Port Forwanding
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Port Forwanding |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi bltzer !
Ich bin am verzeifeln.. will seit langen mal wieder Starcraft Broodwar im Battle net zocken aber seitdem ich hier den neuen router von zyxel hab geht nix mehr. (kann spiele joinen, läggt aber derbe, bzw ich lade mir noch nichtmal die maps runter )Ich hab mal n bisschen gegoogelt, und bin zu dem entschluss gekommen, dass port forwanding machen muss. Die ports heißen 6112 und 6119 fürs battle net. Also fix router geöffnet 6112 and 6119 auf meine rechenr ip "geforwandet" Aber geklappts hats nicht... Darauf hin ahb ich auch die firewall deaktiviert was auch nix gebracht hat. Jetzt sitz ich da und hab keine ahnung was ich noch tun könnte. (hab auch noch nie port forwandng gemacht). Muss ich evt noch irgendeinen dienst oder sowas aktivieren damit das funtz ? Habe vista home premium. mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dein Fehler heisst wahrscheinlich Vista. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
ich verteufle auch gern vista aber es ist unschuldig bei einem anderen pc bei mir funtzt es au ned. Da läuft XP | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Dein Fehler heisst wahrscheinlich Vista.
Tut mir ehrlich leid, aber deine Vista-Verteufelung empfinde ich in letzter Zeit sehr häufig als unangepasst. Ich arbeite seit 9 Monaten mit Vista und bin hochzufrieden. Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung, wie das Problem hier am Betriebssystem liegen sollte und erinnere dich gerne an den Juni, als wir noch fröhlich BB-Poker zockten. Muss wohl nicht erwähnen, dass das nur ging, weil ich Port-Forwarding aktiviert hatte. @Topic: Ehrlich gesagt sieht deine Routermarke für mich eher wie ein Schreibfehler aus, also ich kenne sie nicht. ![]() Es gibt Seiten im Interent, mit denen kann man Portforwarding testen, allerdings braucht man da ein Programm, was den Port abhorcht. Das sollte ja aber schnell in BB zu schreiben sein. Ansonsten... die Firewall kann man ja sicher auch ausschließen, weil Vista ja beim ersten Start des Programmes sicher gefraht hat, ob es das Programm blockieren soll. Ansonst mal testen, ob's mit ausgeschalteter Firewall geht. EDIT: Eben fiel mir ein - hast du auch TCP bzw. UDP korrekt eingestellt? Ist ja ein Unterschied, was weitergeleitet wird. Bei dem Spiel würde ich fast auf UDP tippen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Ghost-Buster |
|
---|---|---|
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem blizzard battlenet, ich kann mit meinem WC3 TFT zwar in spiele Joinen aber keine hosten, trotz freigegebenen Ports und korrekt eingestelltem TCP bzw. UDP.
Es ging mal ne Zeitlang mit dem PC, dann wieder nicht, dann gings wieder und jetzt gehts seit längerer Zeit wieder nicht, obwohl ich rein gar nichts an den Einstellungen geändert habe :/ |
||
Mein aktueller PC
AMD Athlon 64 X2 4200+ | A8NE-FM Mainboard | Dual DDR 2048 MB Ram | Geforce 7800 GTX 256 MB www.clanmzk.de |
phil217 |
|
---|---|---|
hmm battlenet...
also bei wc3 hats bei mir geholfen sämtliche .exe dateien in der firewall manuell freizugeben(war3.exe, frozenthrone.exe, warcraft3.exe), dann gings mit dem hosten kA obs daran lag, aber seitdem gehts bei mir |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
wer ein NVIDIA Chipset auf seinem Mainboard hat möchte sich vor allem ins gedächtnis rufen, dass diese ebenfalls mit einer weiteren Firewall kommen, die eingerichtet werden muss ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
thx für die schnellen antworten.
Nein diese marke ist kein schreibfehler ! (hab ja 10 mal nachgeguckt) http://www.zyxel.de/web/index.php Hm UDP.. Ka ob ich das eistellen muss, bzw wo ich das überhaupt im router mache. Ich werd mich damit heut mal auseinander setzten und schau mal wie weit ich komm. mfg Dottakopf |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Ghost-Buster hat Folgendes geschrieben: Ich hab ein ähnliches Problem mit dem blizzard battlenet, ich kann mit meinem WC3 TFT zwar in spiele Joinen aber keine hosten, trotz freigegebenen Ports und korrekt eingestelltem TCP bzw. UDP.
Es ging mal ne Zeitlang mit dem PC, dann wieder nicht, dann gings wieder und jetzt gehts seit längerer Zeit wieder nicht, obwohl ich rein gar nichts an den Einstellungen geändert habe :/ hatte ich auch manchmal liegt dann daran dass mein Rechner nich dei IP ...102 bekommt und das forwarding aber so beim Rooter eingestellt is. Hab das dadurch gelöst, dass ich bei uns feste IPs eingerichtet habe. |
||
Übersicht