Graphiktablett & Stift

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Freeman

Betreff: Graphiktablett & Stift

BeitragMo, Jan 28, 2008 23:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Wacom Graphire3 besorgt und teste mitlerweile reichhaltig. Wollte das Tablett speziell zum pixeln nutzen. Ab und an kommt es vor das ein falsches Kästchen ausgemalt wird, obwohl ich ein anderes Kästchen selektiert hatte. Kann man diesen Effekt durch den kauf eines neuen Pens entgehen, oder liegt das einfach nur daran das das Graphire 3 nen pures Einsteigertablett ist?
Dank euch

Fr3eMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

DerHase

BeitragDi, Jan 29, 2008 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit welchen Programm malst Du und wie sie die Parameter von Deinem Pinsel. Eigentlich müsste man mit dem Graphire sehr gut pixeln können. Ich denk nicht das ein neuer Stift etwas bringt.
Play Satyr!

Freeman

BeitragDi, Jan 29, 2008 2:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich teste im moment Photoshop CS3 , nehme eigentlich den Pinsel mit der Größe 1, vielleicht liegt es auch daran das ich ne Vergrößerung von 1200& nutze. Das Problem ist das ich keine großen alternativen für den mac kenne, welche auch die Gitterfunktion erlaubt. Vielleicht kennt ihr ja noch das ein oder andere.

Edit: Hat sich erledigt, habe jetz eine Software namens Pixen gefunden, mit der diese Probleme nicht auftreten! Super Ding!

Fr3eMa<N
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

DerHase

BeitragDi, Jan 29, 2008 9:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst halt einen entsprechenden Pinsel machen, bei PhotoShop ist imho keiner dabei mit dem man genau pixeln kann.
Play Satyr!

gekkonier

BeitragDo, Jan 31, 2008 10:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doch, doch, es gibt das entsprechende Tool auch im Photoshop. Allerdings muss man dafür eben nicht das Paintbrush-Tool sondern das Pencil-Tool nehmen und das Werkzeug richtig einstellen Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group