Blitzmax stellt um auf Subversion / Neue Mac IDE

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: Blitzmax stellt um auf Subversion / Neue Mac IDE

BeitragDo, Dez 06, 2007 4:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Von diesem Tag an kann Blitzmax über Subversion auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
Da diese Änderungen "elementar" sind werden alle Texte übersetzt und gleich im richtigen Forum hinterlegt. Hier also nur der allgemeine Hinweis und einige Links.

Für einen Umstieg auf Subversion sollte mindestens 1.28 installiert sein! Einige Dateien wie zb die IDE sind nämlich im SVN nicht enthalten.

RELATED TOPIC Original von Mark (eng)
RELATED TOPIC FAQ (Übersetzung) von D2006

RELATED LINK Subversion Home (eng)
RELATED LINK Subversion Openbook (eng)

user posted image RELATED DOWNLOAD Subversion für Windows (eng)
user posted image user posted image user posted image RELATED LINK Alle übrigen Downloads inkl. Linux und Mac (eng)

---------------------------------------------------------------------------------------

Wer auf seinem MAC bereits mit der originalen IDE von 1.28 Probleme hat kann nun diese hier runterladen, sie behebt einige Probleme (Beta). Alternativ kann die Version von 1.26 genutzt werden falls man auf die Finale Version warten will.

user posted image RELATED TOPIC Original Thema (eng)
user posted image RELATED DOWNLOAD PPC Version
user posted image RELATED DOWNLOAD X86 Version

d-bug

BeitragMo, Dez 24, 2007 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum Thema neue Mac-IDE:

Leute, ich kann nur sagen, dass mich diese "IDE" den letzten Nerv kostet!

Stellt man die Tab-Größe um, bei mir auf 2, werden neu erstellte Codes trotzdem mit 4 getabbt. Das ändert sich erst,
wenn man die IDE neu gestartet hat.

Das wäre ja noch nicht so schlimm, wenn nicht auch noch die Anzahl der Einzüge (Indent) limitert wäre. Ab einer
gewissen Anzahl an Tabs kann man zwar fröhlich weiter tabben, aber der Code ansich bleibt einfach stehen. Sehr
verwirrendes neues Feature! Wink

Auch sehr geil ist die Tatsache, dass wenn man den momentan laufenden fullscreen Prozess mit APPLE+ALT+ESC
beendet, sich die Textarea und die Treeview mal eben aufhängen. Da hilft dann auch nur wieder IDE-Neustart!

Das alles kotzt mich langsam dermaßen an...

Gibt es denn keine gescheite Alternative für den Mac?

JEdit war ja ganz nett, aber irgendwie ist der auch nicht so ganz knorke. Mittlerweile kann ich JEdit schon gar nicht
mehr starten. Schmiert direkt mit irgend einer Java-Kack-Fehler-Meldung ab.

Ich bin sowas von genervt!

Ich glaube, ich downgrade nun wieder auf 1.26! Allerdings gabs da ja erhebliche Probleme mit Leopard... *seufz*

cheers

mahe

BeitragMo, Dez 24, 2007 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die seltsame Tab-Begrenzung habe ich bei Version 1.26 auch.
Ansonsten aber keine Probleme.

Wahrscheinlich werde ich noch ein wenig warten mit dem Update Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

Dreamora

BeitragDi, Dez 25, 2007 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die einzig praktikable Lösung wäre wenn sich die Macies und Tuxies zusammentun würden und gemeinsam EIN Eclipseplugin dafür schreiben.
Das können nämlich beide Seiten dann nutzen und es geht vermutlich schneller als alle bisherigen versuche.

Alternative: Take the BlitzIDE, take bah.wxmax, replace maxgui Smile
Hatte auch irgendwer im englischen vorgeschlagen.

allerdings seh ich das als ein wenig sinnfrei an, denn wxmaxh at wxScintilla und es auf dem wege zu lösen wäre bedeutend sinnvoller.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group