Aufklärung einer weitverbreiteten Unwahrheit ( Vertices )
Übersicht

DreamoraBetreff: Aufklärung einer weitverbreiteten Unwahrheit ( Vertices ) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Es wird ja allgemein behauptet, dass man nur gut 32k Vertices pro Surface haben kann.
Das stimmt so definitiv nicht, da ich bei Tests für mein aktuelles Projekt rausgefunden habe, dass ich problemlos 1025x1025 vertices auf die surface adden konnte. Auch die Triangles sind net fix auf 32k ( oder 21800 wie einige behaupten ) beschränkt. Denn ich war war auch in der lage in den oben array jeweils zwischen x, x+1, x+2 ein triangle aufzuspannen für die gesammte Menge Mir scheint es aufgrund der Tests jedoch so, als ob es genau dann zum MAV kommt, wenn mehr "zu viele" Triangles auf dem Bildschirm oder im zu rendernden Bereich sind. Hab ich da von daher bei den Hinweisen jeweils was falsch verstanden? Oder waren die so gemeint? ( das wäre ein beträchtlicher Unterschied, wenn ich die Vertices stehen lassen kann und einfach immer die Triangles anpasse. Rein technisch wäre das nämlich möglich ) |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Passt in 3D wohl besser..
VERSCHOBEN |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Sorry
Da es sich dabei um eine angeblich enginetechnisch bzw. DX7 bedingte Einschränkung handelt, war ich mir net sicher obs wirklich hier rüber gehört. Denn es hat zwar mit Blitz3D zu tun aber mit keinem Part speziell. Ich werds auf jeden Fall kommende Woche wenn ich wieder zu Hause bin, noch genauer untersuchen, wann der MAV genau auftritt und wann nicht. Hat irgendwer vielleicht noch alte DX Dokumentationen die sich mit den Einschränkungen der DX7 Vertex- und TriangleArrays beschäftigt? |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Übersicht