Kollisionsproblem bei BreakOut-Klon

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DaysShadow

Betreff: Kollisionsproblem bei BreakOut-Klon

BeitragSo, Dez 23, 2007 16:18
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Wunderschönen 4.Advent !

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Breakout-Klon gebastelt, ist soweit auch alles fertig, nur rutscht mir der Ball ab und zu in den
Player-Paddle was natürlich sehr unschön ist.
Für die Kollision des Balls mit dem Paddle benutze ich die ImagesCollide2 Funktion, da der Ball rotiert und das Paddle auch vergrößert bzw. verkleinert werden kann.

Hab mein Spiel auf Rapidshare geuppt, weil ich leider noch keine eigene hp habe.
Hier der Link: http://rapidshare.com/files/78...ut_1.0.rar

Freue mich über jede helfende Antwort ^^

MFG Very Happy
DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
 

Dreamora

BeitragSo, Dez 23, 2007 18:12
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lass denn ball net so schnell bewegen oder implementier dir Swept Collision ansätze bzw. "Tweening" damit du "Pro Pixel" einmal testest.
gibt noch weitere ansätze, das sind jedoch die simpelsten.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragMo, Dez 24, 2007 14:52
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Könnte man mit nem Linien Schnitttest lösen .

Dein Paddle als Linie und dein Ball mit dem richtungsvector .

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