Panzerschuss

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sbrog

Betreff: Panzerschuss

BeitragSo, Apr 18, 2004 13:46
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics  800,600


Schussposition =  480


Repeat
Cls


Rect panzerposition,550,50,50,2
Rect panzerposition+10,500,5,50
Rect panzerposition+35,500,5,50


If KeyDown(203) 
   panzerposition = panzerposition-2
EndIf

If KeyDown(205)
   panzerposition= panzerposition+2
EndIf

If KeyHit(57)
   schiessen= True
EndIf

If schiessen
   Rect panzerposition+10,schussposition,5,20
   Rect panzerposition+35,schussposition,5,20
   schussposition = schussposition-3
EndIf

If schussposition<-20
   schiessen=False
   schussposition =480
EndIf

Flip
Until KeyHit(1)



wie kann ich coden, dass der schuss an der stelle hochfliegt, an der er abgefeuert wurde, auch wenn sich panzerposition ändert ?[/code]

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Apr 18, 2004 14:35
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wenn du schieset muß du die X Variable des panzer speichern und dieses dann zum zeichnen des Schusses nehemen , damit sie sich nicht ändert

habe dier den Code mal passend abgeändert und schiessen geht erst wenn der letzte weg ist!Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics  800,600


Schussposition =  480


Repeat
Cls


Rect panzerposition,550,50,50,2
Rect panzerposition+10,500,5,50
Rect panzerposition+35,500,5,50


If KeyDown(203) 
   panzerposition = panzerposition-2
EndIf

If KeyDown(205)
   panzerposition= panzerposition+2
EndIf

If KeyHit(57) And  schiessen=False; <<<<<<erst ein schuß wenn der alte weg ist
   schiessen= True
   PosXschiessen = panzerposition; <<<<<< Position merken für Schuss
EndIf

If schiessen
   Rect PosXschiessen+10,schussposition,5,20 ;<<<<<<
   Rect PosXschiessen+35,schussposition,5,20 ;<<<<<<
   schussposition = schussposition-3
EndIf

If schussposition<-20
   schiessen=False
   schussposition =480
EndIf

Flip
Until KeyHit(1)
 
[BB2D | BB3D | BB+]

sbrog

BeitragSo, Apr 18, 2004 15:51
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Danke schön, aber das , dass immer nur ein schuss gezeigt wird, war in meinem Prog auch schon drin
 

[SHM]StArMaStEr

BeitragSo, Apr 18, 2004 16:01
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speicher die koordinaten mehrer schüsse in arrays z.b. DIM schüsse(20,20). dieser array speichert die koordinaten von 21 schüssen
BB-coden was das Zeug hällt!!!!

Michi1988

BeitragSo, Apr 18, 2004 16:11
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Da man nie weiß wieviele Schüsse genau abgefeuert werden, würde ich es mit types machen

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