Programm per WinAPI in den Infobereich minimieren

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Christoph

Betreff: Programm per WinAPI in den Infobereich minimieren

BeitragSo, Jan 13, 2008 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles:

Ich möchte mein Blitzbasicprogramm in den Infobereich (normalerweise rechts in der Taskleiste neben der Uhr) minimieren und es per Klick auf das Symbol wieder da unten rausholen Wink

Da das vom Standardbefehlssatz aus nicht geht, dachte ich an die WinAPI. Gibt es einen Befehl, mit dem auch ein Blitzbasicprogramm da unten hinkommt? ^^


Danke schonmal für die Antworten
Christoph
 

ChristianK

BeitragSo, Jan 13, 2008 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da -> http://www.blitzbasic.com/code...?code=1140
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Christoph

BeitragSa, Jan 26, 2008 14:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, das funzt ja schonmal gut. Ich habe jetzt das Symbol im Traybereich rechts unten. Wie bekomme ich nun den Eintrag aus der Taskleiste (also da, wo die offenen Programme aufgelistet sind) raus, sodass es NUR NOCH unten im Traybereich steht?
 

Marek

BeitragSa, Jan 26, 2008 14:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit ShowWindow ist es möglich sowohl das grafische Fenster als auch den Taskleisten-Eintrag wegzubekommen. Will man nur das grafische Fenster weghaben, den Taskleisteneintrag aber behalten, so geht das (scheinbar) mit der Blitzsys.dll (zumindest bei mir...). Will man aber nur den Taskleisteneintrag weghaben, so fangen die Probleme an... zumindest unter Blitz3D...
Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie man alle Probleme beseitigt.

MfG Marek
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 

ChristianK

BeitragSa, Jan 26, 2008 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die beste Möglichkeit ( laut MSDN ) ist, ein unsichtbares Fenster zu erstellen und das Blitz-Fenster zum Parent dieses Fensters zu machen. Dann wird es nicht in der Taskbar angezeigt. Dafür müsste man aber eine DLL schreiben ...
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

Marek

BeitragSa, Jan 26, 2008 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht das denn übberhaupt noch, wenn das Blitzfenster schon existiert? Ich dachte immer man muss es andersrum machen: Ein Fenster über DLL erstellen(als Parent zum Blitzfenster) und dann das Blitzfenster unsichtbar machen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group