kammera zurücksetzen.....warum geht das nicht.... :(
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Code der VerwirrungBetreff: kammera zurücksetzen.....warum geht das nicht.... :( |
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ich hab ein problem dass ich mir net wirklich erklären kann.
ich möchte um ein sich bewegenden pivot eine kammera rotieren lassen,die ich mit keyhit(76) zurücksetze. allerdings wird nicht richtig zurückgesetzt:sie wird irgentwie falsch zurückgestzt....hm schwer zu erklären aber sie ist immernoch teilweise rotiert. Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(75) camturnx=camturnx-1 camturnx2=camturnx2-1 EndIf If KeyDown(77) camturnx=camturnx+1 camturnx2=camturnx2+1 EndIf If KeyDown(80) camturny=camturny-1 camturny2=camturny2-1 EndIf If KeyDown(72) camturny=camturny+1 camturny2=camturny2+1 EndIf TurnEntity pivot,camturny,camturnx,0 camturny=0 camturnx=0 If KeyHit(76) TurnEntity pivot,-camturny2,-camturnx2,0 camturny2=0 camturnx2=0 EndIf mfg CdV |
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Foppele |
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Benutze Positionentity und Rotateentity um die Kamera zurückzusetzen. | ||
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ich würde ja gerne einfach die startwerte nehmen aber die kammere bleibt ja bis dahin net an der selben position.... | ||
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The_Nici |
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Code: [AUSKLAPPEN] If keyhit(76) then Rotateentity pivot, 0,0,0 Probleme? |
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und das bringt?...das bedeutet nur dass das objekt um 0,0,0 gedreht wird,also gar nicht oder? | ||
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The_Nici |
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Wenn die kamera das Parent vom Pivot ist, bewegt sich die kamera auch zurück. Ok?
Rotateentity arbeitet mit absoluten Werten, anders als Turnentity. Der Pivot wird auf 0,0,0 Grad gedreht. |
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FireballFlame |
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Das ist wie z.B. auch bei MoveEntity und PositionEntity:
TurnEntity = das Objekt wird UM einen bestimmten Winkel gedreht RotateEntity = das Objekt wird AUF einen bestimmten Winkel gedreht ![]() |
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