Drift - Wie mach ich das am besten ?

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ToeB

Betreff: Drift - Wie mach ich das am besten ?

BeitragSa, Jan 26, 2008 19:18
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Also ich wollt in meinem Spiel einen Drift einbauen, also das wenn man lenkt der immer noch in die eine richtung rutscht (wie bei Autos halt)
Aber wie Stell ich das an ? Ich geb euch mal einen Teil meines Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle "Line Driver V 0.0.1"

Global x#=400,y#=300,winkel,speed#
Global ox#,oy#
Global timer = CreateTimer(80)

Global arrow_Image = LoadImage("gfx\Arrow.png"):MaskImage arrow_Image,192,192,192:MidHandle arrow_Image:Dim arrow(90)

TFormFilter 2
For i = 0 To 90
   arrow(i) = CopyImage(arrow_Image)
   RotateImage arrow(i),i*4
Next

Global Back = LoadImage("gfx\Back1.png")


Repeat
   If KeyDown(200) Then speed = speed + 0.1 Else If speed > 0 speed = speed -0.05
   If KeyDown(208) Then If speed > 0 Then speed = speed - 0.1
   If KeyDown(203) Then winkel = winkel - 2
   If KeyDown(205) Then winkel = winkel + 2
   If winkel > 360 Then winkel =   0
   If winkel <   0 Then winkel = 360
   ox=x:oy=y
   x = x + Cos(winkel-90) * speed
   y = y + Sin(winkel-90) * speed
   If x < 20 Or x > 780 Then speed = 0:x = ox
   If y < 20 Or y > 580 Then speed = 0:y = oy
   DrawImage Back,0,0
   DrawImage arrow(winkel/4),x,y
   WaitTimer(timer)
   Flip
Until KeyHit(1)
End


Wie kann ich da einen Drift einbauen ?? Ich hab echt keinen Plan Shocked

Danke schonmal Smile

Crack 93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Hahninator

BeitragSo, Jan 27, 2008 11:12
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Hi,

also du brauchst 2 Variablen. Eine mit dem Bildwinkel und eine Mit dem Gleitwinkel. Der Bildwinkel wird sofort angepasst. Der Gleitwinkel nach und nach. Dafür würde ich dir eine Function ehmpfehlen, die du ungefähr so abrufst

Code: [AUSKLAPPEN]

If Gleitwinkel <> Bildwinkel Then Anpassen()


Mgf Hahninator

ToeB

BeitragSo, Jan 27, 2008 15:15
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cool danke also das heißt so viel wie :
Wenn der Winkel (den man mit den Tasten L/R verändert) unterschiedlich ist mit dem BildWinkel (in dem winkel mit dem das "Auto" gamlt wird) dann soll sich der Bild winkel stück für stück anpassen ?

Crack93
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ozzi789

BeitragMo, Jan 28, 2008 13:35
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Wenn der "Lenk Winkel" grösser ist als der erlaubte "Lenk Winkel" soll es Driften , wie du das Driften gerne habn möchtest weis ich ned.. Smile

Du könntest den Speed ein bischen verlangsamen und dan den Lenk Winkel vergrössern sodas das Auto ein bischen "Ausschlägt".

oz
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