ratschlag günstiges ebay gebraucht notebook
Übersicht

![]() |
biggicekeyBetreff: ratschlag günstiges ebay gebraucht notebook |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo, ich stehe kurz vor einem notebook kauf. ich will dabei weit unter 300 € bleiben. habe auch schon 2 modelle im blick. ebay artikelnummern: 190189672114 und 160198041518 (kann keine links posten) kurze zusammengefasst: zum einen hp nc6000 mit pentium 1.5ghz 256mb radeon 9600 32 mb und nur cd für 260€ und zum anderen compaq mit amd 1.7+ 256mb keine angabe zur graka und dvd für 209€. ich will damit nur inet, cs1.6, wow und natürlich b3d programmieren. lohnen 60€mehr für die radeon? wäre da gar battlefield 2 möglich? wär meint ihr? gruß | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Laut Hersteller wird dein Speicher wohl nicht für WoW reichen, die Graka erfüllt da auchnur das absolute minimum. CS1.6 is nicht wirklich eine Herausforderung für keinen Rechner. BF2 ist auf keinen Fall möglich mit keinem der beiden Rechner. D.h. ich würde mich beim Anbieter dringend nach der Graka erkundigen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
DennY |
|
---|---|---|
Also ich habe mir letztens (vor etwa 6 Monaten) auch ein Notebook gekauft.
- AMD Sempron 3500+ - 1,5 Gigabyte RAM (DDR2 500mhz) - Grafik: ATI Radeon Mobili x1350 mit (max) 512mb Vram (nutzt Systemspeicher) Das ganze für glaube knapp 600€. Die Daten klingen "nicht schlecht" aber die Daten eines Notebooks kann man nicht mit denen eines Desktop PCs vergleichen! Und wenn mann Spiele spielen will dann sollte mann etwa 1000€ ausgeben. Nunja CS 1.6 läuft vielleicht bei mir aber BF2 hat hohe anforderungen und läuft nicht. Call of Duty 2 (z.B.) ist unzumutbar!!! |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
habe mir bei einem Handy-Vertrag ein Notebook geholt, daten siehe unten, damit läuft zwar cs 1.6, aber zwischendurch ruckelts, liegt wohl an der misen Graka von intel, mit ner Radeon sollte es besser sein.
sonst habe ich bisher noch keine Spiele ausprobiert, aber bf 2 wird it sicherheit auch nicht drauf laufen. Für'S surfen, dokumente schreiben und ein wenig b3d programmieren reicht es aus. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
ok bf2 hab ich auch nicht geglaubt. naja auf destkop läuft wow mit 256mb aber das ist mir auch nicht so wichtig. blitz3d ist das wichtigste erstmal. läuft also eigentlich auch auf on board ja? und klassiker wie mafia sollten auch noch beide schaffen. kann notebooks leider garnich einschätzen. ist die große frage ob die radeon das mehr geld wert ist? gruß | ||
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
na toll der händler hat lediglich geantwortet eine 32mb graka. kein typ kein hersteller. aber das heißt wohl mindestens es keine onboard oder? jetzt muss ich mich mal entscheiden sonst muss ich noch ne woche warten. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wieso genau sollte 32MB net onboard sein können? Intel gibt auch solche Daten an und hat nur Onboard.
Du kannst ja einfach auf die Compaq seite gehen und das model abfragen (oder sonst support subseite und dort spezifikationen des models suchen, haben die meisten hersteller für die besitzer der systeme) Auf beidem wird B3D laufen aber nicht im 3D modus mit texturen > 256x256, weil du dazu zu wenig VRAM hast Auch das nutzen von Devils Shadow / Shader Userlib wird da duster, mindestens Environmental Bumpmapping könnte auf denen net gehen, denn es sind mobiles. Auch wenn da 9600 steht hat das nur sehr bedingt was mit der desktop variante zu tun. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
zockts halt daheim, ihr nasen, nen laptop is zum arbeiten da, deswegen besorg ich mir auch den Eee | ||
ingeneur |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
es gibt 2 Arten von notebooks, einmal die kleinen Leichten, und zum anderen die riesen klopper.
und dann das riesensegment dazwischen. beide klingen von den Daten her Grausam. worauf du achten solltest: mind. 512 mb ram Grafikkarte, ohne shared memory und mind. 64 mb ram einen Stromsparrenden CPU - also keinen sempron oder athlon, celeron oder pentium könnte mit deutlich unter 300 knapp werden. Wenn du aber wirklich es mitnehmen willst, achte auch aufs gewicht... kurz und knapp, spar mal ein bischen mehr taschengeld |
||
between angels and insects |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
ok mehr sparen wär ne maßnahme ![]() |
||
Übersicht