Junkie's Workshop #2 - Bein & Armschienen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Junkie's Workshop #2 - Bein & Armschienen

BeitragDo, Jan 10, 2008 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit etwas mehr Professionalität ( Man lernt ja schnell wenn mans will Wink ) gehts nun Munter an die Arm- und Beinschienen aus Leder. Die Beinschienen werden komplett mit Nieten bestückt, die Armschienen werden maximal mit ein paar Ringen besetzt, sieht besser aus am Ende.
Wer soetwas nachmachen will, sollte sich vorher im klaren sein, das das 100€ Aufwärts kosten kann, bei ~60€der halbe Quadratmeter Leder (3mm)...

Nundenn, hier die Ersten Bilder:

Teil 1 des Riemens zum Zuschnallen:
user posted image

Teil 2 des Riemens zum Zuschnallen:
user posted image

Erste Seite Ausgeschnitten (von Unten):
user posted image

Erste Seite Ausgeschnitten (von Oben):
user posted image

Beide Seiten:
user posted image

Nochmal komplett:
user posted image

Von unten:
user posted image

Professorisch angehalten:
user posted image

Und nochmal von der Seite:
user posted image

Aktueller Stand ist: Für beide Seiten sind alle Teile zugeschnitten, habe im Moment nur keine Nieten weshalb ich Morgen oder Übermorgen weitermachen werde. Wenn dann die Spike- und Killernieten da sind, werden diese auch noch Aufgeschraubt. Achja, und die Metallschnallen fehlen mir auch noch.

Edit: Hier ein Bild zur Veranschaulichung, die Band "Dimmu Borgir" : http://www.metal.de/pix_stories/dimmu_0407.jpg

Edit2: Maße

Da die Maße an das Bein zumindest halbwegs angepasst werden sollten, müssen diese selbst gemessen werden.

Maß #1 - Fußgelenk

Als erstes sollte das Fußgelenk gemessen werden, nicht bis ganz herum! Etwas mehr als die Mitte dieses "Kreises" sollte gemessen werden, was bei mir 220mm waren.

Maß #2 - Die Wade

Dieses Maß wird unterhalb des Knie's gemessen, da wo die Wade am dicksten ist. Bei mir sind das 300mm. Die Länge zwischen Fuß- und Wadenmaß solltet ihr euch merken, in dieser Länge sollte eine geschwungene Linie nach unten gezogen werden (Auf dem Leder).

Die Spitze kann man machen, wie sie einem gefällt, ich ging von dem obersten Maßetwa 40mm in die Mitte und habe von dort aus eine geschwungene Line in die Mitte nach Oben gezogen.Die Höhe der Spitze beträgt ~165mm.

Die Gesamtlänge der Schiene beträgt 500mm, die Schnallen (5 Stück) sollten gleichmässig verteilt werden. Die Nieten müssen hier wirklich fest sitzen, da diese sehr Stark belastet werden. Die Nieten können je nach belieben verteilt werden, einfach, wie's am besten gefällt. Ich habe bisher (pro Schiene) 14 Killernieten (45mm), 3 Spikenieten (55mm) und 9 Killernieten (25mm) verarbeitet. Demnächst kommen aber noch mehr drauf, sowie eine Aluminum Spitze in die Mitte der Lederspitze zur verschönerung.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
  • Zuletzt bearbeitet von Lunatix am So, Jan 13, 2008 13:34, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragFr, Jan 11, 2008 14:12
Antworten mit Zitat
Hehe, wenn du die Rüstung fertig hast, kannst du damit in die Schlacht ziehen... oder auf ein Blackmetal-Konzert Wink Hast du vor nochmehr zu machen, als den Krallenhandschuh und die Schienen?
Starfare: Worklog, Website (download)

nils2771989

BeitragFr, Jan 11, 2008 16:15
Antworten mit Zitat
Das sieht eher wie eine großangelegt Planung für Wacken aus Very Happy

Aber gute Arbeit...sieht echt origniell aus^^
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

BigMaexle

BeitragSa, Jan 12, 2008 12:22
Antworten mit Zitat
Wenn der Workshop #10 (vermutlich Morgenstern oder Armbrust) fertig ist, will ich dir aber nicht mehr alleine im Dunkeln begegnen Confused ...... Very Happy
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Lunatix

BeitragSa, Jan 12, 2008 13:06
Antworten mit Zitat
Hehe, Scherzkekse Wink

Naja, die Armschienen kommen noch, dann hab ich erstmal genug. Dann kann ich an meinen Arm/Beinschienen auch ständig weiterarbeiten, da ich noch längst nicht alle Nieten habe (Auf ein Bein gehen locker 75 Killer/Spike nieten drauf).

Ein bisschen weiter:

Beinschiene, mit Schnallen und Riemen, Nieten professorisch aufgesetzt:
user posted image

Armschienen:
user posted image

Edit: Hier nochmal mit professorisch aufgesetzten Nieten:
user posted image

peacemaker

BeitragSa, Jan 12, 2008 19:01
Antworten mit Zitat
Echt cool. Macht sicher fun so etwas zu machen.

@BigMaexle: Eine Armbrust zu bauen iss nich mal allzu schwer. Ich hab ma eine im Alter von 10 Jahren ganz allein mit nem Freund gebaut, alles selbsterdacht, das Abzugs-System etc. und das Teil schiesst verdammt stark und weit, aber iss auch entsprechend schwer zu spannen (muss man mit fuss oder mit so nem Hebeldingsda machen)

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Jan 13, 2008 2:44
Antworten mit Zitat
Also JP. Ist ja alles schön und gut. Freut mich das du so eine Begeisterung darin gefunden hast. Aber das Wort Workshop ist in meinen Augen nicht ganz richtig. Ich sehe da nichts von einem Workshop, einen Worklog schon.
Ich dachte man könnte hier was tolles lernen und bin dann durch die teils unscharfen, sowie aus komischen Perspektiven geschossene Bilder enttäuscht worden. Ich kann ja das alles gar nicht nachmachen weil ich weder Maße noch Verarbeitungstechniken kenne.

Ein paar Pläne oder Maße würden den Threadtitel wieder rechtfertigen Wink

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Lunatix

BeitragSo, Jan 13, 2008 13:22
Antworten mit Zitat
Naja, IS, das ist nicht so einfach, wenn ich nun die Maße hier reinschreib, es jemand nachmacht und mic ham Ende fragt: "Warum passt das nicht?". -> Weil es Maßgeschnitten war, auf meine Beine. Aber ich kann beschreiben, wie man vorgehen muss. Edit s.o.

Die letzten Bilder der Schienen, da sie nun fertig sind und gestern im "Barracuda" in Kassel Erfolgreich getestet wurden:

Von oben, noch ohne Nieten:
user posted image

Nieten fertig verschraubt:
user posted image

Und im (lieder zu kleinen) Spiegel angezogen (ca. 6-8 minuten wegen der vielen Schnallen):
user posted image

Nun denn, an die Armschienen!

BigMaexle

BeitragSo, Jan 13, 2008 18:03
Antworten mit Zitat
Hehe. Wenn du mit den Schuhen zur Bundestagswahle gehst, könnte man sich durch Klischees und wenn man es nicht besser wüsste leicht denken, wen du wählen würdest Razz
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 13, 2008 18:12
Antworten mit Zitat
Ach ja?
Grade Metal ist sehr unpolitisch, ich wüsste gern welche Partei Du mit dieser Klamotte in Verbindung bringst.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lunatix

BeitragSo, Jan 13, 2008 18:17
Antworten mit Zitat
Wie meinst du das ? Wenn du meinst ich würde Rechte wählen: Springerstiefel sind kein Zeichen für Nazi's. Höchstens weisse Bänder, oder der Träger der Schuhe hat ne Glatze, allerdings gibts auch bei denen Linke.

Falls du sagen willst ich wäre Links: Auch dies bin ich nicht wirklich, eigendlich gehe ich mehr in Richtung Anarchie, allerdings gefällt mir auch diese nicht so ganz. Irgendwer will immer bestimmen.

What ever, ich weiss nicht wen ich wählen soll, da ich kaum informiert bin. Aber gegen Rechts auf jeden fall!

BigMaexle

BeitragSo, Jan 13, 2008 18:23
Antworten mit Zitat
BR: Ich meine das sind Springerstiefel. Die Klischees sagen aus Springersteifel = Nazi. Dann ncoh mit Nieten? Es sollte auch ein Witz werden, der nicht nur unwirtizg war sondern auch jetz kaputt is. Rolling Eyes

Lunatix

BeitragSo, Jan 13, 2008 18:33
Antworten mit Zitat
Über soetwas macht man keine Witze. Punkt. Und Nieten zeugen eher von Goth/Metal, die haben nichts mit Rechts(rock) zu tun. Das ich erst gestern auf einer "Gegen Rechts" veranstaltung war, sollte deine Argumente dann vollständig entkräften. Und wie Blade es sagte, viele Metaller sind zwar absolut gegen Rechts, aber ansonsten nicht wirklich Politisch.

"Being metal should really be just being you."

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: