AkkuZustand wissen?
Übersicht

![]() |
klinBetreff: AkkuZustand wissen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
hab da mal so ne spontane frage, nähmlich, kann man eig. den Akkuzustand erfahren? also wieviel % der akku aufgeladen ist? Wenn ja wäre das echt geil! ![]() THX MFG Klin |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Windows API benutzen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
klin |
---|---|---|
Welchen befehl benötige ich dafür? Weil ich nutzt die nicht lange deshalb...
THX MFG Klin |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
![]() Im DLL & Userlibsbereih müsste was von OJay zu finden sein. (Da der sehr klein ist, braucht man eigentlich nichtmal die Suche) |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
klin |
---|---|---|
Zitat: Für die Laptop Freaks:
Batteriestatus eines Notebooks abfragen: Gibt den Batteriestatus des Notebooks -als einen Wert?- zurück. Decls Datei: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "kernel32.dll"
sys_nbpowerst(lpSystemPowerStatus) : "GetSystemPowerStatus" lpSystemPowerStatus : SYSTEM_POWER_STATUS Zurückgegebene Werte können folgende sein: 1 : Hoch 2 : Niedrig 4: Kritisch 128: Keine Batterie/Batterie alle 255 : Unbekannt Also in Visual Basic sieht der Anfang so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Option Explicit Private Declare Function GetSystemPowerStatus Lib "kernel32" _ (lpSystemPowerStatus As SYSTEM_POWER_STATUS) As Long Private Type SYSTEM_POWER_STATUS ACLineStatus As Byte BatteryFlag As Byte ' Batteriezustand BatteryLifePercent As Byte ' Prozentuale Angabe des Reststromes Reserved1 As Byte BatteryLifeTime As Long ' Verbleibende Akku-Laufzeit BatteryFullLifeTime As Long ' Durchschnittliche Dauer eines Akkuzyklus End Type Private SysPower As SYSTEM_POWER_STATUS Bin mir mit dem oberen bei BB nicht sicher. Das Schrieb zwar X0r ABer auch egal^^ thx für den tipp, in welcher abteilung sich der Code befindet. Nur schade das der zu is, wäre echt nen cooler sammel thead gewessen... Aber egal^^ THX MFG Klin |
||
Übersicht