Teilzeitarbeit = Wieviele arbeitsstunden pro Woche?
Übersicht

![]() |
Randall FlaggBetreff: Teilzeitarbeit = Wieviele arbeitsstunden pro Woche? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hiho
mal eine Frage: Wieviel Stunden in der Woche muss man ca. arbeiten, wenn man Teilzeitarbeit macht? mfg, Randall Flagg |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/Teilzeit
Wie du da lesen kannst ist Teilzeit überall verschieden organisiert. http://www.flexible-unternehmen.de/kl0413.htm Hier hast du noch ein paar Infos. Wie wärs, wenn du selbst mal Google bemühst anstatt die Frage hier zu posten? hamZta |
||
Blog. |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
danke für die Infos, das auf Wikipedia hatte ich mir selbst schon durchgelesen, aber irgendwie keine genaueren Stundenangaben gefunden.
Google habe ich auch schon bemüht, allerdings kommen da nicht wirklich die Sachen, die man haben möchte. Da kommen dann entweder Stellenangebote oder Texte, in denen es hauptsächlich um normale Arbeitsszeiten geht, Teilzeit aber nur nebenbei erwähnt wird. |
||
c64Betreff: Minijob ist Moderne Sklaverei !!!!!!!!!! |
|
---|---|---|
Wenn du n minijob meinst sinds wohl 15h die Woche, aber Vorsicht gibt kaum ein Arbeitgeber der sich drann hält !! Denen ist es egal ob du Ärger bekommst ! Die nehmen Minijobber nur als billige Arbeitskraft in meinen Augen ist das Nix anderes als Moderne Sklaverei !!! Von wegen dadurch entstehen Jobs !!
Ich habe Verkäufer gelernt und war bei Edeka, hab sogar n Osterhasen ( schei** Aktion aber den Kids hats gefallen so dass es wenigstens etwas gutes hatte ![]() ![]() ![]() Ich war schon über meine Stunden weg und hatte gefragt wies den Aussieht (den Entweder brauchen die Kompetentes Personal oder billige Dummdödels mit denen sie machen können was sie wollen), ob und was man da jetzt machen kann (ich hatte in 2 Wochen schon über 40h !!!!!!). Nach mehrmaligen fragen (denn der guten Frau hats glatt den Atem verschlagen als ich sie drauf ansprach !) sagte sie ".. hmm Einarbeitungszeit" da bin ich wortlos gegangen ![]() 1. Hab ich meinen Beruf schon gelernt 2. lass ich mich nich für Dumm verkaufen. 3. Einarbeitungs Zeit bei Regale einräumen *LOOOOOOOOOOL EDEKA SAUVEREIN IHR KÖNNT MICH MAL !!!!!!!!!!! mfg. c64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
c64, ist das nicht Rufmord? Du könntest wenigstens weniger "!" benutzen. :O | ||
c64 |
|
---|---|---|
Wenn es nich wahr wäre dann schon,aber da es leider Fakt ist kann ich nicht genug "!" nehmen ![]() |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Ich bin Bote von einer Apotheke und bin ziemlich zufrieden von meinem Job. Ich arbeite da 2-3 Stunden am Tag. Ich weiß jetz nich wie man das mit Teilzeit vergleichen kann (vermutlich gar nich, is halt eine Schüler-Nebenjob). Ich verdien da 5 Euro die Stunde und fahr dafür bei Wind und Wetter überall hin.
Das ist allerdings natürlich ein 3-Mann Betrieb (mit mir 4), da gehn die Sachen etwas anders ab. Aber ich finds einfach wichtig, dass man Stundenweise bezahlt wird. Und natürlich hat man als Teilzeit-Arbeiter so gut wie null Aufsteigschancen, aber darum gehts nich. Wenn man Geld braucht (z.B. als Student ) ist das ne gute Sache EDIT: Nochmal zum Topic. Frag einfach da nach, wo du anfangen willst ![]() |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
geht ja nicht um mich, geht um meine Mutter. Ist so ne Geschichte von wegen Scheidung und so ![]() |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: Ich verdien da 5 Euro die Stunde und fahr dafür bei Wind und Wetter überall hin.
Warum arbeitest du für so einen Hungerlohn? Du schadest dir nicht nur selber (deine Arbeitszeit wird viel zu schlecht bezahlt), sondern auch anderen, die sich durch deine Konkurrenz mit einem viel niedrigeren Lohn zufrieden geben müssen/müssten. Hab mal Zeitungen ausgetragen und locker das doppelte verdient. Für weniger hätte ich es auch nicht gemacht... Zitat: Aber ich finds einfach wichtig, dass man Stundenweise bezahlt wird
Das ist denk ich normal, meist werden nur Vollzeitstellen pauschal bezahlt (nach meiner Erfahrung). |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Das wie viel ist auch nee Frage wo du wohnst.
Ein Freund macht 10 Euro fuer Werbung verteilen in Hessen ich die Haelfte nach der schule in nem Maschinenbaubetrieb. (Zeitungsaustragen bekommt man hier noch weniger) achso lebe momentan in Thueringen. |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Zitat: Aber ich finds einfach wichtig, dass man Stundenweise bezahlt wird.
Über diesen Fakt wirst du schon in wenigen Jahren nicht mehr lachen ![]() Obwohl ich solche "Nebenjobs" unheimlich praktisch finde für Studenten und Schüler, sind sie doch eigentlich pure Ausbeutung. Meistens tut man dort das gleiche wie Vollzeitarbeitende mit "festem" Job, bekommt aber nur 5-6 €/std |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Hip Teen hat Folgendes geschrieben: Warum arbeitest du für so einen Hungerlohn? Das ist ziemlich genau der Grund warum es soviele Arbeitlose gibt. 5 Euro ist viel Geld (Das habe ich daurch gelernt). Ich hab natürlich keine laufende Ausgaben. Meine Eltern bezahlen natürlich die Sachen. Aber auch sonst finde ich nicht, dass meine Arbeitszeit zu schlecht bezahlt wird. Ich fahr stupide von A nach B. Außer Kraft in den Beinen braucht man keine Qulifikationen ![]() [qoute]Das wie viel ist auch nee Frage wo du wohnst.[/qoute] Ich wohne in Hamburg. Eine, dank des Hafens, der reichsten Städte Deutschland. |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Ich finde, egal wie die Bezahlung ist, sollte natürlich nicht zu wenig sein, oder ob man ein paar Stunden mehr in der Woche hat, es sei denn die Arbeitsagentur lässt nicht mehr zu, ist so ziemlich egal, wenn die Atmosphäre stimmt und einem die Arbeit Spaß macht.
habe selber ca. 5 Jahre in einem Getränkemarkt gearbeitet, für 6,25€ am Ende, habe mit 10 DM angefangen, als ich 16 war, es war zwar auch nicht viel, aber wenn man zu Hause bei den Eltern wohnt, ein nettes Taschengeld. Man sollte sich auf jeden Fall nicht ausbeuten lassen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: 5 Euro ist viel Geld (Das habe ich daurch gelernt)
Da du ja alles bezahlt bekommst von deinen Eltern ist dir wohl noch nicht klar, wie verschwindend wenig Geld 5 Euro sind. Wird sich aber irgendwann ändern, glaub mir. Mit einem verhalten wie deinem (für ein bischen Geld arbeiten) sorgt dafür, dass die Macht der Gewerkschaften immer wieder untergraben wird. Ist mir mal so richtig krass aufgefallen, als ich mit meiner Freundin shoppen war hier in Saarbrücken. Da bestreikte Ver.di gerade die großen Kaufhäuser (Karstadt, Galeria Kaufhof). Das bekam man nur durch einen kleinen Hinweis am Eingang mit (der leicht zu übersehen war), in dem sich Karstadt entschuldigt, falls es durch den Streik zu Unannehmlichkeiten kommt. Kam es aber nicht, weil Leute kurzfristig einsprangen, um für einen Lohn, der wohl so zwischen 5-7 € liegt, die gleiche Arbeit zu machen wie die Leute, die gerade für einen Lohn kämpften, der ein Leben finanziert, das nicht durch Eltern/Staat noch subventioniert werden muss. Ich glaub auch nicht, dass mehr Arbeitsplätze entstehen, wenn die Leute für immer weniger Geld arbeiten, eher im Gegenteil. Je weniger Geld die Leute haben, desto weniger können sie sich leisten, desto kleiner wird der Absatzmarkt, desto weniger Umsatz machen Unternehmer, umso weniger Leute werden eingestellt, die weniger ausgeben usw. Wie sagt mal Henry Ford? "Autos kaufen keine Autos". Soll jetzt auch kein Vorwurf sein, aber irgendwie schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn man für so wenig Geld arbeitet. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich will auch mal meine Meinung kundtun, weil das Thema ausnahmsweise mal wirklich unser Leben betrifft. (Nicht so wie viele anderen Themen im Smalltalk ![]() Ich denke mal, auch in Deutschland gibt es einen Kollektivlohn, progressive Steuersätze und jede Menge Familien- und Notstandsbeihilfen und wie sie alle heißen. Das heißt, dass man mit einer Teilzeitarbeit zwar kein wahnsinnig luxuriöses Leben führen kann, aber vielen Leuten bleibt leider nix anderes übrig. Und auch wenn man mal auf ein neues Handy verzichten muss, mal noch 1 Monat länger seine alten Sachen trägt und das Essen bei Aldi kauft geht sich das irgendwie aus. Ich spreche glücklicherweise nicht aus Erfahrung, aber ich bin fest davon überzeugt. Es gibt übrigens auch Teilzeitarbeit, die sehr gut bezahlt ist. Da es sich bei dir (Randall) eigentlich um deine Mutter handelt, denke ich, dass die schon mehr zu erwarten hat als ein Schüler. Schüler kriegen halt nicht mehr. Macht brav eure Reifeprüfungen (oder andere Abschlüsse) dann schwimmt ihr bald im Geld ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht