pathfinding in types
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BaschdiBetreff: pathfinding in types |
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dank allen die mir geantwortet haben schaff ich es nun das pathfinding in meine programme einzubauen und weiß wofür welche variable gut ist
doch nun hab ich das problem: wenn eine unit läuft dann wird in die bank die koos von dieser gespeichert..soweit sogut aber wenn nun eine weitere unit auf den weg geschickt wird, dann werden die koos der ersten unit einfach überschrieben , welche dann so lange den weg der 2. geht bis diese stehen bleibt (und dabei überrennt sie auch felder mit der var 1 akso unbegehbare felder) ich hab mir gedacht das liegt sicher daran das es nur eine bank gibt auf die alle zugreifen wollen sprich jede unit brauch in zukunft ihre eigene bank ....ich habs zuerst mit Code: [AUSKLAPPEN] Field bank=createbank(2) probeirt ....aber das klappt nicht und desshalb probier ich gerade dim(999) ...aber ich glaube das das prog dann langsam wird ..und außerdem klappt es nicht... dank im vorraus .. mfg |
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The_Baschdi@
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Matthias |
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Hay. Das mit die Banken habe ich extra so gemacht damit mann sie ganz einfach kopieren kann.
zb Code: [AUSKLAPPEN] if Unit\Pfad=0 then Unit\Pfad=CreateBank(4) BSize=BankSize(PfadBank) ResizeBank(Unit\Pfad,BSize) COPYBANK PfadBank, 0, Unit\Pfad, 0, BSize Ich hoffe das geht so |
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Baschdi |
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Oo wie und wo soll ich das einbauen ...soll ich mit jedem neun klaufbvefehl ein neues bank erstellen? is das nich zu viel ... | ||
The_Baschdi@
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Matthias |
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Hay Baschdi.
Das ist aber nicht gut wenn du nicht weist wo mann das einsetzt. Das läst darauf schliessen das du dieses Beispielpfadfinding noch nicht richtig verstanden hast. Die PfadBank ist die Bank in der der Weg nach jedem Pfadfinding gespeichert wird. Da du warscheinlich mehrere Einheiten(Units) hast, und jede ihren eigenden Pfad braucht must du auch für jede Einheit die du erstellst(also beim kaufen) auch eine Eigende PfadBank erstellen. Und dann die Globale PfadBank in die Einheiten PfadBank kopieren. Natürlich erst nachdem der Pfad gefunden worden ist. Code: [AUSKLAPPEN] ;"Tastertur 1,2,3 für die PfadfindingAlgos If KeyHit(2):pathfinding0(startx,starty,endex,endey) FightStep=PfadSpliner():AppTitle "Typ1" if Unit\Pfad=0 then Unit\Pfad=CreateBank(4) BSize=BankSize(PfadBank) ResizeBank(Unit\Pfad,BSize) COPYBANK PfadBank, 0, Unit\Pfad, 0, BSize End If Um dir bei deinem Problem weiter helfen zu können must du uns schon mehr Infos geben. Poste deinen Code Komplett oder schicke ihn mir in einer PN. Gruß Matthias |
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Baschdi |
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hmmm jap ich hab nur nicht ganz gepeilt wie man das amcht...naja etz weiß ichs danke....ich probiers mal aus ![]() [EDIT] danke habs geschafft...etz funktionierts....der thread ist damit erledigt |
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The_Baschdi@
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