mit TCP eine .exe versenden
Übersicht

ungebildeter NeulingBetreff: mit TCP eine .exe versenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich habe versucht mit den folgenden Scripten eine .exe zu verschicken. Die .exe kommt zwar an und hat genausoviel Speicher eingenommen, wie das Original, nur wenn ich diese starten möchte, kommt eine Meldung, dass dies keine gültige win32 Anwendung sei. Was mache ich nur falsch? Oder kann man gar keine .exe verschicken? sender: Code: [AUSKLAPPEN] While target=0 target=OpenTCPStream("127.0.0.1",90) Wend filename$="programm.exe" file=ReadFile(filename$) size=FileSize(filename$) For x=0 To size If size-x>8192 Then For y=0 To 8192 WriteByte target,ReadByte(file) Next x=x+y Else WriteByte target,ReadByte(file) EndIf Next Empfänger: Code: [AUSKLAPPEN] Stream=CreateTCPServer (90) While connected=0 connected=AcceptTCPStream(stream) Wend file=WriteFile("programm.exe") While Not t>100000 z=ReadAvail(connected) If z=0 Then t=t+1 Else t=0 For x=0 To z-1 WriteByte file,ReadByte (connected) Next EndIf Wend CloseFile file |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Was soll denn dieses merkwürdige Schleifen-Konstrukt beim Sender bewirken? ![]() Mach es doch einfach so: Code: [AUSKLAPPEN] While Not Eof( file )
WriteByte target, ReadByte( file ) Wend Dann funktioniert's! Bei deiner Methode hat die neue Datei nämlich nicht die gleiche Größe wie die Quelldatei. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
ungebildeter Neuling |
|
---|---|---|
vielen Dank, es finktioniert einwandfrei | ||
Übersicht