Commandline schluckt nur bestimmte Menge

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Christoph

Betreff: Commandline schluckt nur bestimmte Menge

BeitragDo, Dez 20, 2007 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich will Dateien auf ein Exeprogramm ziehen können, die Pfäde dann per Commandline auslesen lassen und die Dateien dann laden und bearbeiten.
Allerdings geht nur eine bestimmte Anzahl an Dateien.

Überschreitet man die kommt eine Fehlermeldung:

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Wenn ich dieselbe menge per "Zur Windows Media Player-Wiedergabeliste hinzufügen" 'verschicke', kommt alles beim WMP an.

Weiß jemand, wie mein Programm die selbe Menge schlucken kann?

ChristianK

BeitragDo, Dez 20, 2007 20:07
Antworten mit Zitat
Es kommt nicht auf die Anzahl der Dateien an, sondern auf ihren Namen. Die Gesamtlänge darf eine bestimmte Anzahl an Zeichen nicht überschreiten ( wie viele genau erlaubt sind, weiß ich aber nicht ). Wenn die Dateinamen lang genug sind, kommt auch beim Mediaplayer die Meldung.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Christoph

BeitragDo, Dez 20, 2007 21:18
Antworten mit Zitat
Hmm, das dachte ich mir auch. Aber der WMP kann VIEL mehr Zeichen entgegennehmen als mein Programm. Kann ich da iwas machen?

Thunder

BeitragMo, Dez 24, 2007 15:38
Antworten mit Zitat
ich denke mal-weil das ja in Windows 9x noch so war- das nur eine maximale Zeichenanzahl von 255 zeichen besteht und eine max. Pfadtiefe von 8 ordnern. Aber ich bin mir nicht sicher(benutze keine Commandline).
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Christoph

BeitragDi, Dez 25, 2007 17:22
Antworten mit Zitat
Gibt es eine andere Möglichkeit die Dateinamen (+ Dateipfäde) von x-beliebig vielen markierten Dateien an ein BB-Programm zu schicken?

Bei WMP gehts auf die Commandline-Art auch nicht mit beliebig vielen Dateien, hab ich festgestellt. Aber der Eintrag im Kontextmenü ("Zur Windows Media Player-Wiedergabeliste hinzufügen") funzt mit unzähligen Dateien. Wie funktioniert das? Kann ich entsprechendes auch für mein Programm machen?

Silver_Knee

BeitragDi, Dez 25, 2007 18:31
Antworten mit Zitat
ich glaub da wird die wmplayer exe mit einer datei in der commandline gestartet und die neu gestartete wmplayer.exe schickts dann an die bereits gestartete exe

Christoph

BeitragMi, Dez 26, 2007 0:06
Antworten mit Zitat
Sry, das versteh ich nicht ganz. Welche Datei steht in der Commandline?

sdjh

BeitragMi, Dez 26, 2007 0:15
Antworten mit Zitat
Du kannst dein Programm in dem Menü "Senden an" verknüpfen. Das Verzeichnis findest du unter Windows\SendTo oder "Dokumente und Einstellungen\Name\SendTo". Ob du damit längere Argumente übergeben kannst bezweifel ich aber.

Christoph

BeitragFr, Dez 28, 2007 0:07
Antworten mit Zitat
Nein, das SendTo ist nichts anderes, wie wenn ich die Dateien auf das Programm ziehe Sad

AMY

BeitragFr, Jan 04, 2008 21:06
Antworten mit Zitat
Ich habe selber ein MediaCenter programmiert und lasse alles über die Commandline laufen habe aber keine Probleme, auch bei längeren Pfadangaben. Was für ein Windows benutzt du? Windows selber hat glaube ich eine Grenze von 255 Zeichen pro Ordner. Mehr kann ich dazu aber auch nicht dagen.
mfg
AMY
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: