Panzerschuss
Übersicht

![]() |
sbrogBetreff: Panzerschuss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 Schussposition = 480 Repeat Cls Rect panzerposition,550,50,50,2 Rect panzerposition+10,500,5,50 Rect panzerposition+35,500,5,50 If KeyDown(203) panzerposition = panzerposition-2 EndIf If KeyDown(205) panzerposition= panzerposition+2 EndIf If KeyHit(57) schiessen= True EndIf If schiessen Rect panzerposition+10,schussposition,5,20 Rect panzerposition+35,schussposition,5,20 schussposition = schussposition-3 EndIf If schussposition<-20 schiessen=False schussposition =480 EndIf Flip Until KeyHit(1) wie kann ich coden, dass der schuss an der stelle hochfliegt, an der er abgefeuert wurde, auch wenn sich panzerposition ändert ?[/code] |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn du schieset muß du die X Variable des panzer speichern und dieses dann zum zeichnen des Schusses nehemen , damit sie sich nicht ändert
habe dier den Code mal passend abgeändert und schiessen geht erst wenn der letzte weg ist!Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
Schussposition = 480 Repeat Cls Rect panzerposition,550,50,50,2 Rect panzerposition+10,500,5,50 Rect panzerposition+35,500,5,50 If KeyDown(203) panzerposition = panzerposition-2 EndIf If KeyDown(205) panzerposition= panzerposition+2 EndIf If KeyHit(57) And schiessen=False; <<<<<<erst ein schuß wenn der alte weg ist schiessen= True PosXschiessen = panzerposition; <<<<<< Position merken für Schuss EndIf If schiessen Rect PosXschiessen+10,schussposition,5,20 ;<<<<<< Rect PosXschiessen+35,schussposition,5,20 ;<<<<<< schussposition = schussposition-3 EndIf If schussposition<-20 schiessen=False schussposition =480 EndIf Flip Until KeyHit(1) |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
sbrog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke schön, aber das , dass immer nur ein schuss gezeigt wird, war in meinem Prog auch schon drin | ||
[SHM]StArMaStEr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
speicher die koordinaten mehrer schüsse in arrays z.b. DIM schüsse(20,20). dieser array speichert die koordinaten von 21 schüssen | ||
BB-coden was das Zeug hällt!!!! |
![]() |
Michi1988 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da man nie weiß wieviele Schüsse genau abgefeuert werden, würde ich es mit types machen | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group