2D Fadenkreuz

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Honesch

Betreff: 2D Fadenkreuz

BeitragSo, Jan 13, 2008 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey

Ich sehe hier in meinem Code das Problem nicht Rolling Eyes .Ich will das Fadenkreuz-Image einfach in der Mitte des Screens zeichnen. Hier einmal der Code :
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,32,2

SetBuffer BackBuffer()

;Camera
player=CreatePivot()
camera=CreateCamera(player)
PositionEntity player ,5,1,5
EntityType player,1
EntityRadius player,0.2
CameraRange camera,0.0001,500


;Terrain
terrain=LoadTerrain("heightmap_minigame.jpg")
PositionEntity terrain,0,-1,0
ter_tex=LoadTexture("wasser.bmp")
EntityTexture terrain,ter_tex
EntityType terrain,2

Collisions 1,2,2,2

sp#=.05
ey#=EntityY(player)

kreuz = LoadImage("Fadenkreuz.bmp")
MaskImage kreuz,255,0,255

;******* Hauptschleife ********

While Not KeyHit(1)

yv#=EntityY(player)-ey
ey=EntityY(player)

If KeyHit(57) yv=.1

TranslateEntity player,0,yv-.005,0

RotateEntity player,EntityPitch(player)+MouseYSpeed(),EntityYaw(player)-MouseXSpeed(),0

MoveMouse 500,500

If KeyDown(17) Then
   MoveEntity player,0,0,sp
EndIf

If KeyDown(31) Then
   MoveEntity player,0,0,-sp
EndIf

If KeyDown(30) Then
   MoveEntity player,-sp,0,0
EndIf

If KeyDown(32) Then
   MoveEntity player,sp,0,0
EndIf    

DrawImage kreuz,512,383

UpdateWorld

RenderWorld

Flip

Wend
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik !
 

Phlox

BeitragSo, Jan 13, 2008 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,32,2

SetBuffer BackBuffer()

;Camera
player=CreatePivot()
camera=CreateCamera(player)
PositionEntity player ,5,1,5
EntityType player,1
EntityRadius player,0.2
CameraRange camera,0.0001,500


;Terrain
terrain=LoadTerrain("heightmap_minigame.jpg")
PositionEntity terrain,0,-1,0
ter_tex=LoadTexture("wasser.bmp")
EntityTexture terrain,ter_tex
EntityType terrain,2

Collisions 1,2,2,2

sp#=.05
ey#=EntityY(player)

kreuz = LoadImage("Fadenkreuz.bmp")
MaskImage kreuz,255,0,255

;******* Hauptschleife ********

While Not KeyHit(1)

yv#=EntityY(player)-ey
ey=EntityY(player)

If KeyHit(57) yv=.1

TranslateEntity player,0,yv-.005,0

RotateEntity player,EntityPitch(player)+MouseYSpeed(),EntityYaw(player)-MouseXSpeed(),0

MoveMouse 500,500

If KeyDown(17) Then
   MoveEntity player,0,0,sp
EndIf

If KeyDown(31) Then
   MoveEntity player,0,0,-sp
EndIf

If KeyDown(30) Then
   MoveEntity player,-sp,0,0
EndIf

If KeyDown(32) Then
   MoveEntity player,sp,0,0
EndIf     



UpdateWorld

RenderWorld

DrawImage kreuz,512,383

Flip

Wend


Das DrawImage muss vor's Flip und nach's RenderWorld. Das ist mit 2D in 3D immer so.
 

Honesch

BeitragSo, Jan 13, 2008 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön Very Happy es funktioniert .
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik !

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group