3D-Viewer

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Honesch

Betreff: 3D-Viewer

BeitragSa, Dez 15, 2007 0:29
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Hi, Ich habe einmal einen 3D-Viewer programmiert . Damit könnt ihr 3d Objekte anschauen , drehen usw. Ist praktisch, weil man das Objekt nicht erst in die Umgebung einbauen muss, um zu sehen ob es passt .

Hier der Link zum Download: http://rapidshare.com/files/75389603/3D_Viewer.exe

Ich würde mich sehr über Antworten freuen^^ Very Happy
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik !

Foppele

BeitragSa, Dez 15, 2007 1:59
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Hi,
Ich hab gleich ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Es ist unpraktisch dass man die Objekte erst in den Ordner kopieren muss. Besser wärs wenn man Pfade angeben könnte die jedesmal automatisch geladen werden.

2. Den Dateinamen manuell eingeben nervt, und wenn man keine Textur angibt kommt Memory Access Violation.

3. Das mit dem Objekt drehen ist suboptimal. Mach lieber das Objekt fest und die Kamera drehbar. Beim Laden könnte die Kameraposition an die Objektgrösse angepasst werden.

4. Wenn du was richtig praktisches machen willst dann eine Funktion ein Thumbnail für jedes Objekt rendert. Wink
 

Honesch

BeitragSa, Dez 15, 2007 12:54
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Das mit dem Pfad eingeben hatte ich schon^^...war dann doch ein bisschen umständlich. Muss ich noch verbessern.
Das mit Memory Acces Violation lässt sich sicher auch richten. Und die drehbare Kamera mach ich auch. Die Kameraposition anpassen ist eine gute Idee. Schwierigkeiten machen mir nur die Thumbnails Very Happy . Danke für dein Feedback.

verdammt...ich hab meinen pc neue aufgesetzt und jetzt ist meine bb datei weg..daran hab ich nicht gedacht. Ich glaube ich mach das nicht neu. hmm schade.

Honesch Crying or Very sad
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Honesch

Betreff: Himmel

BeitragSa, Dez 15, 2007 13:08
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Ich habe noch eine Frage... Wie mache ich in meinem Spiel einen Himmel ? Gibt es irgendwelche Befehle mit sky oder so Rolling Eyes ? Passt nicht zu diesem Thema aber wenn ich grad dabei bin.

Honesch Cool
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The_Nici

BeitragSa, Dez 15, 2007 13:11
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Eine Skybox:
-Man erstellt einen Würfel, inventiert den und texturiert diesen mit verschiedenen Himmel-Texturen.

Eine Skysphere:
-Siehe Skybox, nur dass man eine Sphere erstellt.
 

Honesch

BeitragSa, Dez 15, 2007 20:07
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Danke..werds mal probieren. Wink

Honesch
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DerHase

BeitragSa, Dez 15, 2007 20:22
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Such mal nach Terragen, das gibt es kostenlos und kuck mal dieses Tutorial an!
Play Satyr!
 

Honesch

Betreff: Skybox

BeitragSo, Dez 16, 2007 12:23
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Wie kann ich einen Würfel inventieren ?

mfg Honesch Cool
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gigi

BeitragSo, Dez 16, 2007 12:39
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flipmesh
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185
 

Honesch

Betreff: sky

BeitragSo, Dez 16, 2007 13:15
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Und wie kann ich für jede Seite eine Unterschiedliche Textur verwenden ? Shocked

mfg Honesch
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Lunatix

BeitragSo, Dez 16, 2007 14:16
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Google, Forensuche, Tutorials.
Deine Fragerei zeigt für mich nur deine Faulheit. Sowas gabs schon x-hundert mal.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Honesch

Betreff: =/

BeitragSo, Dez 16, 2007 18:01
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Entweder muss ich mich ewig durch foren und tutorials durchackern oder einer sagt es mir in 2 sätzen Confused
ist ja nicht viel dran , mir es einfach zu sagen....
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BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Dez 16, 2007 18:39
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und es ist ebenso nicht viel dran selbst nachzudenken und zu suchen. Im Gegenteil, es hat sogar noch Vorteile: Dadurch dass du dich intensiv darum bekümmerst behältst du es besser, wirst dasselbe Problem nicht nochmal haben und es kostet andere keine Zeit dich vom richtigen Lernen abzuhalten...
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Honesch

BeitragSo, Dez 16, 2007 18:58
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Hmm....stimmt eigentlich..nja könnt ihr mir wenigstens eine tutorialseite sagen ? oder muss ich mir sie selber suchen Wink

Honesch
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BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Dez 16, 2007 19:03
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die www.robsite.de wurde dir schon genannt. Ansonsten guck mal hier im Portal unter 'Szene' nach und installier dir die Onlinehilfe (siehe Thread im Beginnners Corner).
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Honesch

Betreff: danke

BeitragSo, Dez 16, 2007 19:37
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ok, werd mich mal umsehen....doch eine Frage hab ich noch..Ich weiß es gibt schon viele Themen zu der Frage aber mir ist das nicht ganz klar. Warum muss man bei schüssen mit types und so arbeiten. geht das nicht einfach so ? : Code: [AUSKLAPPEN]


Function schiessen(x,y,z)
   kugel=CreateSphere(10)
   PositionEntity kugel,x,y+4,z
   repeat
                MoveEntity  kugel,0,0,[Geschw.]
            forever
   EntityType kugel,type_objekt      
   EntityRadius kugel,0,1
End Function

If KeyDown(57) Then
   schiessen(EntityX(player),EntityY(player),EntityZ(player))
EndIf



Ich hab mir auch schon Tuts durchgelesen Rolling Eyes
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Marek

BeitragSo, Dez 16, 2007 21:18
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Zitat:
repeat
MoveEntity kugel,0,0,[Geschw.]
forever


Denk mal Haarscharf nach, was bei diesem Code mit dem "Rest der Welt"(bezogen auf das Spiel) passieren würde...
Genau: NICHTS!

Jedes mal wenn man einn Schuss abgibt, würde der Gegner erstarren und die Kugel würde immer weiterfliegen...

MfG Marek
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Xeres

Moderator

BeitragSo, Dez 16, 2007 21:58
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oder, wenn man den Leuten nicht jede Dummheit zutraut:
Entweder verliert man bei der Version das Handle für die Kugel, kann sie nicht mehr löschen und sammelt unendlich Schrott im Speicher an, und/oder ist gleichzeitig immer nur 1 Schuss möglich... Bei Types hat man auf jeden Schuss Zugriff, und kann auf alles mögliche reagieren, nach einer individuellen Zeit löschen usw...
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T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Honesch

Betreff: ok

BeitragMo, Dez 17, 2007 22:05
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Ok...aber ich kapier types überhaupt nicht^^ setzt man damit bestimmte eigenschaften für eine funktion oder ein objekt ? oder ist das selber wie eine function.. in types sind immer nur field xPos oder so.. ich versteh den Sinn dahinter nicht. Question Rolling Eyes sry für meine dummen fragen.. Embarassed
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The_Nici

BeitragMo, Dez 17, 2007 22:12
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Types sind wie Karteikarten.
Du kannst Lateinkarteikarten haben.

Also:
Code: [AUSKLAPPEN]

Type Latein

Danach kommt das, was wir draufschreiben wollen.
Code: [AUSKLAPPEN]

Type Latein
Field Deutsch$
Field Latein$
End Type


So, nun ist eine Lateinkarte definiert. Also wie sie aussieht.
Jetzt wollen wir eine neue Karteikarte.
Code: [AUSKLAPPEN]

semper.Latein=New Latein

Whee, eine neue Karteikarte vom Typ Latein.
Jetzt nurnoch was draufschreiben, nicht?
Code: [AUSKLAPPEN]

semper\Deutsch$="Immer"
semper\Latein$="Semper"


MfG

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