gruppen von milkshape in bb ansprechen
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mas93Betreff: gruppen von milkshape in bb ansprechen |
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Hi Leute,
In milkshape kann man doch immer so Gruppen erstellen. Jetzt wollte ich fragen, ob man ein objekt in einer Gruppe von milkshape in bb abfragen kann. Wenn ich jetzt z.b ein modell von einem schrank habe und er aus den Gruppen Gehäuse und glas besteht. Wenn ich dieses modell jetzt als b3d exportiere und in bb lade, kann ich dann die Gruppe Glas in bb ansprechen und den Alphawert ändern? Ist das möglich? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. mfg marius |
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Dreamora |
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Nein
Wenn du das willst musst du auch bones einbauen und die gruppen verschiedenen bones zuweisen. Auch benennung funktioniert nur auf bones. bzw. in ms3d heissen die glaub joints wenn ich mich richtig erinner |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Mr.Keks |
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Es sei denn... Die Milkshapegroups werden ja vermutlich zu Surfaces in B3d. Und du kannst die Brushes von Surfaces holen und die Namen ihrer Texturen ermitteln. Beschrieben da: http://blitzbasic.com/b3ddocs/...ref=3d_cat
Dann könntest du das Surface mit der entsprechenden Textur suchen, den Alpha-Wert des Brushes ändern und PaintSurface anwenden. Das ist übrigens kein SmallTalk, sondern handfester B3d-Talk ![]() ~VERSCHOBEN~ |
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mas93 |
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cool danke Mr Keks.
funktioniert einwandfrei! So hab ichs gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 ; Load mesh crate=LoadMesh("Modells/Zimmer/schrank.b3d") PositionEntity crate,0,0,100 ; Get mesh surface surf=GetSurface(crate,1) ; Get surface brush crate_brush=GetSurfaceBrush(surf) While Not KeyDown( 1 ) BrushAlpha crate_brush,0.3 PaintSurface surf,crate_brush TurnEntity crate,0,1,0 RenderWorld Flip Wend End mfg marius |
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