Exakter Joystick
Übersicht

CarlTrottBetreff: Exakter Joystick |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Joystick, den ich momentan habe. Das Problem ist, dass er 8 Winkel (nämlich 45, 90, 135, 180, 225, 270, 315, 360 Grad) stark "bevorzugt". D.h. man hat bei diesen Winkeln ziemlichen Spielraum/ man kann den Joystick recht stark hin und her bewegen und es wird immer noch z.B. 90 Grad angezeigt. Für meine Zwecke wäre es aber besser, wenn der Joystick diese 8 Winkel sozusagen wie alle anderen behandeln würde. Deshalb meine Frage: Hat jemand einen guten Joystick, bei dem das der Fall ist? Falls ja, würde mich natürlich interessieren, wo es den zu kaufen gibt ![]() |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich hab ein Logitech Gamepad mit zwei Analogsticks und da wird nichts "bevorzugt".
Wäre mir auch bei anderen Joysticks von Logitech noch nicht aufgefallen. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
kauf dir einen hochwertigeren. ![]() Aber ich hab logitesch eigentlich als Qulitätsmarke in erinnerung. PS: Das Thema hat wohl recht wenig mit BB zu tun |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
AbrexxesBetreff: Re: Exakter Joystick |
---|---|---|
CarlTrott hat Folgendes geschrieben: dass er 8 Winkel
Das nennt man 8 Axen (8 axis) Joystick. Das Gegenteil ist der 4 Axen Joystick. Pass bei 8 Axen aber auf wenn es um ArcadeEmus geht (Mame). Da die allermeisten Games nur 4 Axen Joysticks hatten (mit Magnet rückstellung) musst du dann bei jedem 4er Game in der Config rumspielen da sonst die Games fast nicht zu steuern sind (zu genau). (Die meisten Konsolen und alte Homecomputer fragen eh nur 4 Axen ab, und das tun auch die Emus) Ob ein 8er nämlich besser ist hängt vor allem davon ab für welche Art das Game programmiert wurde. (Stichwort "Fruststellen") cu |
||
Übersicht