Keyboard virtuell
Übersicht

![]() |
WEBLinkBetreff: Keyboard virtuell |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein kostenloses virtuelle Keyboard in diesen man unter anderen zwischen vielen Intrumenten auswählen konnte und dieses sogar alle Midis einlesen und die benutzten Instrumente ausgeben konnte.
Zur Zeit finde ich leider nur "KB Piano" ist zwar nicht schlecht aber kommt leider nicht auf dieses Niveau. Wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt und ob ihr ein Solchen Programm besitzt beziehungsweise wisst wo cih es her bekomme. MfG |
||
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Solltest du nebenher oder gar hauptsächlich Ubuntu verwenden, so kannst du dir einige Pakete von UbuntuStudio nachinstallieren, in denen auch viele
Programme zur Audiobearbeitung enthalten sind, z.B. Rosegarden. Wie es in Bezug auf Windows aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Der Thread "Einstieg in die Musikproduktion" beinhaltet auch ein paar Tipps, die du dir vielleicht zu Gemüte führen solltest. Grüße, Elvis |
||
![]() |
scwRAiNER v2.0 |
---|---|---|
Cantabile light
oder VSThost sind zwar eigentlich als vst host (für instrumente und effekte) gedacht, aber beide verfügen über ein über tastatur spielbares virtuelles keyboard, könne midi´s einlesen,abspielen (aufnehmen und abspeichern ![]() |
||
Übersicht