Verzeichnis auslesen Frage
Übersicht

![]() |
KeimaxBetreff: Verzeichnis auslesen Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, mit den Dateibefehlen kenn ich mich leider nicht so aus
und komme gerad nicht weiter. Ich möchte ein Verzeichnis mit *.dat Dateien auslesen und in Variablen speichern. Habe mal das Beispiel der Onlinehilfe modifiziert, aber das funktioniert alles nicht: Code: [AUSKLAPPEN] dim levels(99)
global nummer = 0 global datei1$ global Verz Verz=READDIR("maps\") REPEAT datei1$=NEXTFILE$(Verz) IF not FILETYPE(datei1$) = 0 THEN levels(nummer) = datei1$ nummer = nummer + 1 END IF IF FILETYPE(datei1$) = 0 THEN goto ende FOREVER .ende CLOSEDIR Verz in levels(0) usw... steht leider nichts drin. wie muss ich das anstellen? Danke Keimax |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
René Meyer |
|
---|---|---|
Das Dim-Feld nicht für Zahlen-, sondern für String-Variablen definieren. :-) | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Keimax |
---|---|---|
Äh Danke. ![]() So hier dann mal der funktionierende Code: Hier lese ich alle *.dat Datei aus dem Verzeichnis Maps Code: [AUSKLAPPEN] ; Levels im Verzeichnis laden
dim levels$(99) global nummer = 0 global datei1$ global Verz Verz=READDIR("maps") REPEAT datei1$=NEXTFILE$(Verz) if RIGHT$(datei1$,4) = ".dat" then levels$(nummer) = datei1$ nummer = nummer + 1 end if IF datei1$="" THEN EXIT FOREVER .ende CLOSEDIR Verz cu |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
Übersicht