geschwindigkeits problem mit charakter
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: geschwindigkeits problem mit charakter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ich habe im diesem jahr auch noch mal eine letzte frage *denk ich* ich steh vor eine hürde die irgendwie nicht bezwingbar ist, jedenfalls nicht für mich, also ich bastel ja an einem weltraum ballergame, (online) das online funktioniert schon mal, nur der spieler soll sich für sein raumschiff antriebe kaufen können, diese sind dann dazu da um schneller mit dem charackter voranzukommen, nun meine frage wie mach ich das das sich das raumschiff nicht unbedingt um 1 pixel verschiebt? oder wie mach ich das das wenn man 15 antriebe hat nicht direct 15 pixel gesprungen werden, ich habe entweder gedacht
z.b. moveX=moveX+0.2 aber das geht nicht dann habe ich an millisecs gedacht aber auch das bekam ich leider nicht hin, also bislang funktioniert eigentlich alles im game, nur das mit meinen antrieben ist irgendwie misst weil wenn man später alle antriebe hat soll sich das raumschiff maximal um 4 bis 5 pixel versetzen ich danke der community im vorraus, vieleicht habt ihr ja ein kleines beispiel aus eurem game. oder kennt eine seite wo man das nachlesen könnte, wäre echt supi. |
||
![]() |
rema |
---|---|---|
Verwendest du für moveX INT oder FLOAT ? Vielleicht liegt hier schon das Problem! | ||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
jo danke, stimmt hab px,py mit flot und screenx udn screeny mit float aber hatte die geschwindigkeit nicht mit float *peinlich trotzdem danke, nun funktioniert das ![]() |
||
Übersicht