Kollision zwischen zwei Types! << Problem!
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: Kollision zwischen zwei Types! << Problem! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Also, ich mach gradf ein kleines Spiel. Bei dem Spiel sind Raketen als types dargestellt und gegner auch. Der Gegner hat die Power von 5 . Bei jedem treffen einer Rakete soll die Power um eins abnehmen. Das ist im Prinzip kein Problem, doch leider zieht der bei der Kollision nicht nur 1 ab, sondern soviel, solange die Types siech überlappen. Ich habe versucht einen kleinen timer einzubauen, aber mit geringem Erfolg. Wie kann ich das Problem dennoch lösen? Code: [AUSKLAPPEN] ;Kollision rakete + gegner: For g.gegner = Each gegner For r.rakete = Each rakete If ImagesCollide(gegner,g\x,g\y,0,rakete,r\x,r\y,0) koll = koll + 1 EndIf If koll = 1 gegner_power = gegner_power - 1 EndIf If koll >50 koll = 0 EndIf Next Next Ich bedanke mich ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
sldier |
|
---|---|---|
ich bin auch noch neu hier aber wenn du die rakete nach dem ersten zusammenprall löchst müsste es gehn
Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(gegner,g\x,g\y,0,rakete,r\x,r\y,0) koll = koll + 1 delete r.{type}<- was du für die rakete genommen hast endif müsste eigentlich gehn |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
schreib mal anstatt
Code: [AUSKLAPPEN] kol=kol+1
,
Code: [AUSKLAPPEN] koll=1
|
||
B3D