Reflektion

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IonPainter

Betreff: Reflektion

BeitragMi, Dez 24, 2003 15:53
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folgendes:

habe bisher immer reflektionen mit mirrors gemacxht, da die aber grafikfehler verursachen möchte ich reflection oder cobemapping einsetzen.

wenn ich:
Code: [AUSKLAPPEN]
Schnee002 = LoadTexture("schnee002.jpg",64)

mache wird die textur leicht bläulich, reflektiert aber nix.

mache ich
Code: [AUSKLAPPEN]
Schnee002 = LoadTexture("schnee002.jpg",128)

bekomme ich ne memory acces violation

habe b3d version 1.85, radeon 9800 pro, dx 9.0b, win98

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Dez 24, 2003 16:14
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Das muss sepezielle Textur aus 6 Teilen sein...

Siehe auch noch SetCubeMode/Face
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

INpac

BeitragMi, Dez 24, 2003 16:15
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schau dir mal das sample zu SetCubeFace() an, das wird dir helfen. Denn du musst die Cubetex immer wieder updaten. das hat zB den vorteil, dass es nicht jeden frame geupdated wird (> speed! ).

Im Sample ist ne schöne Function die dir das regelt.
 

IonPainter

BeitragMi, Dez 24, 2003 16:15
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und wieso geht reflection mapping nicht?
 

darkshadow

BeitragMi, Dez 24, 2003 16:17
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Weil du das mit der Map nicht ordentlich gemacht hast?? öÔ
 

IonPainter

BeitragMi, Dez 24, 2003 16:55
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ok gibts noch ne andere möglichkeit mirrors zu ersetzen..?

Wild-Storm

BeitragDo, Jan 15, 2004 17:09
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erstell halt ne textur

createtexture(128+256)

es muss ja kein reflektirende tex sein und noch schnee drüber oder?
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