Koordinaten in Metern
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CarlTrottBetreff: Koordinaten in Metern |
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Hallo,
ist vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es eigentlich grobe Anhaltspunkte, wieviel Metern eine Koordinaten-Einheit entspricht? (Im Prinzip kann man da ja seine eigenen Maßstäbe fest legen, nech? ![]() |
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FoppeleBetreff: Re: Koordinaten in Metern |
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CarlTrott hat Folgendes geschrieben: Im Prinzip kann man da ja seine eigenen Maßstäbe fest legen, nech?
So isses ![]() Aber es macht trotzdem Sinn sich drüber Gedanken zu machen. Stell die vor du machst nen Flugsimulator und wählst 1 Zentimeter für 1 Einheit - dann wirst du mit nervigen vielstelligen Zahlen hantieren müssen. Umgekehrt solltest du für ein FPS Shooter nicht 1 Km für eine Einheit wählen. Also nimm irgendwas wo du deine zu erwartenden Zahlen bequem mit ausdrücken kannst. |
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Dreamora |
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Simpelste Lösung: Nimm einen Charakter den du hast für dein Spiel oder ein Objekt von dem du die "Realgrösse" kennst und die Blitz Grösse und nutze das um die Grössen zu bestimmen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Dottakopf |
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Da ihr gerade bei größen seid ...
es macht doch bestimmt einen unterschied, ob jetzt alles rießengroß oder alles ewigst klein ist. (großer spieler--> große umgebeung, kleiner... Spieler kleine umgebenung(objekte). Was ist in b3d wirklich groß oder sogar rießig bzw. einfach nur zu klein ? ist ein terrain mit 128x128 sehr groß ? Ich denk mal ja oder ? was dann also bedeutet das wenn eine spielerfigur dieses terrain innerhalb von 3 sek durchschreiten kann ,diese figur einfach zu groß ist. mfg Dottakopf |
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Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Dreamora |
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Du solltest den Spass in etwa so skaliert haben dass du mit Cam Range 1,1000 - 1,5000 arbeiten kannst
<< 1 ist schlecht -> float ungenauigkeit mehr als 30000 range bei kamera auch schlecht, denn das führt zu zbuffer fehlern (polygon flickering an coplanaren ebenen) |
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Dottakopf |
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thx | ||
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CarlTrott |
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Danke auch von mir ![]() |
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