Kollisionsabfrage(aber richtig :-))

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haschhase

Betreff: Kollisionsabfrage(aber richtig :-))

BeitragSa, Apr 17, 2004 20:43
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also ich will ne kollisionsabfrage schreiben, nur geht es irgendwie nicht so wie ich es mir erwünscht hätte

Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "testlevel by Raphael M."


Graphics3D 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer()


camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,10,4,10
EntityType camera,1
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0


crosshair=LoadImage("gfx/crosshair.png")
MaskImage crosshair,255,255,255


terrain=LoadTerrain("mesh/hmap.bmp")
TerrainDetail terrain,4000,True
ScaleEntity terrain,1,50,1

grass_tex=LoadTexture("mesh/MossyGround.bmp")
ScaleTexture grass_tex,50,50
EntityTexture terrain,grass_tex,0,1

Global marine=LoadMesh("mesh/odst.3ds")
ScaleEntity marine,0.2,0.2,0.2
EntityType marine,3

Global stadt=LoadMesh("mesh/stadt.3ds")
ScaleEntity stadt,0.2,0.2,0.2
EntityType stadt,2


While Not KeyHit(1)

mouse# = MouseYSpeed()




If KeyDown(203)=1 Then x#=x#-0.4
If KeyDown(205)=1 Then x#=x#+0.4
If KeyDown(208)=1 Then y#=y#-0.4
If KeyDown(200)=1 Then y#=y#+0.4
If KeyDown(44)=1 Then z#=z#-0.4
If KeyDown(30)=1 Then z#=z#+0.4
If KeyDown(205)=1 Then TurnEntity camera,0,-1,0
If KeyDown(203)=1 Then TurnEntity camera,0,1,0
If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity camera,0,0,-0.1
If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity camera,0,0,0.1
x#=EntityX(camera)
y#=EntityY(camera)
z#=EntityZ(camera)
terra_y#=TerrainY(terrain,x#,y#,z#)+5
PositionEntity camera,x#,terra_y#,z#


Collisions 1,2,2,2
Collisions 1,3,3,3


If EntityPitch(camera) - mouse > -89 Then

RotateEntity camera, EntityPitch(camera) + mouse, EntityYaw(camera), 0

Else

RotateEntity camera, -89, EntityYaw(camera), 0

EndIf



If EntityPitch(camera) + mouse < 89 Then

RotateEntity camera, EntityPitch(camera) + Mouse, EntityYaw(camera), 0

Else

RotateEntity camera, 89, EntityYaw(camera), 0

EndIf


RotateEntity camera, EntityPitch(camera), EntityYaw(camera) + MouseXSpeed()*-1, 0


UpdateWorld()
RenderWorld()

DrawImage crosshair,512,384

Text 3,10,"Texturen geladen..."
Text 6,20,"Models geladen..."
Text 0,0,EntityPitch(camera) + mouse



MoveMouse GraphicsWidth() / 2, GraphicsHeight() / 2

Flip
Wend
End



wie ihr seht, hab ich auf
1. die camera
2.stadt
3.marine

aber ich kann trotzdem durch den marine durchlaufen, aber durch die stadt gehts net, da hat die kollisionsabfrage gefunzt


und nun mein 2.tes prrob, ich hab ne leichte schräge, so ungefähr 30°
ich kann ein stückchen hochlaufen,aber dann gehts net mehr weiter, ka woran das liegt

und ein 3. prob
ich hab ne map, hab eine einkerbung drin, die camera fleigt einfach drüber, anstatt runter zu gehen


ich hoffe einer von euch kann mir helfen
danke
nei nei so kann das nicht weitergehen...

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