Kollision zwischen zwei Types! << Problem!

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Blitzkrieg Bop

Betreff: Kollision zwischen zwei Types! << Problem!

BeitragSo, Apr 18, 2004 12:31
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Hi!
Also, ich mach gradf ein kleines Spiel. Bei dem Spiel sind Raketen als types dargestellt und gegner auch. Der Gegner hat die Power von 5 . Bei jedem treffen einer Rakete soll die Power um eins abnehmen. Das ist im Prinzip kein Problem, doch leider zieht der bei der Kollision nicht nur 1 ab, sondern soviel, solange die Types siech überlappen. Ich habe versucht einen kleinen timer einzubauen, aber mit geringem Erfolg. Wie kann ich das Problem dennoch lösen?

Code: [AUSKLAPPEN]

   ;Kollision rakete + gegner:
   For g.gegner = Each gegner
      For r.rakete = Each rakete
         If ImagesCollide(gegner,g\x,g\y,0,rakete,r\x,r\y,0)
            koll = koll + 1
         EndIf
            If koll = 1
               gegner_power = gegner_power - 1
            EndIf    
            If koll >50
               koll = 0
            EndIf
      Next
   Next


Ich bedanke mich Wink
~ Hey Ho Let's Go ~
 

sldier

BeitragSo, Apr 18, 2004 12:38
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ich bin auch noch neu hier aber wenn du die rakete nach dem ersten zusammenprall löchst müsste es gehn

Code: [AUSKLAPPEN]

If ImagesCollide(gegner,g\x,g\y,0,rakete,r\x,r\y,0)
            koll = koll + 1
            delete r.{type}<- was du für die rakete genommen hast
      endif
 
         


müsste eigentlich gehn

ChrisAttack

BeitragSo, Apr 18, 2004 14:56
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schreib mal anstatt
Code: [AUSKLAPPEN]
kol=kol+1
,
Code: [AUSKLAPPEN]
koll=1
B3D
MSVC++
DX9SDK

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