Startnetgame joinen?
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AMDBetreff: Startnetgame joinen? |
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Hi
ich glaub des is ne sehr peinliche frage ![]() wenn ich den befehl startnetgame benutze und dann auswähle "TCP/IP-Internetverbidung für Directplay" und dann in dem eingabefeld nix eingeb und unten dann den Namen "TEST" eingebe, was muss dann mein Kumpel machen das er über Internet mit mir verbunden is? wir haben es öfters versucht auf verschiedene art und weißen aber wie bekommen es nicht zusammen ![]() danke! MfG |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
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Mathias-Kwiatkowski |
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vergiss direct play übers internet, es geht nur dann wenn ihr keine firewaal habt oder diese so eingestellt ist das alle daten rein kommen.
bei einem rooter wird es noch schwiriger. Also direct play ist schlecht für dowas, nutzt die tcp oder für games positionsdaten ect. UDP. das funktioniert 1A und mit mehr als 2 spieler wenn du an einem rooter sitzt dann muss du einen server prog proggen der alle daten verwaltet, und weitergibt das heisst das die clients nur ansprache am server halten. und nicht untereinander komunizieren, den dann muss der rooter nur den port für den server freigeben. und nicht jeder weitere spieler. sprich da wo server prog läuft von dem internet anschluss aus port freigabe bei firewaal / rooter und die clients verbinden sich, sobald ein client etwas an einem server gesendet hat kann der server egal wie oft und wieviel zurückantworten. ( übers internet ) internet wird auch gern GLOBAL genannt weil internet nix anderes als NETZWERK ist der LOCALE bereich ist in der meisten umgangsform das Netzwerk gemeint. für den Localen bereich braucht man allerdings keine portfreigaben machen. LOCAL sollte immer möglich sein zuzugreifen. und ähm ja vergiss bitte direct play, ich denke das wird dir jeder aus dem forum raten MFG mathias |
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AMD |
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danke dann werd ich aber trotzdem Startnetgame für Lan nehmen.
aber jetzt zu einem Problem: Ich möchte die Positions-Daten meines Players von PC zu PC schicken. Und so hab ich das versucht: Code: [AUSKLAPPEN] Function Send_PlayerInfo()
While RecvNetMsg() For PlayerOnline.PlayerOnline = Each PlayerOnline PlayerOnline\Spieler_x$=Spieler_posx PlayerOnline\Spieler_y$=Spieler_posy SendNetMsg 1,PlayerOnline\Spieler_x$,PlayerOnline\name,0,0 SendNetMsg 1,PlayerOnline\Spieler_y$,PlayerOnline\name,0,0 Next Wend End Function aber das gibt mir nur eine "0" zurück und funktioniert so nicht. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? danke |
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Mathias-Kwiatkowski |
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könntest du den gesamten code posten oder mir mal in msn icq übermitteln, so kann ich da nicht viel raus erkennen, weil ich nur seh das was übermittelt werden soll, aber der fehler kann auch woanders liegen.
msn: mathiasamiga@msn.com icq 287245050 |
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