Camera dem Flugzeug folgen

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ToeB

Betreff: Camera dem Flugzeug folgen

BeitragMi, Jan 02, 2008 20:06
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Also ich wollt mal ein 3D-Flugspiel machen, ind dem man ein modellflugzeug ist und man in räumen sich gegnseitig abschießt. Jetzt hab ich das problem mit der verfolgung von dem Flugzeug mit der Camera. Wie mach ich das am besten (Ohne EntityParent(), weil das sieht scheiße aus...) ?

mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Dreamora

BeitragMi, Jan 02, 2008 20:20
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Indem du die kamera manuell dem objekt nach bewegst und pointentity benutzt oder dir selbst winkel ausrechnest ... das hängt davon ab wie deine kamera funktionieren soll sprich es wird wohl deine aufgabe sein mit bleistift und papier das ganze aufzuzeichnen, winkel etc zu berechnen und die nötige implementation zu machen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Elvis

BeitragMi, Jan 02, 2008 21:00
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Mit EntityParent() sieht es wahrscheinlich deshalb "scheisse" aus, weil du das Child-Objekt (Kamera) 1:1 wie das Parent-Objekt (Modellflugzeug) bewegst, was ja auch der Sinn des Befehls ist.
Du kannst einfach die Kamera noch ein paar extra Bewegungen ausführen lassen, mit der du dann eine Massenträgkeit, oder was du auch immer willst, simulierst. Darum, dass die Kamera überhaupt erstmal dem Flugkörper folgt, musst du dich dann nämlich so gut wie gar nicht kümmern (soweit die Theorie).


Grüße, Elvis
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HyDr0x

BeitragDo, Jan 03, 2008 3:31
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Eine gute Verfolgerkamera findet sich meiner Meinung nach in den Samples, das Driver Beispiel.

ToeB

BeitragDo, Jan 03, 2008 14:32
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Okay, danke für die Antworten, ich werd mich gleich mnal ranmachen...


thx und mfg Crack93
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Markus2

BeitragDo, Jan 03, 2008 19:37
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Oder Kamera an (hinter) Flugzeug (Parent) .
Pivot an Flugzeug , Position 0,0,0 und mit Move verschieben nach
Geschwindigkeit/Höhen- Seitenruder .
PointEntity Kamera auf Pivot.

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