Trackmania Nations unter Windows Vista Home Premium

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Jo0oker

Betreff: Trackmania Nations unter Windows Vista Home Premium

BeitragSa, Jan 12, 2008 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo leutz ,

ich habe mir ein Notebook mit Vista gekauft, jetzt wollte ich TMN starten und es kommt immer folgende Meldung:
Zitat:

Your video card performance has not been found. A quick bench will be run.

Ich habe schon mehrere stunden gegoogelt, alles getestet was ich gefunden habe, doch nichts funktionierte.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im vorraus.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ChristianK

BeitragSa, Jan 12, 2008 20:44
Antworten mit Zitat
Hast du mal versucht, das Spiel direkt zu starten, also nicht über den Launcher? ( "TmNationsESWC.exe" statt "TmNationsESWCLauncher.exe" )
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

DennY

BeitragSa, Jan 12, 2008 22:46
Antworten mit Zitat
Man kann auch versuchen den Kompatibilitätsmodus einzustellen, am besten Probierst du es einmal mit Windos XP SP 2.
(rechte Maustaste auf die .exe Datei , dann "Eigenschaften" und dann "Kompatibilität" (bin mir nicht sicher ob das 100% die richtige Reihenfolge ist denn ich hab mich noch nicht sehr lang mit Vista beschäftigt))

Ach ja....ehm was hast du denn überhaupt für eine Grafikkarte?
Ich bin kein Experte aber manche Grafikkarten haben z.B. keinen Pixelshader den man ja z.T. für Spiele braucht.

nils2771989

BeitragSa, Jan 12, 2008 23:16
Antworten mit Zitat
Also ich habe das selbe Problem mit TMN...am anfang kam genau die selbe Fehlermeldung wie bei dir, dann habe ich auch ma im I-net gesucht und gefunden, dass dies wohl ein Problem zwischen Vista und dem Kopierschutz (Starforce) von TMN ist

Da gibt es extra einen Patch von Starforce für...aber bei mir funktioniert der nicht, die Fehlermeldung ist zwar weg, dafür stürzt das Spiel nun beim Laden des Menu´s ab...
Mit Als Admin ,im Kompatibilitätsmodus oder direkt starten (also nicht über den Launcher) bringt rein gar nichts...

Nen Kumpel, der das auf Vista zum Laufen bekommen hat, meinte, man müsste bei dem Programme-Ordner einstellen, dass man volle Zugriffs- und Schreibrechte ( auch wenn man Admin ist) dafür besitzt...leider habe ich im mom keine Ahnung, wie das ging, da Vista bei mir das nicht erlaubt das mit den ZUgriffsrechten zu ändern...

Vlt klappt es ja, wenn du es nicht unter Programme, sondern einfach in einem selbsterstellten Ordner (z.b. C:\Spiele) installiert, denn in selbsterstellten ordner hat man glaub ich volle Rechte

@DennY
Als an dem Pixelshadermodell kann das nicht liegen...mein Pc hat eine Graka mit Pixelshader 4

mfg Nils
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.
  • Zuletzt bearbeitet von nils2771989 am So, Jan 13, 2008 16:08, insgesamt einmal bearbeitet

Jo0oker

BeitragSo, Jan 13, 2008 15:53
Antworten mit Zitat
Danke, ich werde es probieren.

Ich habe es ja schon in einem selbst erstellten Ordner...
Graka:
ATI Radeon Express 1125.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: