Bilder von Webcam mit Blitz2D anzeigen?
Übersicht

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TheByteBetreff: Bilder von Webcam mit Blitz2D anzeigen? |
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Hallo allerseits,
hat jemand von euch schon mal versucht, die Bilder einer Webcam in Blitz2D anzeigen zu lassen ![]() machen. Das würde ja mit einer Userlib und/oder einer DLL irgendwie gehen, ich weiß aber nicht,wie ![]() Wenn jemand in dieser Richtung etwas weiß, bitte posten ![]() mfg, TheByte |
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aktuelles Projekt:
Nichts machen Fortschritt: 50% |
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The_Nici |
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Es gibt mehrere DLL's dafür.
Einfach mal die BlitzBasic.com Suche anwerfen, falls das Forum wieder on ist. |
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TheByte |
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Ich hab auf der seite nur was für blitzmax, purebasic und
c/c++ gefunden ![]() ![]() Weißt du evtl. wo ich so etwas für Blitz3D herbekomm ![]() mfG TheByte |
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aktuelles Projekt:
Nichts machen Fortschritt: 50% |
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danihatblitz |
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https://www.blitzforum.de/foru...ght=webcam
Hab selber nur die Exe ausprobiert, hat bei mir aber funktioniert ![]() |
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danihatblitzBetreff: Funktioniert |
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Hab's jetzt mal ausprobiert und bei mir hat's funktioniert(der Code) ![]() ![]() Also, hier nochmal die Dll: http://members.tripod.com/BLITZPANNO/ (Webcam2.zip) Zitat: ;*************************************************************************** ;* Grab your own picture from a video-device ;* currently available 320*240*24 bit maybe later other formats ;* 12.11.02 germany by ALPHA-prime@web.de ;*************************************************************************** ; greetings to NORC and PETER SCHEUTZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;*************************************************************************** ;* the standard setups ;*************************************************************************** Graphics3D 1024,768,16,3 ;AntiAlias 1 ;Dither 1 bild = CreateTexture (320,240) in_bank=CreateBank(100) out_bank=CreateBank(320*240*3) ;* 320*240*3 bytes for rgb distx = 10 disty =10 bild = CreateImage (320,240) ;*************************************************************************** ;* ;* INITBBVFW will DISPLAY YOUR DEVICES ;* (cange to your TV CARD or annother DIGICAM or ????) ;* will setup the previewwindows koordinates x,y ;* will setup the framerate for the previewwindow ;* will capture an avi to c:\capture.avi ! ;*************************************************************************** previewx = 653 previewy =10 framerate = 60 ; 60-60000 60 = fast try your own capture = 1 ;PokeInt in_bank,0,previewx ;PokeInt in_bank,2,previewy ;PokeInt in_bank,3,framerate ;PokeInt in_bank,4,Capture result = CallDLL ("pbca3d2","INITBBVFW",in_bank,out_bank) ;*************************************************************************** ;* START - will make a preview display in your bb window ;*************************************************************************** .start result=CallDLL( "pbca3d2","START") ;*************************************************************************** ;* GIVEIMAGE - will put the image from the dll to the outbank ;* if outbank(0) = 1 then image exist else vfw is not ready ;*************************************************************************** .give WaitKey() result = CallDLL ("pbca3d2","GIVEIMAGE",in_bank,out_bank) ;**************************************************************************** ;* the rest is a baby BB3D-DEMO ;**************************************************************************** ;ok=SaveImage (bild,"c:\newball.bmp") tex= LoadTexture ("c:\!!BLITZ.bmp") ;DeleteFile "C:\!!blitz.bmp" result = CallDLL ("pbca3d2","ENDCAP") camera=CreateCamera() light=CreateLight() LightColor light,255,255,255 RotateEntity light,90,0,0 cube=CreateCube() ScaleEntity cube ,0.01,2,2 RotateEntity cube,0,90,0 PositionEntity cube,0,0,15 EntityTexture cube,tex EntityAlpha cube,.5 EntityFX cube,1 While Not KeyHit(1) If MouseDown(1) Then s#=s#+.1 End If If MouseDown(3) Then AntiAlias 1:Dither 1 If MouseDown(2) Then s#=s#-.1 End If ScaleEntity cube ,s#,s#,s# ;RotateEntity cube ,s,s,s UpdateWorld RenderWorld Print s# Flip Wend End |
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danihatblitzBetreff: Schreibt mal rein |
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Schreibt mal, ob des bei euch abbricht, oder ob des nur bei mir so ist. | ||
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BladeRunnerModerator |
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Supi, Tripple Posting:
~GESCHLOSSEN~ Ein edit hätte es voll getan. |
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