Dark Messiah unter Vista Ultimate (32bit)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

The_Nici

Betreff: Dark Messiah unter Vista Ultimate (32bit)

BeitragSo, Feb 03, 2008 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich spiele schon seit längerem DM unter XP, also wollt ichs auchmal unter Vista Ultimate 32Bit installieren. Das ganze über Steam.
Nur den Online-Modus.

Nun, beim starten stürzt es ab, mit der Meldung, dass "Der Prozedureinsprungpunkt "_BinkShouldSkip@4" wurde in der DLL "binkw32.dll" nicht gefunden."

Es ist unter C:/Program Files installiert und funktioniert in keinem Modus, sowohl Admin als auch der XP Modus.

Bitte um Hilfe,

Nici

D2006

Administrator

BeitragSo, Feb 03, 2008 19:47
Antworten mit Zitat
Und du hast es auch ordnungsgemäß unter Vista installiert?

Sieht für mich so aus, als wäre das Bink-Videosystem nicht korrekt installiert.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dreamora

BeitragSo, Feb 03, 2008 19:52
Antworten mit Zitat
1. Man installiert keine Spiele in Program Files unter Vista. Neben dem Windows ordner ist dies nämlich der einzige Ordner mit highest Security level. Selbst deaktivieren von UAC (sollte das erste sein was du als Gamer machst, mit aktivem UAC werden viele Spiele crashen) wird da nicht viel helfen, da es seitens der API keine Access Rights gibt für laufende Programme, nur für installer.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

The_Nici

BeitragSo, Feb 03, 2008 20:02
Antworten mit Zitat
Dee: Ja, habe ich. Es ist eine legal erworbene Collectors Edition.

Dreamora: Ein relativ neues Spiel sollte sich an die Vista-Standards halten. Dazu gehen andere Source-Spiele wie z.B. CS:S wunderbar. Ausserdem hätte es per Adminrechte genügend Zugriffsrechte.

Lobby

BeitragSo, Feb 03, 2008 20:08
Antworten mit Zitat
Bei mir kam so eine ähnliche Meldung als ich Cossacks 1.35 auf Vista starten wollte,
es stellte sich heraus, dass die Dateien, die genannt wurden, Schreibgeschützt waren->Schreibschutz entfernt, dann gings
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

The_Nici

BeitragSo, Feb 03, 2008 20:17
Antworten mit Zitat
Ohne Erfolg. :/

Habe gerade gemerkt dass DM seine binkw32.dll auch in seinem Ordner hat. Jedoch auch dort keine Auffälligen Berechtigungsfehler.

MfG

EDIT: Auch nach dem entfernen des Schreibschutzes des Program Files Ordner geht nichts. Sad

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: