion zum Daten aktualisieren so aufrufen kann:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

shareData(Username$,PlayerX,PlayerY,.....)


Server an Client:
X-Koordinaten der anderen Spieler
Y-Koordinaten der anderen Spieler
Hitpoints der anderen Spieler
Schild der anderen Spieler
Username$ der anderen Spieler
Log$ wen die anderen Spieler im Log haben
Schaden
Munition welche Munition gewählt wurde


So das wars eig. schon also es soll im Prinzip ein Permanenter Datenaustausch herschen, zwischen Client und Server.
Wichtig: Die Kommunikation muss auch ausserhalb des Heimnetzwerkes funktionieren
also wenn ich in Bremen bin sollen die Daten von einem Spieler trz. kommen auch wenn er in Frankfurt oder so ist.

Vergütigung:
Zwischen 10€-25€ PaySafeCard
nartürlich wird der Programmierer auch in den Credits erwähnt

10€-25€ deshalb, jenachdem was Fehlt oder nicht richtig Funktioniert also
wenn jetzt eine Sache rum"bugt" dann gibts halt weniger wenn alles Top läuft dann
halt die 25€ PSC.

Ich bin leider noch Minderjährigm, deshalb habe ich auch kein paypal Konto ich hoffe PaySafeCard ist in Ordnung.

Mfg
*Acc deaktiviert*
 

Challenger

Betreff: Grand Racing Manager

BeitragFr, Apr 11, 2014 0:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier nochmal, Klappe die Zweite Very Happy

Ich erzähl euch kurz worum es geht.


--- Worum geht es ---

Ich arbeite im Moment an einem Formel 1/Racing Manager. Die ursprüngliche Idee war es einen der guten alten Manager wie Grand Prix World/Grand Prix Manager 2 zu kreieren. In den letzten 10 Jahren gab es keinen guten Manager mehr, eine echte Nische meiner Meinung nach. Also will ich einen neuen Anlauf starten und meinen eigenen erschaffen. Es klingt nicht nur ambitioniert, sondern es ist es auch. Es gab ein paar gute Anläufe der Community einen Indie-Manager zu bauen, aber die meisten haben den Kern des Games (meiner Ansicht nach) nicht getroffen, was für mich das Renngeschehen an sich ist und weniger die (ohnehin programmiertechnisch komplizierte und komplexe) Fahrzeugentwicklung. Also habe ich mich schon vor ein paar Jahren rangesetzt und die ersten Variablen, Formeln etc erstellt.

--- Wie weit es schon ist ---

Das Design Document ("Technical Programmer DD") ist schon soweit fertig, um damit arbeiten zu können. Genauso die Formeln, die alles berechnen, was auf der Rennstrecke während eines Rennens abläuft. Die Grafiken der Autos sowie einer Rennstrecke sind fertig. Auch die Menüs sind gut genug, um damit arbeiten zu können, auch wenn mit der Zeit noch viel Finetuning folgen wird. Aber im Moment ist das alles was ich machen kann, da ich kein talentierter Programmierer bin. Ich kümmere mich um das Game Design, 2d/3d Arbeit und um den Sound.

--- Was noch gemacht werden muss ---

Für mich ist ein (oder zwei) Programmierer das fehlende Glied. Dort ist auch die meiste Arbeit noch zu tun, da ich das meiste vorgearbeitet habe. Die gute Nachricht für euch ist, dass die meisten Kalkulationen (was in einem Racing-Manager Game eine der größten Aufgaben darstellt) und ein wenig des Basis Codes schon stehen (ein Auto fährt schon einem Pfad eine Rennstrecke entlang etc). Jetzt geht es um die grafische Implementierung dieser Datensätze, damit der Spieler nicht nur eine unübersichtliche Anzahl von Zahlen den Bildschirm rauf und runter scrollen sieht, sondern auch Autos, die auf einer Rennstrecke herumfahren. Die Hauptpunkte für die nächsten Wochen wären in etwa:

- Die Menüs mit Funktionen ausstatten ("Klicke Button A damit sich Variable A ändert" etc)
- Rennverlauf (Vom Rennstart über Boxenstopps, Überholmanöver bis hin zur Zielflagge)

Im Moment geht es wirklich darum die Engine in Gang zu bringen und es erst einmal einfach zu halten. Dinge wie "Kaufe diesen Fahrer, entwickle das Fahrzeugteil" kommen später.

Here ist ein Screenshot des Spielmenüs, um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie das ganze in etwa aussehen sollte:

user posted image

user posted image

Wenn wir die Engine in den nächsten Wochen, vielleicht Monaten, insofern fertig bekommen könnten, dass ein Rennen mit 20 Fahrzeugen ein Rennen fahren, wäre es gut. Der Fortschritt bisher war ziemlich gut, mein alter Programmierer (danke an Matthias hier aus dem Forum noch einmal) hat da viel in wenig Zeit gestemmt (Wegpunkte der Strecken, Startfunktion etc). Ich bin deshalb zuversichtlich dieses Projekt in den nächsten Monaten in eine entscheidende Phase zu befördern (mit eurer Hilfe selbstverständlich).

--- Was ist mit 3d ---

Ich glaube einfach nicht, dass es den Spielspaß wesentlich erhöhen würde aber das Projekt wesentlich verkomplizieren. Im Moment geht es wirklich um den Rennprozess anhand meiner Kalkulationen. Fast jeder gute Formel 1 Manager der letzten 15 Jahre war in 2d. Wenn am Ende Lust und Zeit für 3d übrig sein sollte, könnte man nochmal darüber sprechen, aber im Moment ist nichts in der Richtung geplant.

--- Wer bin ich eigentlich ---

Ich bin ein Student aus Berlin, hauptsächlich in der Funktion als Game Designer, Grafik- und Soundartist. Ich habe bereits in unterschiedlichen Funktionen an mehreren Projekten gearbeitet in den letzten 7 Jahren, meistens als Grafiker. Hier ein paar Screenshots längst vergangener Projekte, also nicht zu ernst nehmen:

user posted image

user posted image

--- Was ich euch anbieten kann ---

Nicht viel fürchte ich. Ich bin realistisch genug einzuschätzen, dass diesem Projekt wohl nicht der kommerzielle Durchbruch gelingen wird. Aber für mich ist es schon lange eine Herzensangelegenheit dieses Projekt zu verwirklichen. Auch du kannst dich an dem Projekt beteiligen, nicht nur auf technische Art, da ich stets für alle Tipps und Ratschläge offen bin. Vor allem können wir alle von dem Projekt lernen und, falls es fertig werden sollte, etwas Anerkennung dafür ernten. Falls es möglich wäre Gewinn damit zu erzielen, wäre natürlich eine Beteiligung für alle Teammitglieder drin. Abgesehen davon fehlen mir einfach die Möglichkeiten Programmierer anständig zu bezahlen, was es auch wesentlich schwieriger macht.

Falls du interessierst bist oder einfach eine Frage hast, sende mir entweder hier im Forum eine Nachricht oder per ICQ: 376351181.
 

Nemix

BeitragDi, Apr 22, 2014 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suche programmierer für einfaches 3d kampf spiel

das spiel wird kostenlos sein, also leider kein lohn dafür, wenn jemand zeit und list hat mir dabei zu helfen...

Hallo ich möchte ein 3d kampf spiel machen,
die resourcen habe ich alles, karten, modele, texturen, animationen, 2d sprites, ich kann aber nicht coden Sad

vielleicht kennt jemand mugen, das ist ein 2d kampf spiel, und es ist ziemlich basic

user posted image

ich möchte genau so was machen aber 3D

ich habe auch ein konzept dafür

user posted image

jemand hat dieses spiel in nur 5 stunden gebastelt, https://www.youtube.com/watch?v=6XvybUrZ97g

meins wird viel einfacher dagegen sein, wenn jemand zeit hat und mir bitte helfen will, sagt bitte was im PN
 

ein_Anonymer

BeitragDo, Mai 01, 2014 10:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suche einen Grafiker für ein Point-and-Klick-Adventure namens "Atlantis"(Arbeitstitel).

Dieser Grafiker wird gleichberechtigter Partner und darf bei allen Entscheidungen mitbestimmen
(das bedeutet dass er kein Geld bekommt Wink)

die Grafiken sollten eher einfach sein, vielleicht im Comicstil.

Ich habe schon eine Story: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12794, diese braucht
aber noch ein paar Namen für die Personen.

Ich werde das Projekt in Java programmieren, habe damit aber praktisch noch nicht angefangen,
es startet also fast bei null.

bei Interesse einfach eine Nachricht im Forum schreiben.
MfG
EDIT: Ich habe inzwischen noch jemanden für die Musik gefunden. ihr könnt mich übrigens auch unter ebbyfred@web.de erreichen.
EDIT: Ich habe mittlerweile jemanden gefunden, es hat sich also erledigt.
  • Zuletzt bearbeitet von ein_Anonymer am Do, Sep 04, 2014 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
 

Snowdragon

Betreff: Spiel

BeitragDo, Mai 29, 2014 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zunächst auf Eis gelegt.

Cykid

BeitragSo, Aug 31, 2014 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich suche einen 2D Pixel Artisten welcher mir Tilesets und Top- Down Charakter sets erstellt.

Über einen angemessenden Preis können wir gerne verhandeln.

Einfach hier per PN melden.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group