Bild in einen Text umwandeln
Übersicht

![]() |
das wurgelBetreff: Bild in einen Text umwandeln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich hab ein Programm geschrieben was ein Bild in einen Text umwandelt wie den hier: ________________________________ ________░░░░░░░░░░░░░░░░________ ______░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░______ ____░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░____ __░░░░░░░░██░░░░░░██░░░░░░░░____ __░░░░░░░░██░░░░░░██░░░░░░░░░░__ __░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░__ __░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░__ __░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░__ __░░░░████░░░░░░░░░░████░░░░░░__ __░░░░░░████░░░░░░░░██░░░░░░░░__ __░░░░░░░░████████████░░░░░░____ ____░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░____ ______░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░______ ________░░░░░░░░░░░░░░░░________ ________________________________ Keine Ahnung wie ich auf den Variablennamen "Goi" gekommen bin, bei mir heißen die öfters so. ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Bild = LoadImage("smily.bmp") GX = ImageWidth(Bild) GY = ImageHeight(Bild) Goi = WriteFile("smily.txt") WriteShort goi, 65279 For Y = 0 To GY-1 For x = 0 To GX-1 rgb = ReadPixel(x,y, ImageBuffer(Bild)) r#=(rgb And $FF0000)/$10000 g#=(rgb And $FF00)/$100 b#=(rgb And $FF) n = Int((r#+g#+b#)/3.0 /51.0) For i = 1 To 2 If n = 0 Then WriteShort goi, 9608 ElseIf n = 1 WriteShort goi, 9619 ElseIf n = 2 WriteShort goi, 9618 ElseIf n = 3 WriteShort goi, 9617 Else WriteShort goi, 32 EndIf Next Next WriteShort goi, 13 WriteShort goi, 10 Next Achja und wenn man sich das dann hinterher anguckt sollte man ne Schriftart nehmen wo alle Buchstaben gleich groß sind, sonst gehts nich. |
||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Sorry, aber das Programm ist jetzt wirklich nichts fürs CA. Keine Fileauswahl, nicht ordentlich strukturiert und nochdazu ob der Art des Algos recht fehleranfällig. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht