Blitzprinter, Printer.Dll und ForcePrinter - nur wo?
Übersicht

BlitzBasic303Betreff: Blitzprinter, Printer.Dll und ForcePrinter - nur wo? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, mich gibts nach langer langer Zeit auch mal wieder.
Ich programmiere nun schon seit einiger Zeit C++ (übrigens auch besser und strukturierter als Blitz ![]() Deshalb dacht ich mir, warum nicht nochmal Blitz rausholen und eine Art .exe Drucker erstellen, ich geb dem Programm meine Daten, und das Programm druckt es für mich. Da ich schonmal vor geraumer Zeit mit Blitz gedruckt habe dacht ich mir, "dürfte ja kein Problem sein". War aber doch eins. Ich suche nun seit einer Stunde alles durch ob nicht doch noch irgendwo ein aktiver und funktionierender Link zu einer der Printer Dll's ist, habe dann im englishen Forum auch den Durchbruch gehabt, die Printer.dll hab ich jetzt. Nützt mir aber nicht viel. Text drucken geht, aber Bilder keine Chance, und außerdem kommen mir die Positionierungsmethoden ein wenig merkwürdig vor ![]() Am liebsten wäre mit jetzt der ForcePrinter, den X0r (damals ForgeSoft) mal geschrieben hatte, mit dem konnte man dann auch erfolgreich Bilder drucken wenn ich mich recht entsinne. Hat noch jemand einen funktionierenden Link oder vllt. noch die ForcePrinter.dll + .decls in seinem Lib Ordner und könnte sie mal Reuppen damit ich endlich voran komme, wäre sehr nett! Mfg Christian Btw: Das ganze wird kommerziel, ich darf das mit Blitz+ForcePrinter geschriebene Programm dann ja vertreiben oder? |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Da du im Titel auch die Blitzprinter-Userlib erwähntest:
Ich könnt sie dir hochladen, aber als ich die hilfe mal überflogen hab, glaub ich nicht, dass sie das Richtige für dich ist. Sie kann zwar Bilder drucken, aber nur von der Festplatte weg. Außerdem benötigt sie einige VisualBasic-Libs: Zitat: MSVBVM60.DLL (this can go in the windows or system32 directory)
Must be with the runtime included with service pack 5) VBADVANCE.TLB (this can go in the install directory of the program/game) BLITZPRINTER.DLL (this can also go in the install directory of the program/game) Vom Rechtlichen her würde es bei der Blitzprinter-Userlib so aussehen: Zitat: This library is free. No restrictions and no little “gotchas”. Use it however you like. What I do ask, is that if you use it, please give me credit in your program for it’s printing routines. And if you would like, any donations via paypal will be more than welcome to estout@ntslink.net. Again, neither of the above requests are required and the userlib is entirely free. My donation back to the blitz community.
Meld dich einfach, wenn du doch Interesse an ihr hast. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Die lib selbst ist da frei, stimmt.
die Visual Basic.dlls sind es allerdings nicht, also dürtfest du die auch nicht weitergeben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
BlitzBasic303Betreff: RE: |
|
---|---|---|
Ersteinmal danke für die Antwort!
Zitat: Ich könnt sie dir hochladen, aber als ich die hilfe mal überflogen hab, glaub ich nicht, dass sie das Richtige für dich ist. Sie kann zwar Bilder drucken, aber nur von der Festplatte weg. Außerdem benötigt sie einige VisualBasic-Libs: Zitat: MSVBVM60.DLL (this can go in the windows or system32 directory) Must be with the runtime included with service pack 5) VBADVANCE.TLB (this can go in the install directory of the program/game) BLITZPRINTER.DLL (this can also go in the install directory of the program/game) Ja gut, ist besser als nichts, zuweilen die Zeit eilt, wäre sehr nett von dir wenn du das hochladen könntest, dann hab ich wenigstens schonmal was mit dem ich basteln kann ![]() Mfg Christian EDIT: Ok, danke für den Tipp BladeRunner, sonst hät ich jetzt wohl schon ein Problem gehabt, dann muss es wohl doch die ForcePrinter von X0r sein |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wenn du sie zum basteln brauchst, bitteschön:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2550 Die besagten DLLs sind NICHT dabei. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
ChristianK |
|
---|---|---|
BlitzBasic303 hat Folgendes geschrieben: dann muss es wohl doch die ForcePrinter von X0r sein
Wenn ich mir die Funktionsnamen im ForcePrinter-Thread ( https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19516 ) so anschaue, sieht es ganz dananch aus, als hätte XOr die DLL in PureBasic geschrieben und die Funktionen einfach gewrappt, was laut der PureBasic-Lizenz verboten ist. Gerade weil du sie kommerziell verwenden willst, solltest du das vielleicht wissen. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
BlitzBasic303Betreff: RE: |
|
---|---|---|
Ok, dann stellt sich wohl doch eine gewisse Problematik ![]() BlitzPrinter und ForcePrinter sind also verboten für mich. Bleibt noch die Printer.dll die ja bei mir keine Bilder ausgedruckt hat, aber nach genauerem hinschauen sind die Printer.Dll und die Blitzprinter.dll wohl genau die gleichen ![]() Nagut, dann muss ich wohl doch den weg der WinAPI nehmen... Danke allen für ihre schnelle Hilfe und die wichtigen Tips aufs Rechtswesen! Mfg Christian |
||
X0r |
|
---|---|---|
Zitat: Wenn ich mir die Funktionsnamen im ForcePrinter-Thread ( https://www.blitzforum.de/forum...hp?t=19516 ) so anschaue, sieht es ganz dananch aus, als hätte XOr die DLL in PureBasic geschrieben und die Funktionen einfach gewrappt, was laut der PureBasic-Lizenz verboten ist. Gerade weil du sie kommerziell verwenden willst, solltest du das vielleicht wissen.
Sicherlich nicht. ![]() Funktionensnamen abgucken ist ja wohl nicht verboten. Was soll überhaupt diese unsinnige Unterstellung? ![]() Denkste ich wrappe einfach Funktionen von einer anderen Lib und gebe das Ergebnis dann als meines aus?.. Das Problem ist nur, dass ich irgendwann den code verloren habe und keine Lust mehr hatte, das ganze nochmal zu schreiben. Falls aber immernoch Interesse besteht, setze ich mich gerne nochmal ran. |
||
- Zuletzt bearbeitet von X0r am Sa, Mai 31, 2008 11:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
PSY |
---|---|---|
hm,
mindestens eine der printerteile hab ich irgendwo auf der HD rumfliegen...bin grad beiner freunding...ich guck mal später l8er PSY |
||
X0r |
|
---|---|---|
So, BlitzBasic303
hab ForcePrinter jetzt neu programmiert und wieder hochgeladen: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19516 Ist freeware, darfst sie also auch für kommerzielle Zwecke benutzen. |
||
Übersicht