Benötige Wolken als 3ds-, b3d- oder X-Modell
Übersicht

Ensign JoeBetreff: Benötige Wolken als 3ds-, b3d- oder X-Modell |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann mir ein Modeller Wolken als 3ds-, b3d- oder X-Modellfile basteln?
Sie sollten ungefähr diese Form haben: |
||
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie soll man sowas denn als Model machen? Reicht es nicht wenn du das als Textur auf ein Polygon klebst? | ||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
uns wenn er jetzt eine wolke räumlich darstellen will??? auf einem surface sieht eine wolke nicht sehr 3 dim aus | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
loooool, eine wolke darzustellen bräuchte viel zu viel polygone! und wenn man ne wolke mit lowpoly erstellt siehts einfach nur scheisse aus | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
General Alex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du eine Wolke realistisch in 3D darstellen willst, müssen deine Programmierkenntnisse und -erfahrungen sehr gross sein, damit du in Blitz3D sowas schaffst. Ausserdem wird dein Spiel/Programm sehr hardwarehungrig sein. 8) | ||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wer sagt denn das es ein spiel werden soll??? | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Ensign Joe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hehe, genau | ||
![]() |
General Alex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: dein Spiel/Programm
Wer sagte denn, dass es nur ein Spiel werden sollte? |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie immer mit euch beiden (nicht du, General ![]() also im flightsim 2004 sind ja erstmals die wolken abenfalls 3d. sieht sehr schick aus, und ich glaub, für eine wolke wurden nicht allzuviele polys benutzt. wolken als modelle selbst ist denk ich mal nicht zu empfehlen. wenn ihr beiden ne single-surface-grass-engien coden könnt, solltet ihr auch fähig sein, ein paar (vllt 20) sprites zufällig zu drehen und mit einer wolkentex zu versehen. die da oben ist allerdings wohl nicht dazu zu gebrauchen. |
||
blitzblaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zitat: ein paar (vllt 20) sprites zufällig zu drehen und mit einer wolkentex zu versehen. die da oben ist allerdings wohl nicht dazu zu gebrauchen.
ähm...wären das nicht etwas zuviele für eine Wolke ? |
||
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
blitzblaster hat Folgendes geschrieben: Zitat:
ein paar (vllt 20) sprites zufällig zu drehen und mit einer wolkentex zu versehen. die da oben ist allerdings wohl nicht dazu zu gebrauchen.
ähm...wären das nicht etwas zuviele für eine Wolke ? wieso dass denn??? 20*2(sprite) = 40 polygone, das ist nicht grad viel oder hab ich deine frage falsch verstanden |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kommt ganz drauf an, wie sie eingesetzt werden.
für nen egoshooter braucht man um gotteswillen eigentlich keine 200´wolken am himmel, da tuts auch ne skybox. notfalls schreibt euch eine kleine "tech", die euch viele schöne wolken erstellt, und rendert diese dann in eure sky-texturen.. |
||
Ensign Joe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So, JA ODER NEIN??????????? | ||
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
NEIN!
Mach dir das selbst mit b3d.. da biste viel flexibler, und kannst schnell änderungen vornehmen, außerdem kannste auch zufallsgenerierte wölkschen erstellen _lassen_. in milky oder wo auch immer, da immer 2 polys zu erstellen, ne text draufpappen und sie immer wieder schön zurecht drehen / skalieren / positionieren wäre doch viel zu viel aufwand. |
||
Ensign Joe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja, wie geht das dann`? | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group