*.cur-Datei benutzen
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: *.cur-Datei benutzen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
ich würde gerne wissen, ob es mit B3D möglich ist auf irgeneine Art *.cur-Dateien benutzten. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Was sind das für Dateien?
Naja, jedenfalls kann man praktisch jede Dtaei benutzen, man muss sich nur ein Importer bauen. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
*.cur-Dateien sind ganz normale Cursor.
Ich hab es schon versucht mit: Code: [AUSKLAPPEN] LoadImage("x.cur")
aber da kommt die Meldung: Zitat: Image does not exist.
|
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
hmm.. Billigsdorfer-Lösung:
Lade den Cursor mit Windows, mach einen Screenshot davon, schneide den Cursor mit Paint aus, als PNG speichern, fertig ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Cursordateien?
Mach selber eine PNG und positioniere das Bild an MouseX() und MouseY(). Ansonsten kannst du dich per Google über das .cur Format informieren und dir dafür einen Importer bauen. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das weiß ich ja, aber ich möchte die Farbe "Inverted" benutzen, aber das geht nur in *.cur-Dateien.
EDIT: Wie baut man einen Importer? |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Das könntest du dir leicht selber bauen.
ql:ReadPixelFast ql:WritePixelfast www.robsite.de - mit einem kleinen Codebeispiel, wie man Farben umkehrt. (Wenn du es nicht findest.. ist verdammt einfach ![]() mfG, Christoph. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Auf der Robsite find "ich" nix. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
http://www.wotsit.org/download...=252909807
Das sind die Formatspecs für .cur & co. Allerdings wirst Du da um Englisch und co nicht rum kommen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Also gut, auch wenn meine Variante wohl nicht gerade die eleganteste ist, hier ein Beispiel, wie du eine Farbe umdrehen (invertieren) kannst:
Code: [AUSKLAPPEN] col=ReadPixelFast(x,y)
a=col Shr 24 r=(col-(a Shl 24)) Shr 16 g=(col-(a Shl 24)-(r Shl 16)) Shr 8 b=col-(a Shl 24)-(r Shl 16)-(g Shl 8) col=(255-r) Shl 16+(255-g) Shl 8+(255-b) WritePixelFast x,y,col Du musst jetzt nur noch bestimmen, welche Pixel invertiert werden müssen, also die x und y Werte und du musst den Buffer Locken und anschließend wieder unlocken. Fertig ![]() mfG, Christoph. |
||
Übersicht